Enorm Hoher Benzinverbrauch
hi,
Leute ich hab denk ich ein problem mit meinem Opel Signum 2.2 Direct Benzin Automatik....In der Stadt hab ich nen momentanverbrauch von 14,6 Liter laut BC.... ich Tank voll und komm gerade mal 380 km.... Auf der Autobahn sieht es auch nicht besser aus, gestern bin ich mit Tempo 120kmh bei 9,0 liter und dann 110kmh auf 8,0Liter.... Ist das normal? bitte um schnell Hilfe...
Beste Antwort im Thema
auto wechseln?!
38 Antworten
Dann würd ich mal suchen anfangen, mein 3,2L braucht bei 140 Tempomat ca 9-10L.. kein super toller Wert, aber trotzdem fehlt die da 1L Hubraum und Saugrohreinspritzung drauf ;-P.
Der letzte Zafira mit 2,2 direct hat auch leicht 3-4L weniger verbraucht.. mit Automatik.
PS: Schon mal aufs Datum geschaut?
Hi.. Habe das selbe Problem bei meinem frisch gekauften.. Innerorts ca14 Liter bei normaler Fahrweise.. Auto hat sich nur 76000 runter.. Wollte ihn die Tage zum freundlichen bringen auf ein Check..
Moinsen,
meine 2 € Cent dazu. Ich fahre beruflich 35000 km pro Jahr. Bei 90% Autobahnfahrt und dem Rest in der Stadt bleibe ich locker unter 9 liter / 100km. Es sit mein erster Automatik Wagen und die Umstellung nach 30 Jahren Schaltgetriebe war schon nicht leicht. Automatik schiebt, immer, wenn man sich das aber zu Nutzen macht, lassen sich die Verbrauchswerte auf ein akzeptables Mass bringen. Stadtverkehr versuche ich grösstenteils zu vermeiden, Autobahn ist ein Traum. Urlaub voll beladen mit Dachbox nie über 9 liter / 100km. Alleine (Arbeitsstelle) Tempo zwischen 110-130 km/h 7 liter / 100km. Wenn allerdings die Drallklappen nicht einwandfrei funktionieren (hatte ich von Okt-Dez 14, da kostspielige Reperatur €1000.-) Verbrauch plus 25%! Schon mal die Fehler ausgelesen?
C6
Zitat:
@Stoepsel79 schrieb am 18. Dezember 2011 um 19:23:54 Uhr:
Also, erstmal hast Du einen Benziner mit über 2Litern Hubraum und sehr leicht is die Karre ja nu auch nicht wirklich....
Zeitens hat dat Ding auch 155PS und die müssen auch irgendwo herkommen...
Hatte vorher nen Audi 80 2.0 Benziner....der hat noch viel mehr geschluckt!
Im Stadtverkehr sollte man so ein Schiff eh nur im Ausnahmefall bewegen....die Masse muss ja auch immer wieder in Bewegung gebracht werden!
Beschleunige nicht zu sanft...der Motor brauch Luft und mit 1/4 Gas kommt da nich viel bei rum...hört sich komisch an aber is bei mir besser geworden, seitdem ich ordentlich Gas gebe.
Ich habe auf der Landstrasse nen Verbrauch von ca. 8 Liter SuperPlus!!! Handschaltung!!!
und wie hier schon erwähnt wurde, ist ne Automatik nicht gerade zum Spritsparen geeignet!
Okay, nun ist ein 2.2 Liter Motor wirklich ein kleiner Motor. Da ich aus USA bin und hier einen Grand Marquis mit 5.0 Liter und 220 PS fahre, braucht dieser kaum ueber 10 Liter. Da kann man doch von einem kleinen 2.2 4 Cyl. doch heutzutage 7 Liter rechnen. Oder wie war das mit dem deutschen "Umweltwahn", oder besser der "Umweltluege"!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@hardytexas schrieb am 3. März 2017 um 17:57:53 Uhr:
Okay, nun ist ein 2.2 Liter Motor wirklich ein kleiner Motor. Da ich aus USA bin und hier einen Grand Marquis mit 5.0 Liter und 220 PS fahre, braucht dieser kaum ueber 10 Liter. Da kann man doch von einem kleinen 2.2 4 Cyl. doch heutzutage 7 Liter rechnen. Oder wie war das mit dem deutschen "Umweltwahn", oder besser der "Umweltluege"!!
Das ist halt der Unterschied zwischen einem Auto und so einem Produkt, das bald zu Peugeot gehört. Ist halt Stand der Technik.
Jetzt nehmen die Völlig sinnfreien Posts aber rapide zu, habt ihr nichts anderes zu tun @hardytexas +@trouble01 ?
Moin,
entweder ist bei manchen hier technisch was im argen oder sie drücken zu sehr auf's rechte Pedal.
Ich fahre zügig, überhole auch auf der Landstraße und fahre öfter Kurzstrecke, zum Job sind es eine Tour 14km. Bei Vollgas auf der AB habe ich mal 13 Liter verbraucht...
Fahre einen Caravan Cosmo Plus mit fast allem Schnick Schnack und AT aus 2008, das Ding wiegt gut 1,7t.
Gruß
Andre
@tchibomann schließe mich mal an. Habe im Stadtverkehr ein Durchschnitt von 9,4Liter (mit Winterreifen) mit Sommerreifen ca. nen halben Liter weniger! Auf der Bahn sinds max. 7,6 Liter. Es sei denn es geht über die 200 km/h hinaus.
Update: habe nen 2,2Direct Cosmo Bj. 07 mit 99tkm runter.
Wenn er kalt ist frisst er schon, ganz klarer Punkt der beachtet werden sollte. Als reines Stadtauto besser ne andere Motorisierung wählen.
Mein Cosmo gönnt sich im Winter mit 17 Zoll-225 8.0 l. Im Sonmer zw. 6.9 und 7.6 mit 18 Zoll-225. Fahre 10tkm im Jahr.
Aber mit den Verbrauchswerten muss man hier vorsichtig sein.. leider gibts hier ein paar, die meinen, man "schwindelt sich mit solchen verbrauchswerten selbst in die Tasche".
Ein Vergleich ist immer schwierig, da z. B. Stadt nicht gleich Stadt ist.
Eine gute Übersicht bietet dazu spritmonitor, wie ich finde.
Allerdings finde ich den Momentanverbrauch als Indikator zu verwenden, nunja...... fragwürdig. 🙂
Meine beiden Diesel zeigen da von 0 bis 33 ltr. so ziemlich alles an. 😁 Ist ja auch normal!
Zitat:
@Vectrabo schrieb am 4. März 2017 um 13:14:58 Uhr:
Jetzt nehmen die Völlig sinnfreien Posts aber rapide zu, habt ihr nichts anderes zu tun @hardytexas +@trouble01 ?
Was war an meiner Ausführung sinnfrei?
Zitat:
@trouble01 schrieb am 6. März 2017 um 13:22:16 Uhr:
Zitat:
@Vectrabo schrieb am 4. März 2017 um 13:14:58 Uhr:
Jetzt nehmen die Völlig sinnfreien Posts aber rapide zu, habt ihr nichts anderes zu tun @hardytexas +@trouble01 ?Was war an meiner Ausführung sinnfrei?
Lese deinen Kommentar nochmal vielleicht verstehst du es dann, wobei ich da keine Hoffnung habe.
Zitat:
@cvayeene3 schrieb am 28. November 2015 um 18:35:23 Uhr:
ich fahre einen 2,2 direkt benziner 155 ps cocomo. das ist der kleinste in meiner flotte aber dafür der versoffenste und langsamste. das macht ihn nicht gerade begehrenswert für die zukunft
gekauft frisch tüv mit 150000 km und: fast neuwertiger zustand.
pro 100 km tempomat mit 130 km/h 13,4 ltr autobahn in der stadt nicht weniger. das ist nur schrott sonst gar nichts.
so liebe opelfaher jetzt kurz durchatmen denn ich fahre noch etwas größere motoren mit doppelt soviel leistung und halb soviel benzin verbrauchen...das muss man sich mal geben:
zum vergleich
mein porsche 911 bei konstant 130 km/h 8,0 ltr
mein 320 sl bei konstant 130 km/h 7,4 ltr
mein cls bei konstant 130 km/h 9,2 ltr
alles autobahn ohne schalten und bremsen...wer will den signum haben, gebe ihn für 4200 € sofort ab.
mehr info unter info@atelier-weiss.de8 fach bereift 16 zoll winter neu, 17 zoll alu sommer gut.
neu seit nov. 2015:
4xbremsen gebläse federn30mm frontscheibe
01712197788 heinz weiss
Ich könnt heulen was es für einfach denkende Menschen gibt.
Mit Tempomat bei 130 km/h = 13,4 ltr , man wenn du Probleme mit dem Auto hast dann finde es heraus, denn dein Signum hat auf jedenfall welche. Du Spacken, man 130km/ mit Tempi auf 13.4 Ltr, du hängst doch, das muss doch einem was aufallen, bist du wirkoch so naiv ????????
Was denkst du eigentlich warum es Leute gibt die genau merken das da etwas nicht stimmen kann.
Das ist ein DIRECTEINSPRITZER, Ihr Döddel. Das muss eben alles passen, und wenn nicht dann schluckt der eben und wer das nicht erkennt, der tut mir leid und sollte das Auto weitergeben an jemanden dem es Wert ist. Fährt Porsche und Audi und erzählt hier so eine scheisse. Was kaufst du dir überhaupt ein Signum wenn du das Auto nicht schätzen willst und nur scheisse hier erzählst.
Ich fahre meinen Signum mit Super 95 Oktan und 5% Ethanol ( was standard ist) mit 9-10.5 Ltr kombiniert. vor 2 Monate war der Verbrauch auch auf 13,8 Ltr. Am Benzinfilter ist minimal Benzin bei Last entwischen. Hat man so nicht gemerkt. Benzinfilter gewechselt., Fertig aus!!!!!!
Es kann einige Ursachen haben warum der Wagen plötzlich mehr Spirt nimmt.
Aber lasst euch nicht erzählen das 13,4 ltr normal sind, so ein quatsch hab Ich ja noch nie gehört.
das Ding hier ist 2 Jahre alt....🙄😮
Leute die Hilfe suchen sollen wissen, das es nicht normal ist das dieses Auto eben mal locker 12-14 ltr Benzin verbraucht, auch nicht in der Stadt. Wenn das der Fall ist, liegt ein defekt am Fahrzeug vor, fertig aus !!!!
ps: Liest man aber nach dem Beitrag von @cvayeene3 weiter, sieht man das auch andere das ein wenig sonderbar finden.
++ps: Im übrigen für die nachwelt. Es ist schon normal das so mancher Porsche mal eben locker jenseits der 10 ltr frist, für so manche Wirbelsäulenschäden verantwortlich ist und in sachen ausstattung furchtbar mies daherkommt. Nur mal so am Rande.