ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Enduro Caravanmover

Enduro Caravanmover

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 18:04

Hallo,

Wer hat Erfahrung mit den Enduro Mover für Wohnwagen,

soll besonders Preiswert sein,

sieht auf dem Foto sehr tief aus, ist hier die Bodenfreiheit in gefahr ??

lordsigi

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 12. Juni 2008 um 7:32

Hallo- habe diesen gestern montiert...wird mittig vor dem Rad montiert..In Fahrtrichtung vorn. Bietet somit doch ausreichend Platz zum Boden.

Hatte diesen als Komplettpaket incl. Akku, Anschlusskabeln, Ladegerät etc. bei www.ahk-preisbrecher.de gekauft- war dort am günstigsten- und als Komplettpaket..und musste nichts zusätzliches beschaffen. Die senden einem auch vorab ein Datenblatt mit Detailzeichnungen und Info`s...damit man weiss was bestellt wird. Abbildungen haben die auch in Ihrem Shop...war im Bereich Wohnmobil...Rückfahrhilfen zu finden. Enduro Mover eufab.

Gruss...der kleine Holländer

am 12. Juni 2008 um 19:51

Hi,

da ich wenig Lust hatte, mich an dem Einbau selber zu versuchen, habe ich mir das Ding einbauen lassen und gestern vom Händler abgeholt. Da ich im WoWa bereits ein Autarkpaket mit drin habe, musste der Mover lediglich montiert und angeschlossen werden. Was soll ich sagen. Er funktioniert super. Die Bedienung ist kinderleicht und ich habe schon mal getestet, ob auch so Dinge wie mit einem Rad auf einen Keil fahren gut machbar sind. Alles kein Problem.

Montage: Pfiffig. Meine Werkstatt hat den Mover mit Knochen an die Batterie angeschlossen, so dass unbeabsichtigtes Leerziehen der Batterie nicht vorkommen kann, wenn man den Unterbrecherschlüssel abzieht. Bei meinem Wohnwagen Hobby 540 UK habe ich den Mover hinter die Achse setzen lassen. Sonst hätte die komplette Leitungsklidage neu verlegt werden müssen.

Jetzt wollt Ihr sicher noch wissen, was der Spaß gekostet hat. 1.250 €. Also 300 € teurer als bei e-bay. Dafür ein Samstag zusätzliche Freizeit und fachgerechte Installation mit zwei Jahren Garantie auf den Einbau. Ist mir die Sache wert.:):)

am 13. Juni 2008 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Cornerback69

 

Jetzt wollt Ihr sicher noch wissen, was der Spaß gekostet hat. 1.250 €. Also 300 € teurer als bei e-bay. Dafür ein Samstag zusätzliche Freizeit und fachgerechte Installation mit zwei Jahren Garantie auf den Einbau. Ist mir die Sache wert.:):)

Komplettpreis? Mover, Batterie, Installation?

am 13. Juni 2008 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Cornerback69

 

Jetzt wollt Ihr sicher noch wissen, was der Spaß gekostet hat. 1.250 €. Also 300 € teurer als bei e-bay. Dafür ein Samstag zusätzliche Freizeit und fachgerechte Installation mit zwei Jahren Garantie auf den Einbau. Ist mir die Sache wert.:):)

Komplettpreis? Mover, Batterie, Installation?

BTW, Was wiegt das Ganze?

am 13. Juni 2008 um 9:30

Nein nur der Mover und der Einbau, da die Batterie des vorhandenen Autarkpaketes genutzt wird. Der Mover wiegt laut Herstellerangaben ca. 45 kg.

am 13. Juni 2008 um 9:36

Hai Tempomat,

 

 

Zitat:

Komplettpreis? Mover, Batterie, Installation?

Ich habe selbst installiert. Habe für meinen Mover S (1400€), ein CTEK 7000 (120€) und 'ne 90 AH AGM Batterie (80€) also zusammen 1600€ bezahlt. Ein bischen gesucht um die Preise zu bekommen aber es geht.

Zitat:

Original geschrieben von Zieh Mäx

Hai Tempomat,

Zitat:

Original geschrieben von Zieh Mäx

Zitat:

Komplettpreis? Mover, Batterie, Installation?

Ich habe selbst installiert. Habe für meinen Mover S (1400€), ein CTEK 7000 (120€) und 'ne 90 AH AGM Batterie (80€) also zusammen 1600€ bezahlt. Ein bischen gesucht um die Preise zu bekommen aber es geht.

Ich war gerade unterwegs, um noch übers Wochenende Nägel mit Köpfen, respektive Reifen mit Antrieben (Mover) zu machen.

Auskunft von Freundlichen: Thruma mit elektrischem Anfahren an die Reifen und alles plus Einbau .... 2.700 Euro. Da werd ich dann mal davon absehen, denn das steht nun in keinem wahren Verhältnis zum Nutzen für mich.

Hai Tempomat,

 

ich meinen hier gekauft: www.ccmeier.de/shop/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi

 

Damals hatte er ihn für 1400 in der Bucht. Da hab ich angerufen, ohne zu bieten und mit sofortiger Abholung Barpreis 1400€ gedroht. Nach großem Gejammer hat's dann gefunzt. Er versendet aber auch. Nur wird dann der Preis etwas anders.

 

Ansonsten probier es hier: http://womoserv.de/

 

Der Mann ist auch recht geschmeidig. Mußt du mal telefonieren.

Der Selbsteinbau ist kein Hexenwerk und der "SE" ist absolut nicht nötig.

am 13. Juni 2008 um 13:37

Sind die Preise nicht etwas sehr hoch..???

der Mover wird kpl. incl. AKKU (110Ah), Anschlussleitungen, Batteriekontakten, Ladegerät und allem was benötigt wird

bei www.ahk-preisbrecher.de in der Rubrik Rückfahrhilfen für 998 Eur angeboten....mit Garantie und Co.............

Hai Stubenfliege,

 

 

Zitat:

Sind die Preise nicht etwas sehr hoch..???

Die genannten Preise sind für den Truma Mover. Ein Mercedes ist auch teurer als ein Ford. Wobei es bei beiden Marken Graupen gibt. Zum Enduro Mover kann ich keine Wertung abgeben da ich ihn nicht kenne. Hier liest man ja nur positives darüber. Letztes Jahr als ich meinen kaufte gab es den Enduro noch nicht. Ich hätte ihn mir zumindest angesehen.

am 13. Juni 2008 um 14:23

Code:
sorry- hatte nicht erkannt, das es ein truma war..aber ob dies jetz ein mercedes neben einem ford ist...

habe die beiden verglichen...ich glaube truma... muss den preis etwas anpassen..

nach meiner meinung ist der enduro mover mindestens gleichwertig..

der truma liegt im preis sehr hoch, da diese sehr lange ein monopol für dieses system hatten.

einen vorteil hat der truma evtl....der enduro ist nicht für tandem...

Mover gibt es heutzugage sogar schon im Discounter-Supermarkt

Zitat:

Original geschrieben von stubenfliege

Code:
sorry- hatte nicht erkannt, das es ein truma war..aber ob dies jetz ein mercedes neben einem ford ist...

habe die beiden verglichen...ich glaube truma... muss den preis etwas anpassen..

nach meiner meinung ist der enduro mover mindestens gleichwertig..

der truma liegt im preis sehr hoch, da diese sehr lange ein monopol für dieses system hatten.

einen vorteil hat der truma evtl....der enduro ist nicht für tandem...

Das kann schon sehr gut sein, weil der Händler mir alle Details addiert hat, einschließlich spezieller Batterie (Gel, kann das sein für 300 Euro) und Ladegerät (Gesamt 2.700).

Dann sagte er, dass das ganze EINEN ganzen Tag Montage in Anspruch nimmt, aber .... das sei dann schon mit dem Materialwert abgegolten. Da scheint also ein riesen Preis/Gewinnspanne drin zu sein.

Nur, wie aufwendig ist die fachgerechte Montage wirklich für den talentierten Laien?

Zitat:

Original geschrieben von stubenfliege

Sind die Preise nicht etwas sehr hoch..???

der Mover wird kpl. incl. AKKU (110Ah), Anschlussleitungen, Batteriekontakten, Ladegerät und allem was benötigt wird

bei www.ahk-preisbrecher.de in der Rubrik Rückfahrhilfen für 998 Eur angeboten....mit Garantie und Co.............

Ich sehe da nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen