Enscheidungshilfe: Wurzelholz oder Aluoptik?
Hallo zusammen,
verfolge den GLK-Kanal schon einige Zeit, weil ich entschieden habe, mich nach zwei Mängel-BMW (wahrscheinlich einfach nur Pech mit Montagsfahrzeugen gehabt) ins Sternenlager zu bewegen und plane, entweder den C T-Modell oder GLK neu anzuschaffen.
Meine Frage ist jetzt geschmacksabhängig, aber mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Überlege einen GLK in weiß mit Leder beige bestellen. Und eigentlich stehe ich seit Kindheit total auf diese klassische Innenraum-Kombination Leder beige + Holz. (Vielleicht weil ich es so noch nie hatte.) Mittlerweile bin ich aber etwas verunsichert, weil mir jetzt schon zwei Freunde gesagt haben, dass sie das Holz absolut hässlich und spießig finden. Klar es ist mein Auto und ich kauf's für mich, ... aber wie denkt die GLK-Gemeinde darüber?
Man merkt ja deutlich, dass Holz aber anscheinend nicht mehr so beliebt zu sein scheint und von Alu und Carbon-Optik verdrängt wird, denn bei den Hölzern gibt es eigtl. keine richtige Auswahl.
Das schwarze Holz gefällt mir irgendwie nicht (habe jetzt im BMW schon Klavierlack) aber werde mit dem Wurzelholz auch nicht so richtig warm. Am coolsten finde ich ja ein dunkelbraunes offenporiges Holz (also nicht glänzend) mit wenig Maserung, aber das gibt's ja nicht beim GLK...
Fährt jemand von euch den Mopf mit Wurzelholz? Seid ihr zufrieden damit? Ist es eigentlich echtes Holz oder nur Fake?
Wenn Alu, lieber das serienmäßige mit Schliff oder das ganz glatte gegen Aufpreis?
Hatte jetzt bei BMW einmal lackiertes Alu und im Moment noch Klavierlack schwarz, ... sind beide extrem Kratzempfindlich und man sieht jedes Staubkorn drauf. Wie ist das bei euch in den MBs?
Ich weiß, dass das Thema nicht so konstruktiv ist, aber würde mich über ein paar Stimmen dazu freuen, ... vielleicht sogar ein paar Bilder aus den Cockpits, ... auf der MB-Seite gibt's ja außer dem einem Konfi-Bild nicht viel...
Danke und schönen Sonntag
Markus
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe auch Leder beige mit Wurzelholz bestellt. Holz gefällt mir einfach besser! Und bei beigen Polstern passt Alu oder schwarzes Holz eh nicht !
Gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tante Tilly
Eine Unsitte hat sich nun auch zunehmend MB zueigen gemacht, nämlich Extras nur noch in Paketkombinationen anzubieten!Ich selbst hätte gern schwarze Sitze in komplett Ledernachbildung Artico, und dazu die Zierelemente in Alu Längsschliff. So sieht mein jetziger Vor-mopf bereits aus, und der bekommt innen volle Punkte.
Beim Mopf lassen sich diese beiden Extras bedauerlicherweise nicht mit dem Sportpaket Interieur kombinieren. DAS wiederum finde ich zwar vollkommen überflüssig, aber die darin enthaltenen Schaltpaddels gibts wohl nicht einzeln.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich entweder die ungeliebten Dinamica/Artico-Sitze plus das Alu-Wellblech auf der Mittelkonsole akzeptieren muss, denn auf die Paddels möchte ich nicht verzichten. Meine derzeitig favorisierte Alternative tendiert aber in Richtung Modell- oder Markenwechsel ...
Alternativ möglich:
Memorypaket und beheiztes Lenkrad wählen, dann sind Schaltpaddels dabei.
Nur das beheizte Lenkrad zu wählen ist leider nicht möglich.
Gruß Norbert
Zitat:
Original geschrieben von oneando
ja das nervt wirklich, ... aber bei BMW ist es m.E. noch schlimmer, vor allem bei technischen Ausstattungsdetails. ... da wird hat Geld verdient. 😉
Wo ist das denn bei BMW schlimmer?
Die Alternative ist der X3, bei dem bekommt man jede Innenraumfarbe mit jedem Dekor.
Bei dem Fahrzueg kann man doch noch fast alles kombinieren, ausser was technisch nicht anders geht. (z.B. Rückfahrkamera nur mit Navi )
Zitat:
Original geschrieben von autopetz
Alternativ möglich:
Nur das beheizte Lenkrad zu wählen ist leider nicht möglich.
Danke, diese Umgehungsmethode kannte ich nicht. Aber wozu ein knapp 1.500,- Euro teures Memory-Paket kaufen, das ich nie brauchen werde?
Welche Kombination ich auch nehmen würde, ich muss 2.000,- für ungewollte Extras mit einkalkulieren. Ärgerlich!
Zitat:
Original geschrieben von Tante Tilly
Danke, diese Umgehungsmethode kannte ich nicht. Aber wozu ein knapp 1.500,- Euro teures Memory-Paket kaufen, das ich nie brauchen werde?Zitat:
Original geschrieben von autopetz
Alternativ möglich:
Nur das beheizte Lenkrad zu wählen ist leider nicht möglich.Welche Kombination ich auch nehmen würde, ich muss 2.000,- für ungewollte Extras mit einkalkulieren. Ärgerlich!
Merke: das Leben ist eine Aneinanderreihung von Kompromissen und verpassten Gelegenheiten 😉
Ansonsten stimme ich Dir zu.
Gruß Norbert