Endtopf lauter machen!!!
Hallo
Hab mal gehört um den Endtopf (Supersprint) etwas lauter zu machen gibt es da so ein Spray wo man hinten rein sprüht und die wolle zu verbrennen.Stimmt das?Wenn ja was für ein spray ist das den?Würd mal das an meinem Motorrad und wenns echt was bring an meinem G3 aus probieren.
Gruss
fonti
40 Antworten
ich stimme honkmaier voll und ganz zu, nehmt euch die zeit und fahrt ihn laut, is vielleicht mit ein bisschen geduld verbunden aber ist
1. gesundheitsfreundlich
2. umweltfreundlicher
3. nervt nicht den hintermann
4. billiger
5. die polizei nervt nicht
Ich finde auch dass dieses " Niederbrennen" totaler Rotz ist!! Das Ding klingt bei zeiten laut genug!! Reicht euch nicht schon der Gestank von dem ESD wenn er neu ist und dort das ganze Zeug vor sich hinkokelt??? Und die paar kilometer sind doch wohl echt schnell abgerissen, oder??
Lasst´s lieber, echt!!
( Als nächstes bohrt ihr euch löcher in den Auspuff!!?? *g* )
Löcher bohren wir uns sicher nicht rein... Aber ich sach mal so, nur mit einfahren bekommt man den ESD doch sicher nicht so laut wie wenn man nachhilft oder? Klar das richtige währe dann ein anderer VSD oder so... Mein Remus ist eingefahren und könnte noch ein stückchen lauter werden
wenn man wirklich einen lauten auspuff haben will bringt es ein endschalldämpfer alleine nicht, das sagt ja schon der name.
ohne spray wird er genauso laut wie mit spray, erstma um die frage zu klären.
wenn er richtig laut sein soll muss man einfach nur den mittelschalldämpfer abbauen und leer machen, danach hat man eine extreme lautstärke.
wer noch weiter gehen will und puren rennsportsound haben will muss noch weiter gehen, dann macht man ein durchgängiges rohr und baut nur einen Gruppe N ESD drunter (das ist eine Gruppe N Auspuffanlage).
aber ich finde einfach nur ein Sport-ESD sollte eigentlich genug sound machen ist nicht allzu aufdringlich.
meinen hab ich jetzt seit ca. 15000km drunter und der is mir inzwischen schon ein bisschen zu laut.
Ähnliche Themen
@ fontanis
Mal noch ein Produktiver Vorschlag von mir. Ich weiß ja nicht, was du für eine Maschine drin hast.
Um mehr Sound hervor zurufen brauchst du wirklich einen anderen VSD ( keine Attrappe und so, denn wir wollen ja, das du weiterhin durch den TÜV kommst).
Um dir das Geld für einen teuren Sport-VSD zu sparen, besorgst du dir einfach einen VSD von einem G3, der weniger Leistung hat als du ( also am besten den vom 44kw). Bei denen sind die ganzen Auspuffkomponenten nämlich nicht so stark gedämmt auf Grund der geringeren Motorleistung.
Überleg dir lieber mal das, bevor du solchen Mist da rein sprühst.
Naja, ist halt die frage, ob der VSD eines schwächeren Golfs dann net genausoviel kostet wie einer von der Herstellerfirma des ESD's.... Also von Supersprint kostet er so um die 180 Ocken...
G3 VSDs bekommste doch gebraucht für max. 20 Ditscher hinterher geworfen... Besorg Dir einen vom Schrott der noch recht gut aussieht und mach ihn leer. Da haste für wenig Geld echt ziemlich viel Krach. Und wenn Du zum TÜV musst, probierste mal, ob Du so durch kommst, wenn nich baust den alten wieder drunter...
Leute laßt den quatsch mit benzin oder sonst was reinkippen und anzünden. Mehr als gestank und heißen fingern bringt das echt nicht. Ich hab schon alle Methoden und kombinationen ausprobiert um den endtopf lauter zu kriegen.
Es hat alles nicht geholfen bis ich selber hand angelegt habe.
ich hab mal ein bild mit rein gehängt wo der endtopf schon bearbeitet ist.
@ 16v
was meint der TÜV dazu? ist das dem egal, sowas merkt man doch oder? und ist der lautstärke-zuwachs wirklich so groß?
@ Golf3er
Der TÜV sollte eigentlich nichts dazu meinen. Dem geht es Hauptsächlich darum, dass man die allgemeinen Lautstärkerichtlinien einhält und natürlich, dass sich der MSD in einem ordentlichen Zustand befindet - ich kenne zumindest bis jetzt keinen, der deshalb ermahnt wurde o.ä.
Der große Pluspunkt ist, dass es sich um ein Originalteil handelt.
Zur Lautstärke: Es ist schon merklich lauter, natürlich nicht wie bei einer Attrappe, dafür aber legal.
Ich habe ja jezt nur den Remus ESD drunter bei meinem 1,6 75PS. Wie kann ich mir den Lautstärkenzuwachs vorstellen wenn ich mir eine VSD-Atrappe drunter mache?
@Mephisto47One
Also ich denke mal mit viel glück 1 Ps =) Also wirklich viel bringen tut das nicht!Nur halt lauter und Illegaler ist dein wagen dann*g*
Weiß net ob es das wert ist!
es ging um den LAUTSTÄRKE zuwachs und nicht um den LEISTUNGS zuwachs...
ich hab jetzt nen 1.6 75ps. rentiert sich da n VSD vom 44kwler?
das wird man bei mir dann wahrscheinlich eh nicht so merken wie bei nem vr6 z.B. oder?
ich denke mal wir haben den gleichen drunter wie der 44kw Golf.
Also wie ist es mit der LAUTSTÄRKE bei ner VSD Atrappe