endstufen unterschiede ?
Grüßt euch erstma jungs !
Da ich mir eine Endstufe zulegen will hab ich mich hier im Forum ma erkundigt welche denn so ganz jut sein soll.... mir wurde da unter andrem zu der xetec xi 240.4 geraten (224€). nun hat die an 4 ohm allerdings nur 4mal 60 wattrms.
N KUmpel von mir meinte heute das ich das lassen soll, weil bei ebay gäbe es schon welche die kosten grad mal 100 €bringen aber so um die 4mal 800 watt rms. Allerdings glaub ich das der au nit so wirklich die planung von car hifi hat.
Ich wollte jetz ganz gerne ma wissen wo die qualitativen unterschiede sind, un oob das mit diesen wattzahlen alles so glaubhaft ist un wo der unterschied zwischen ner Billig endstufe mit viel wattt un ner teuren endstufe mit wenig watt lliegt. Hoffe ihr könnt mir das ma erklären, damit ich meinen kumpel ma überzeugen kann.... . Ach ja falls s interessiert ich hab n golf 3 n jvc radio und rainbow 265 sl deluxe boxen kommen demnächst als frontsystem rein.
Was haltet ihr außerdem von der Zusammenstellung ? Insbesondere den boxen ? hauptsächlich hiphop....aber auch andere sachen die reihe durch
42 Antworten
wie schon verher gesagt wenn du zufrieden bist sei froh! aber du hast wahrscheinlich noch keine andere endstufe mal reingesetzt und die unterschiede gehört?! unterschiede sind enorm......wirst du wahrscheinlich auch irgendwann mal merken
ich kenn auch jemanden der sein auto mit magnat und nem aldiradio "ausgestattet" hat! dann hat er sich in meinen gesetzt und mal probe-gehört und 2 tage später war sein magnat aufkleber ab 😉 und das wobei ich noch nicht mal n bass hab (kommt jetzt endlich)
Zitat:
Original geschrieben von bonnis82
wie schon verher gesagt wenn du zufrieden bist sei froh! aber du hast wahrscheinlich noch keine andere endstufe mal reingesetzt und die unterschiede gehört?! unterschiede sind enorm......wirst du wahrscheinlich auch irgendwann mal merken
ich kenn auch jemanden der sein auto mit magnat und nem aldiradio "ausgestattet" hat! dann hat er sich in meinen gesetzt und mal probe-gehört und 2 tage später war sein magnat aufkleber ab 😉 und das wobei ich noch nicht mal n bass hab (kommt jetzt endlich)
ich hab aber kein aldiradio mensch!! 🙂
Und so schlecht ist meine Anlage nicht, haben schon viele gesagt das ich nen guten Klang hab, auch welche die Ahnung davon haben. Vielleicht ein Glücksfall. Aber man kann ja auch nicht pauschal sagen das alles von Magnat scheiße ist.
grundsätzlcih kann man das schon - nur stellt son ein hersteller vieleicht auch mal 1 oder 2 gescheite produkte her!
der hifi laden wo ich hingeh wenn ich was brauch hatte letzten n jbl woofer da rumstehen.....und jbl is nich grad berühmt für gute car-hifi-boxen/woofer! der typ sagte er hätte gutes von dem modell(modell!) gehört und es einfach mal bestellt! klingt nicht übel is auch net billig aber bestätigt mal wieder das es auch ausnahmen gibt!
wobei ich bei magnat denke das es da eher keine ausnahmen gibt
genau wie bei den aldiradios....rauschen ohne ende und wenn ich les wieviel leistung das teil mal wieder hat kann ich nur grinsen....naja egal
Zitat:
grundsätzlcih kann man das schon - nur stellt son ein hersteller vieleicht auch mal 1 oder 2 gescheite produkte her!
der hifi laden wo ich hingeh wenn ich was brauch hatte letzten n jbl woofer da rumstehen.....und jbl is nich grad berühmt für gute car-hifi-boxen/woofer! der typ sagte er hätte gutes von dem modell(modell!) gehört und es einfach mal bestellt! klingt nicht übel is auch net billig aber bestätigt mal wieder das es auch ausnahmen gibt!
wobei ich bei magnat denke das es da eher keine ausnahmen gibt
genau wie bei den aldiradios....rauschen ohne ende und wenn ich les wieviel leistung das teil mal wieder hat kann ich nur grinsen....naja egal
ich protestiere dennoch und behaupte mal das meine Magnat Endstufe recht gut ist. Das kannst ja auch nicht beurteilen, weil du meine Anlage nicht gehört hast. Genausowenig wie ich deine. Aber ich bin eben zufrieden und habe noch niemanden was schlechtes darüber sagen hören. Vor allem nicht, nur weil das Teil von Magnat ist.
Ähnliche Themen
ich sag ja sei froh wenn sie dir gefällt und willdich keinesfalls angreifen oder so!
ich hab mal n paar mal magnat endstufen gehört - welche bezeichnungen die jetzt hatten - keinen plan is für mich auch zeug das ich schnell wieder vergessen möchte - nich das ich noch taub werde 😉 (sorry)
magnat ist für mcih allgemein ein klassischerbillig-produkt-hersteller der die leute mit stark überzogenen leistungsangaben ködert
geh al nach ebay und schau dr die ganzen über 1000watt stufen an- komisch das die günstiger sind als eine mit 2 x 45.....
ok scheint die hier zu sein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
steht erst 4 x 140 und dann tiefer kommt die rms zahl - klang ist und bleibt aber trotzdem magnat.....und kontrolle wird die stufe garantiert auch nicht haben......bei nem bass kommt es auch auf leidtung an - bei nem frontsystem zählt das nicht in dem maße - da brauchst du ne klangstufe
Zitat:
ich sag ja sei froh wenn sie dir gefällt und willdich keinesfalls angreifen oder so!
ich hab mal n paar mal magnat endstufen gehört - welche bezeichnungen die jetzt hatten - keinen plan is für mich auch zeug das ich schnell wieder vergessen möchte - nich das ich noch taub werde 😉 (sorry)
magnat ist für mcih allgemein ein klassischerbillig-produkt-hersteller der die leute mit stark überzogenen leistungsangaben ködert
geh al nach ebay und schau dr die ganzen über 1000watt stufen an- komisch das die günstiger sind als eine mit 2 x 45.....ok scheint die hier zu sein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
steht erst 4 x 140 und dann tiefer kommt die rms zahl - klang ist und bleibt aber trotzdem magnat.....und kontrolle wird die stufe garantiert auch nicht haben......bei nem bass kommt es auch auf leidtung an - bei nem frontsystem zählt das nicht in dem maße - da brauchst du ne klangstufe
Also, ich habe folgende, davon kannst dir ja mal eine rein Datentechnische Meinung machen:
http://www.magnat.de/.../index.php?...
die daten zeigen nur das die endstufe auch in rms ausreichend leistung hat.....aber klangtechnisch und auch von der verarbeitung kannst du aus solchen datenn nun mal nichts schließen!
"brücknat von 2 auf 1 kanal betrieb" - das ist ne 4-kanal und ich bezweifle mal stark das die magnat 1 ohm stabil ist!! ne 4-kanal auf 1 kanal brücken da gibts nur einige wenige die das können - weiß jetzt nicht wie ich das verstehen solen was die damit meinen - die meinten wahrscheinlich brückbar von 4 auf 2 kanal .......
was man hier auf dem datenblatt sieht ist halt nur die ausstattung und die leistungszahlen....diese sagen aber nichts über den (klang)charakter der stufe!
Zitat:
die daten zeigen nur das die endstufe auch in rms ausreichend leistung hat.....aber klangtechnisch und auch von der verarbeitung kannst du aus solchen datenn nun mal nichts schließen!
"brücknat von 2 auf 1 kanal betrieb" - das ist ne 4-kanal und ich bezweifle mal stark das die magnat 1 ohm stabil ist!! ne 4-kanal auf 1 kanal brücken da gibts nur einige wenige die das können - weiß jetzt nicht wie ich das verstehen solen was die damit meinen - die meinten wahrscheinlich brückbar von 4 auf 2 kanal .......
was man hier auf dem datenblatt sieht ist halt nur die ausstattung und die leistungszahlen....diese sagen aber nichts über den (klang)charakter der stufe!
okay, ich geb auf. SO langsam ist es mir auch egal. Weiter werde ich auf keinen Fall verscuhen dich zu überzeugen. Ich bin voll zufrieden 🙂
von sowas kannste mich auch net überzeugen
aber is ja nich so das ich deine meinung nicht akzeptire - is ja schön das du zufreiden bist
nur für das geld sollten leute sich meiner meinung nach andere klammotten holen - mit leute bist nicht du gemeint sondern andere die sich was anschaffen möchten und das lesen!
mfg
bonnis
wo kommst n her
demnächst is meine anlage komplett und dann würd ich dich zu gern mal hören lassen 😉
Zitat:
von sowas kannste mich auch net überzeugen
aber is ja nich so das ich deine meinung nicht akzeptire - is ja schön das du zufreiden bist
nur für das geld sollten leute sich meiner meinung nach andere klammotten holen - mit leute bist nicht du gemeint sondern andere die sich was anschaffen möchten und das lesen!mfg
bonniswo kommst n her
demnächst is meine anlage komplett und dann würd ich dich zu gern mal hören lassen 😉
Landkreis Calw, nähe Stuttgart.
also spontan werd ich mich als komplett hifonics-vertreter auch mal zum anhören anbieten. ab ende september im raum oberes-niedersachsen.
mhh is eher schlecht
sind bis stuttgart so 500km von mir
bocholt - liegt im münsterland falls dir das was sagt
und du brauchst nich immer zitieren 😉 weiß was ich geschrieben hab....
gruß
bonnis
okay 😉