Endtopf verbindung abdichten

Honda Motorrad CB 600

Hallo Leute
Ich hab mir nach fast 30 Jahren Pause mal wieder ein Motorrad gekauft. CB600 Hornet. 2008.
Hat nen Endtopf von Leovince dran und die ganze Auspuffanlage ist auch nicht original. Habe die originale aber (hoffentlich komplett).
Ich bin hier in Spanien. Verkäufer meinte, zum prüfen besser kurz den originalen Endtopf drauf machen.
Ich hab das heute ma versucht, weil mir der wohl lautere Leovince Topf eh nicht unbedingt gefällt. Wie schon fast befürchtet, passt der original Topf nicht wirklich. Obwohl da so ein 'Dichtring' dabei war, ist die Verbindung des Originaltopfs viel zu gross, selbst wenn ich die Schelle ganz fest ziehe kann ich den Auspuff ohne Mühe auf dem Rohr verdrehen und natürlich 'pupft' er da dann auch raus.
Also zurück und wieder den Leovince drauf gemacht. Beim abbauen sind Stücke eines Bands raus gefallen, irgend ein Aluminiumtape... jetzt ist natürlich der Leovince auch nicht mehr dicht. Also wohl meine Frage, ich suche schon fast seit Stunden was das wohl für ein Tape sein könnte was man da zum Abdichten verwendet, aber ich finde nur Tapes zum Reparieren von defekten Auspuffen oder zum Umwickeln von Rohren. Was muss ich suchen?

Auspuffanlage
19 Antworten

Zitat:

@Forster007 schrieb am 4. September 2023 um 16:27:25 Uhr:

Auch mit einem Verbrenner, vorallem bei Motorrädern, ist die Motorbremse nicht ganz zu vernachlässigen.
Auch die kann man Energetisch relativ OK abbremsen.

Naja, also Benzin pumpt sie dir nicht zurück in den Tank 🙂

Nö, aber während der Motorbremse wird auch keins verbraucht...

es wird sehr off topic

Da haben halt wieder welche Langeweile....