ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Entfall der Fahrzeugschriftzüge

Entfall der Fahrzeugschriftzüge

VW
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 16:08

Guten Abend,

 

ich habe gesehen dass man bei Bestellung die Schriftzüge für Typ und Motorisierung entfallen lassen kann. Allerdings spart man dabei nichts, höchstens Gewicht :D. Was spricht für oder gegen den Entfall der Schriftzüge bzw. dafür oder dagegen diese zu bestellen? Oder nur einen Teil?

 

Ich denke mal, "ohne" geht besser waschen und was nicht dran ist kann auch nicht abfallen. Was meint Ihr?

 

Liebste Grüße,

 

Anne

 

 

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2011 um 9:29

Da werfe ich doch noch mal ganz provokativ ein, um für Anne die nötige "Schärfe" zu erzeugen:

Bei Fahrzeughecks halte ich es wie mit der Körperbehaarung bei Frauen: "Blank rulez" :D

25 weitere Antworten
25 Antworten

wie so häufig entscheidet der persönliche Geschmack. Mir ist´s wurscht und daher fahre ich das was ich gekauft habe, auch spazieren. Soll heißen, dass ich die Schriftzüge dranlasse und für VW Werbung fahre.

Es gibt sicherlich einige unterschiedliche Betachtungsweisen zum Thema. Der eine sagt: understatement in dem er sich die höchte Motorisierung kauft und die Schriftzüge nicht mitbestellt. Der andere, dem ist es peinlich, dass er den kleinsten Motor hat und lässt sie daher weg.

Wie gesagt, es ist persönlicher Geschmack

Also, ich habe das 2,0 TDI weggelassen, muss ja nicht jeder wissen, dass es der größere Diesel ist.

Ich hab alles weggelassen. Bei den vorhergehenden hab ich es immer mit Zahnseide abgefummelt und wollte mir diesmal die Arbeit sparen. Wie immer Geschmackssache, ich finde es "nackt" schöner :p

Bei mir würde auch kein Aufkleber an die Kiste kommen, wenns nicht sein muss. Mir gefällt die "olle" grüne Umweltplakette schon nicht und gebraucht hab ich diese bisher auch noch nie ... Frage dazu: muss ich die rechts unten an der Windschutzscheib kleben haben oder kann ich die auch im Handschuhfach lassen? Weil wenn die Rennleitung mich doch mal in einer der Umweltzonen erwischen sollte könnte ich diese ja immer noch präsentieren und mein Kennzeichen steht ja auch drauf ... :confused:

am 4. Mai 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von DJey00

... Frage dazu: muss ich die rechts unten an der Windschutzscheib kleben haben oder kann ich die auch im Handschuhfach lassen? ...

Zitat aus der "Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge

§ 3 Kennzeichnung

(2) In die Plakette ist von der zuständigen Ausgabestelle im dafür vorgesehenen Schriftfeld mit lichtechtem Stift das Kennzeichen des jeweiligen Fahrzeuges einzutragen. Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar

auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.

am 4. Mai 2011 um 19:36

Hallo zusammen,

es werden ja in den Innenstädten leider auch parkende Fahrzeuge kontrolliert. Da hilft es dann nichts wenn die Plakette ausgefüllt im Handschuhfach liegt! Da man nicht am Fahrzeug ist, kann man sie auch nicht vorzeigen. Zumal das, wie der Vorschreibe schon zitierte, auch nix bringen würde. Sie muss ja kleben!

Zum eigentlichen Thema: ich habe auf die Typenbezeichnung komplett verzichtet. Wird ein Firmenwagen und da muss nicht gleich jeder sehen was unter Haube steckt, führt nur zu Neid und Unverständniss. Es reicht, wenn ich weiss was an Leistung anliegt bei nem 3.6 V6. :)

Grüße

Kai

Danke für den Gesetzestextsauszug, war auch gerade am rumsuchen und hab dabei eine Übersicht der Umweltzonen gefunden.

Wenn das alles so aktuell ist (unten steht zumindest das heutige Datum) dann lass ich die definitiv weg. In der Regel fahre ich 5-6x im Jahr von Bayern nach Thüringen und da gibts keine Umweltzonen. Und ansonsten bewege ich mich eher in Unterfränkischen, ländlichen Gebieten. Sollte ich doch mal in die Gelegenheit kommen eine durchqueren zu müssen, dann bapp ich das gute Stück halt dran ... :D

ich freue mich auf den tag, wenn dieser ganze umweltzonen-schrott wieder abgeschafft wird...

Zum Thema:

Zum einen ist das (wie schon sehr richtig gesagt wurde) eine Geschmacksfrage, zum anderen ist es bei Flotten-Fz dem Betriebsfrieden ausgesprochen förderlich, wenn nicht auf Anhieb zu sehen ist, welche Motorisierung Verwendung findet.

Was glaubt ihr, was für ein Zickengehabe anläuft, wenn unsere Außendienstler spannen, dass ihre Passanten unterschiedliche Motorisierungen haben (4x140, 4x170 und 12x105 PS, Baujahre 08-10). Warum die Unterschiede? Weil die Fz zu den jeweiligen Kaufterminen entsprechend günstig eingekauft wurden, bzw. die großen Motoren mit AHK daherkommen.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Bauernfreund

Zum einen ist das (wie schon sehr richtig gesagt wurde) eine Geschmacksfrage

Guten Abend,

 

jaja, schon klar - aber zu unscharf. Es wäre schön hier mehr in die Tiefe zu gehen: wonach richtet sich der Geschmack, warum ist er so oder so...? Gibt es noch andere Argumente pro oder contra Modellschriftzug? Nur die Motorversion weglassen oder auch die Modellbezeichnung? Oder umgekehrt?  Also Jungs, in sich gehen und raus damit!

 

Lieben Gruß,

Eure Anne

am 5. Mai 2011 um 19:09

Als nächstes wir sie uns fragen, ob wir die Karte im RNS lieber im 2D oder 3D Modus präferieren :D

Das Thema Modellschriftzüge wurde doch nun ausgiebig erörtert und ist eigentlich nun ausgelutscht.

am 5. Mai 2011 um 19:31

Ein blankes Heck gefällt halt besser:D

Das es sich um einen Passat handelt ist für kenner klar die anderen dürfen Rätseln.

Die Motorbezeichnung gibt halt alles preis, ohne dürfens halt andere herausfinden.

MfG Fresco

hilfe, hilfe, fürs auge finde ich die schriftzüge um 2 mm zu tief was nun??? anderes auto kaufen oder ohne zu bestellen oder nachträglich selbst kleben, fragen über fragen wer kann mir helfen.

 

WENN DAS DEINE GANZEN PROBLEME SIND DANN PROST MAHLZEIT. !!!!!

am 6. Mai 2011 um 6:26

Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach, wie Fresco schon sagte erkennt der Kenner einen Passat, ist ja auch nicht so wichtig, ich selber weiß was ich fahre.

Und zum Thema Motorsierung, wer wissen möchte was unter der Haube steckt der möchte es bitte herausfinden. ;)

am 6. Mai 2011 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von D13982

der möchte es bitte herausfinden. ;)

Har har! :cool:

Bin dabei!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Entfall der Fahrzeugschriftzüge