1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufen Prob [Hilfe]

Endstufen Prob [Hilfe]

also nen kollege von mir hat sich son set von saturn geholt- boxen. sub endstufe und kabel etc. endstufe is von magnat... jaja ich weiß quali etc... aber funtkionieren sollte es doch trozdem oder? nun wir haben gestern 3 std. dran gesessn und es einfach nich hinbekommen. also das ding bekommt irgendwie kein strom. also die grüne powwer led leuchtet nicht. also wir haben das rote kabel an die batterie angeschlossen. 15 cm danach die sicherung(60amp) dann nach hinten gelegt und in die endtufe rinn.(da wo 12V steht. wie auch in der anleitung) dann das blaue kabel(MASSE) an die endstufe ran und ab an die karosserie. also wir haben 10 verschiedene masse punkte probiert und sogar mit dem dremel noch farbe abgeschliffen. aber nicht geht. so dann hab wir noch das chinch kabel ganz normal vom radio hinte inne endstufe verlegt. in der mitte ist ja noch so ein dünnes kabel das haben wir auch an der endstufe angeschlossen. wussten jedoch nich wo es an den kabelbaum bei radio kommt. ich weiß nich aber denke nich das das mit dem strom was zu tun hat oder ? also die powerlampe(grün) leuchtet nicht. wir haben das kleine kabel vom chinchkabel einfach mal an nen paar kabel gehalten und ab und zu hat die rote lampe aufgeleuchtet... also überlastet. aso ja alle sicherungen sind ok.

!?!?!?!? kein strom was soll das ????? habt ihr ne idee ??

23 Antworten

dann kanns nur an der masse liegen, die nicht oder zu gering vorhanden ist!

scheisse jetzt geht das nich,,,,, sag ma deine addy ich schick dir das dann

ja also wir habe es an 5 verschiedenen massepunkten versucht. sogar mitm dremel noch was weggeschlefit damit die farbe weg ist. an der gurtbefestigung oder na karosserieschraube... nichts geht 🙁

nen blau weißes kabel habe ich nich.... das radio get auch erst bei zündung an

...bitte nicht beleidigt sein, falls das, was ich jetzt schreibe für Dich selbstverständlich sein sollte 😉 . Du schreibst, Radio geht nur mit Zündung an: Ihr habt beim Probieren doch auch die Zündung und das Radio angeschaltet, oder? Nur dann bekommt die Endstufe nämlich das Einschaltsignal und die LED leuchtet grün. Der "Remote-" oder "Automatikantennenausgang" am Isostecker ist, wie schon der Name sagt, ein Ausgang. Also das dünne Kabel, das zwischen den Cinchleitungen hängt, muß in den entsprechenden Steckplatz des Steckers, der AUS Deinem Radio "RAUSBAUMELT" , NICHT in den fahrzeugseitigen! Wenn dann das Radio eingeschaltet wird, bekommt dieser Ausgang +12 Volt und das ist das Signal an Deine Endstufe, sich einzuschalten.
Wenn das alles nicht klappt, halte doch zur Probe mal ein kurzes Kabel zwischen den Remote- und den +12Volt- Anschluß der Endstufe, so daß am Remoteeingang der Endstufe dann 12 Volt anliegen. Wenn die Endstufe dann immer noch nicht angeht, ist sie defekt.

Gruß, René

Hallo
Versuch doch mal ob du nicht ein schwarzes oder braunes Kabel findest.
DAS ist dann die MASSE.

Zitat:

Original geschrieben von gerdiese

Hallo
Versuch doch mal ob du nicht ein schwarzes oder braunes Kabel findest.
DAS ist dann die MASSE.

Ah ja...und was will er mit dem Tip nun anfangen?? Erstens war nicht die Masse gesucht, zweitens ist der Thread fünf Jahre alt, ich denke nicht, dass das Problem noch aktuell ist...🙄🙄

Mir brille wär das nit passiert. HHHHh

Deine Antwort