Enduro Caravanmover
Hallo,
Wer hat Erfahrung mit den Enduro Mover für Wohnwagen,
soll besonders Preiswert sein,
sieht auf dem Foto sehr tief aus, ist hier die Bodenfreiheit in gefahr ??
lordsigi
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silfux
Mover gibt es heutzugage sogar schon im Discounter-Supermarkt
ISt jemand dieses Fabrikat bekannt?
Hai Tempomat,
Zitat:
Nur, wie aufwendig ist die fachgerechte Montage wirklich für den talentierten Laien?
Null Problemo, etwa 4 Stunden mit Bildern machen 😁
Eine Stunde zusätzlich für 'ne vernünftige Bodendurchführung und die Verkabelung
Hallo
Ich benötige ein Rahmenadapter für BPW Vario 3 Chassis um den Mover an meinen Neuen Wilk 560 DM anbauen zu können.
Wer weiss wo ich sowas bekomme und ob die anderen Rahmenadapter von den anderen Hersteller auch für meine Enduro Mover geht.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
ISt jemand dieses Fabrikat bekannt?Zitat:
Original geschrieben von Silfux
Mover gibt es heutzugage sogar schon im Discounter-Supermarkt
Der Mover läuft 1a.- ist für den Heimwerker sicherlich auch problemlos zu montieren-
ich habe diesen zum günstigsten Preis unter
www.ahk-preisbrecher.deals kpl. Nachrüstkit-(dies wird bisher nur dort angeboten)- alles im Lieferumfangenthalten- benötigt wird nur noch etw. Werkzeug- und ca. 4 Std. Zeit für die Montage
Produkt- Preis Leistung nacjh meiner Meinung 1a-
hallo,
ich habe auch sehr lange herumgerechnet und verglichen und infos gesammelt und bin dann beim truma se hängen gebliebn. bester preis war für das komplettset 2.100.-
eingebaut hab ich ihn selber, war aber eine sauarbeit und wenn ich dran denke, dass ich das für 200 euros hätte haben können, würde ichs nie wieder tun.
für den se hab ich mich entschieden, weil über einen verfahrweg von 20 mm immer ein gleichbleibender anpressdruck aufgebaut wird und bei reifenabrieb dadurch kein schlupf entsteht.
diesen schlupf hab ich bei einem reich im urlaub gesehen und das muß ichnicht haben. ein teil für rund 1500 euros und dann doch schieben bzw. mühsam unterm wagen nachjustieren. der kollege hat nur rumgejammert, dass das noch nie passiertsei und schuld sei halt nur die nässe weils an dem tag halt geregnet hat.
gruß helmut
Zitat:
Original geschrieben von fan78
HalloIch benötige ein Rahmenadapter für BPW Vario 3 Chassis um den Mover an meinen Neuen Wilk 560 DM anbauen zu können.
Wer weiss wo ich sowas bekomme und ob die anderen Rahmenadapter von den anderen Hersteller auch für meine Enduro Mover geht.
Hallo- wrum lässt sich dieser am Wilk nicht montieren- so nennenswert weicht das chassis von anderen doch nicht ab....evtl. Bilder wären super an (info ät alutrans.de)
würde gern helfen.- dieses chassis wird auch bei bürstner etc. verbaut...
viele Grüsse
Hobbycamp
Habe einen Enduro Mover im Mai gekauft und selbst eingebaut. Alles Bestens. Habe ihn schon mehrmals gebraucht. Selbst bei Regen auf der Wiese kann ich meinen WW bewegen. WW hat 1400 kg. Würde ihn wieder kaufen
Zitat:
Original geschrieben von lordsigi
Hallo,
Wer hat Erfahrung mit den Enduro Mover für Wohnwagen,
soll besonders Preiswert sein,
sieht auf dem Foto sehr tief aus, ist hier die Bodenfreiheit in gefahr ??lordsigi
Habe seit Mai einen Enduro. Bestens, habe ihn schon mehrmals benutzt, auch im Regen.
Habe Ihn mit einer Person selbst eingebaut. Gute Anleitung.
Bodenfreiheit ist nicht in Gefahr.
Gruß Horst
Hallo- ja der mover ist super- gibt es in versch. Ausführungen, a.) mit Ladegerät- oder auch b.) als kpl. Set incl. Batterie und Ladehilfe, die lädt dann die Batterie während der Montage autom. wieder auf-
es gibt jed. wenige Ausnahmen v. Wohnanhängern an denen gar kein Mover montiert werden kann (auch kein Truma o.ä.)- und einige, bei denen Adapterplatten mitbestellt werden müssen....wie bei mir..weiss aber kaum ein Händler- habe dies für meinen kpl. bei www.ahk-preisbrecher.de gekauft- die kannten die Unterschiede- und konnten mich gut beraten...habe mir vorab die Montageübersicht per Mail senden lassen. Preis war ok- habe noch keinen günstigeren gesehen
Hallo- findest Du bei
www.ahk-preisbrecher.deZitat:
Original geschrieben von fan78
HalloIch benötige ein Rahmenadapter für BPW Vario 3 Chassis um den Mover an meinen Neuen Wilk 560 DM anbauen zu können.
sorry- Link war nicht ganz komplett
hier ist der richtige Link zum Mover:
http://www.ahk-preisbrecher.de/.../enter.html?...
658 Euro für den Enduro Mover,
906 Euro als Comfortpaket mit Akku, Lade... und ich weiss nicht was (müsst Ihr selber lesen)
Zitat:
Original geschrieben von stubenfliege
. . .
incl. Batterie und Ladehilfe, die lädt dann die Batterie während der Montage autom. wieder auf-
. . .
Ich bin irritiert.
Zitat:
Original geschrieben von Käptnblaubär
Ich bin irritiert.Zitat:
. . .
incl. Batterie und Ladehilfe, die lädt dann die Batterie während der Montage autom. wieder auf-
. . .
sorry- natürlich nicht während der Montage..lach.lach..
während der Fahrt natürlich...man möge mir vergeben-
Den Enduro Mover gibt es dort jetzt auch als Komplettsatz mit dem AGM- Camping Akku, also für den Innenraum- keine Gase etc...wie bei üblichen Batterien...macht vom Preis dort nicht viel aus...konnte das zugelassene Gasfreie AGM- AKKU bisher ausser dort nirgends finden ...muss lt. Anleitung. 88/ 90 Amp. und bestimmten "Kaltstrom" haben...steht in der Mover Anleitung, wegen Garantie etc....lange geforscht..erst mal dort geordert....und passt sitzt..läuft- supi-
Zitat:
Der Mover läuft 1a.- ist für den Heimwerker sicherlich auch problemlos zu montieren-Zitat:
ISt jemand dieses Fabrikat bekannt?
ich habe diesen zum günstigsten Preis unter www.ahk-preisbrecher.de als kpl. Nachrüstkit-(dies wird bisher nur dort angeboten)- alles im Lieferumfangenthalten- benötigt wird nur noch etw. Werkzeug- und ca. 4 Std. Zeit für die MontageProdukt- Preis Leistung nacjh meiner Meinung 1a-
schau unter
www.ahk-preisbrecher.dedann Rubrik Wohnmobil/ Wohnwagen- Zugbehör- dann Rubrik Rückfahrhilfen....etw. schwer zu finden- aber suchen hat sich für mich gelohnt- Komplettpaket incl. Camping- AGM- AKKU spez. für den Mover gute neunhunder Euro-
Zitat:
Ich sehe da nichts.Zitat:
Sind die Preise nicht etwas sehr hoch..???
der Mover wird kpl. incl. AKKU (110Ah), Anschlussleitungen, Batteriekontakten, Ladegerät und allem was benötigt wird
bei www.ahk-preisbrecher.de in der Rubrik Rückfahrhilfen für 998 Eur angeboten....mit Garantie und Co.............