Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. entäuschendes fahrferhalten beim E60

entäuschendes fahrferhalten beim E60

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 18:48

entäuschendes fahrverhalten beim E60

 

hallo,

ich habe mir vor kurzem den neuen BMW 5er(525i) mit sportfahrwerk (ohne aktivlenkung u. dynamic drive)gekauft und muss sagen dass das fahrverhalten dieses wagens entäuschend ist ich fahre nun seit 20 jahren BMW und war bisher immer zufrieden doch mit diesem fahrzeug fühlt man sich zurück in einen alten mercedes aus den 80ern versetzt.....

ich war bereits beim händler doch der konnte (angeblich) keine mängel feststellen

jetzt wollte ich fragen ob jemandem von euch dieses problem bekannt ist oder vielleicht sogar selber davon betroffen ist als winterreifen verwende ich die von BMW empfolenen conti

der wagen fährt sich "schwammig" und auf der autobahn nicht suverain und keineswegs sportlich (trotz sportfahrwerk).

65 Antworten
am 4. April 2004 um 0:00

Hi,

@Alle

Ich muss leider sagen ; die deutschen Automobilhersteller sind größenwahnsinnig, blind und taub geworden in ihrer Eitelkeit und Selbstverherrlichung !!!

Sie haben anscheinend überhaupt noch nicht bemerkt, das ausländische AutoBauer vor Jahren bei ihnen sehr genau aufgepasst haben und dieses Handwerk jetzt genauso, wenn nicht noch besser beherrschen und vor allen Dingen preislich auf dem Boden der Tatsachen geblieben sind !!!

Die Probs mit dem Fahrverhalten, mit den knarzenden Fenster-/Türrahmen der polternden Vorderachse/Lenkung bei meinem E60/530i kenne ich auch zur Genüge.

Ich habe bei meiner (neuen) VA/Lenkung allerdings etwas festgestellt :

Die Befestigungspunkte der Federbeine, so wie man es im Motorraum sehen kann, sind nicht mehr die selben wie vorher !!!

Mein neuester Eindruck von meinem E60/530i !

vom 04.04.04 !

na danke für den hinweis! ;-)) ich sag immer: hey, doofe nuss, wähle mal die nummer zwo sibmn akt zähn siebazg

Sollt ich das nicht tun? ;-))

Themenstarteram 5. April 2004 um 19:57

servus,

heut kam endlich mein 5er zurück aus der werkstatt

mit sommerreifen und ich muss sagen.....so fährt er sich schon um einiges besser werd morgen mal auf die autobahn und dort testen jedenfalls kann ich jetzt schon sagen er lässt sich viel direkter lenken und liegt besser...

es wurden 2 steuergeräte ausgetauscht genauso wie der bildschirm und dei freisprecheinrichtung...

wewiss jemand wieviel so ein steuergerät kostet???

und noch was anderes er war ja (vorallem) wegen ausfall des bordcompiuters und shz in reperatur als ich dann heute einstieg und rolling stones reinhaute.....viel das radio schon wieder aus und man konnte per i-drive nix mehr steuern!!!!!!!!!!

was soll das eigentlcih hatte ihn jetzt 2 mal deswegen in der niederlassung!!!!

ab wann adrf ich wandeln???

gruss tom_cool

am 5. April 2004 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von tom_cool

was soll das eigentlcih hatte ihn jetzt 2 mal deswegen in der niederlassung!!!!

ab wann adrf ich wandeln???

gruss tom_cool

Grundsätzlich kannst du nach zwei fehlgeschlagen NAchbesserungsversuchen zurücktreten.

Sobald in angemessener Frist Ersatz geleistet wird, hast Du rechtlich keine Möglichkeiten.

Ich glaube nicht, daß Sie wegen eines kaputten i-drive das Auto wandeln.

Bist Du schon mal wärend der Fahrt zum liegen gekommen, oder in eine gefährliche Situation?

Themenstarteram 6. April 2004 um 12:01

ich glaube auch nicht dass ich wegen eines kaputten bordcomputers das auto wandeln kann zumal ja jetzt das fahrverhalten in ordung is (tut mir leid dass ich da son hype draus gemacht hab...)....

aber ich bin schon verärgert dass bei einem auto für 50.000eur das radio ständig ausfällt trotz 2 maliger reperatur versuche....

p.s. weiss jemandwieviel ein steuergerät ca. kostet??

gruss tom_cool

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. entäuschendes fahrferhalten beim E60