Entfall M-Fußstütze und M-Einstiegsleisten
Hallo,
ist euch bekannt, dass BMW seit dem neusten Facelift, die M-Fußstütze sowie die M-Einstiegsleisten wie beim X1 eingespart hat?
27 Antworten
Wenn ich mich nicht irre, entfiel die Fußstütze zum 01.07.23 mit Ausnahme bei den M-Perfomance-Modellen M340i/d.
Danke, langsam muss man sich wirklich mal aufschreiben, was man alles noch so an guten Dingen bekommen hat.
EDIT
11-2029 Entfall der SSA Taste bei 48V Systemen
07-2022 Curved Display mit abgespecktem OS8 statt 2 Bildschirmen und funktionsreicherem OS7
07-2022 Entfall Splitscreen beim Navi, ebenso Höhenangabe und Geoposition
07-2022 Entfall der Schalter für Sitzheizung
07-2022 Entfall Schalthebel, nur noch einfache Ratsche
07-2022 Sperrdiff nicht mehr erhältlich für sDrives, nur noch fester Bestandteil beim 40i/d xDrive
07-2022 Galvanikschalter nur noch auf den Armlehnen, nicht bei Mittelkonsole und auch nicht beim M-Lenkrad
07-2022 Entfall der beliebtesten Metallic Farbe "Mineralgrau"
07-2023 M-Fußstütze sowie die M-Einstiegsleisten eingespart beim M-Paket 330d
07-2023 Lederpralltopf entfallen
07-2023 Netze auf den Rückenlehnen von Fahrer- und Beifahrersitz entfallen
07-2024 sDrive nicht mehr erhältlich beim 330d
07-2024 Klassische 19 Zoll Felgendesigns nicht mehr erhältlich wie die 791M oder die 793
07-2024 Dachreling Aluminium satiniert nicht mehr erhältlich beim Touring
Bestimmt hab ich so einiges vergessen
Zitat:
Danke, langsam muss man sich wirklich mal aufschreiben, was man alles noch so an guten Dingen bekommen hat.
EDIT
11-2029 Entfall der SSA Taste bei 48V Systemen
07-2022 Curved Display mit abgespecktem OS8 statt 2 Bildschirmen und funktionsreicherem OS7
07-2022 Entfall Splitscreen beim Navi, ebenso Höhenangabe und Geoposition
07-2022 Entfall der Schalter für Sitzheizung
07-2022 Entfall Schalthebel, nur noch einfache Ratsche
07-2022 Sperrdiff nicht mehr erhältlich für sDrives, nur noch fester Bestandteil beim 40i/d xDrive
07-2022 Galvanikschalter nur noch auf den Armlehnen, nicht bei Mittelkonsole und auch nicht beim M-Lenkrad
07-2022 Entfall der beliebtesten Metallic Farbe "Mineralgrau"
07-2023 M-Fußstütze sowie die M-Einstiegsleisten eingespart beim M-Paket 330d
07-2023 Lederpralltopf entfallen
07-2023 Netze auf den Rückenlehnen von Fahrer- und Beifahrersitz entfallen
07-2024 sDrive nicht mehr erhältlich beim 330d
07-2024 Klassische 19 Zoll Felgendesigns nicht mehr erhältlich wie die 791M oder die 793
07-2024 Dachreling Aluminium satiniert nicht mehr erhältlich beim TouringBestimmt hab ich so einiges vergessen
Oh, je. Wenn man alles so auf einmal überblickt: Sitze gerade in meinem G20/BJ20 und streichle noch einmal wehmütig über den Lederpralltopf und mir wird gerade bewusst, was sein LCI2 Nachfolger alles nicht mehr haben wird.
„07-2023 M-Fußstütze sowie die M-Einstiegsleisten eingespart beim M-Paket 330d“……war mir bisher nicht bewusst….muss ich gleich im Forum suchen.
PS: Es fehlt in der Aufstellung noch das Fach, links neben dem Lenkrad, oder?
Ausserdem sagte mir mein Händler (bei der Abholung von meinem LCI1) gestern, dass es beim LCI2 auch keine Möglichkeit mehr geben wird, einen externen USB-Stick als Musikquelle anzuschließen. Muss alles über Spotify oder Bluetooth angeschlossen werden....
Auch die Türprojektoren sind Mal entfallen (noch vor LCI) und die fahrzeugspezifischen Einstiegsleisten bei M340i/d.
- Das Netz der rechten Ablage im Kofferraum ist entfallen.
- Seit dem LCI gibt es keine Nebelscheinwerfer mehr
- Seit dem LCI gibt es hinten keine Sitzheizung mehr
- Der Displayschlüssel ist nicht mehr erhältlich
- Die Rädchen zum Regeln der Gebläsestärke der äußeren Lüftungsöffnungen am Armaturenbrett sind nicht mehr beleuchtet
- Die Türtaschen (und Türgriffe?) sind trotz Ambiente Beleuchtung nicht mehr beleuchtet.
- Der Schalter und Rahmen zum ver- und entriegeln ist nicht mehr galvansiert.
- Der Schlüssel ist nur noch schwarzes Plastik.
- Ab LCI nur noch Matrix LED und kein bewegliches Laserlicht
- Das kleine M Fähnchen auf den Fußmatten bei den M-Performance Modellen fehlt und es gibt nur noch die gleichen inzwischen auch billiger verarbeiteten Velours Matten
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein...
Ohje, wenn man das liest, hat man ja keine Lust das Fahrzeug zu bestellen.
Ohne Worte bei den Einsparungen.
Zitat:
@Sniickers schrieb am 12. Juni 2024 um 18:44:22 Uhr:
Bei meinem LCI ist das noch galvanisiert und bei den Lenkradtasten bin ich froh, dass sie es nicht sind..... würde mit der nachgerüsteten Karbon Lenkradspange nicht passen.
Und mein Schlüssel hat eine silberne Spange, allerdings aus Plastik und nicht wie anfänglich aus massivem Metall.
Zitat:
@haifais schrieb am 12. Juni 2024 um 14:23:43 Uhr:
Ausserdem sagte mir mein Händler (bei der Abholung von meinem LCI1) gestern, dass es beim LCI2 auch keine Möglichkeit mehr geben wird, einen externen USB-Stick als Musikquelle anzuschließen. Muss alles über Spotify oder Bluetooth angeschlossen werden....
Echt jetzt?? Das fände ich sehr bescheiden…
Da betrifft meines Wissens nur 2er AT, X1 und X2.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 12. Juni 2024 um 19:42:45 Uhr:
Zitat:
@Sniickers schrieb am 12. Juni 2024 um 18:44:22 Uhr:
Bei meinem LCI ist das noch galvanisiert und bei den Lenkradtasten bin ich froh, dass sie es nicht sind..... würde mit der nachgerüsteten Karbon Lenkradspange nicht passen.
Und mein Schlüssel hat eine silberne Spange, allerdings aus Plastik und nicht wie anfänglich aus massivem Metall.
Stimmt, mein Fehler. So rum war es.
Beim M-Lenkrad waren die Tasten doch noch nie galvanisiert. Der Rahmen drum herum war doch dann galvanisiert und die Tasten schwarz hochglänzend
Zitat:
@Sniickers schrieb am 12. Juni 2024 um 21:10:26 Uhr:
Beim M-Lenkrad waren die Tasten doch noch nie galvanisiert. Der Rahmen drum herum war doch dann galvanisiert und die Tasten schwarz hochglänzend
Keine Ahnung. Da war bei mir nix galvanisiert. Es war halt silberfarben die Original-Spange, aber nicht galvanisiert.
Zitat:
@haifais schrieb am 12. Juni 2024 um 14:23:43 Uhr:
Mich stört schon, dass mein PreLCI gerade so die Festplatte nicht mehr bekommen hat, wie ich sie im E91 hatte. Ab 07/2020 wurde das geänderte und produziert wurde mein Fahrzeug am 15.07.20.