ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufen Prob [Hilfe]

Endstufen Prob [Hilfe]

Themenstarteram 15. September 2003 um 11:10

also nen kollege von mir hat sich son set von saturn geholt- boxen. sub endstufe und kabel etc. endstufe is von magnat... jaja ich weiß quali etc... aber funtkionieren sollte es doch trozdem oder? nun wir haben gestern 3 std. dran gesessn und es einfach nich hinbekommen. also das ding bekommt irgendwie kein strom. also die grüne powwer led leuchtet nicht. also wir haben das rote kabel an die batterie angeschlossen. 15 cm danach die sicherung(60amp) dann nach hinten gelegt und in die endtufe rinn.(da wo 12V steht. wie auch in der anleitung) dann das blaue kabel(MASSE) an die endstufe ran und ab an die karosserie. also wir haben 10 verschiedene masse punkte probiert und sogar mit dem dremel noch farbe abgeschliffen. aber nicht geht. so dann hab wir noch das chinch kabel ganz normal vom radio hinte inne endstufe verlegt. in der mitte ist ja noch so ein dünnes kabel das haben wir auch an der endstufe angeschlossen. wussten jedoch nich wo es an den kabelbaum bei radio kommt. ich weiß nich aber denke nich das das mit dem strom was zu tun hat oder ? also die powerlampe(grün) leuchtet nicht. wir haben das kleine kabel vom chinchkabel einfach mal an nen paar kabel gehalten und ab und zu hat die rote lampe aufgeleuchtet... also überlastet. aso ja alle sicherungen sind ok.

!?!?!?!? kein strom was soll das ????? habt ihr ne idee ??

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also, das dünne Kabel an der Chinchleitung ist ein sogenanntes Remote-Kabel. Das gibt den Einschaltstrom an deine Endstufe ab, sobald die Zündung eingeschaltet wird (Sonst wäre die Endstufe ja immer an, und würde dir über nacht die Batterie leerziehen.)

Dieses Kabel MUSS!! angeschlossen werden, denn ohne Schaltstrom-> Endstufe aus!

Schau mal wieter an diversen Kabeln, die zum Radio führen, bzw, aus dem Radio rauskommen. Du bist schon auf dem richtigen weg. Wenn aus dem Radio ein Kabel rauskommt, auf dem RMT oder so steht, versuchs mal mit dem...

das kabel ist meistens blau-weiß oder gelb und heißt kabel für automatische antenne. da muss dieses dünne remote kabel dran, sonst schaltet sich die endstufe nicht ein! also das dünne kabel vom remote-anschluss der endstufe an den ausgang für die automatische antenne des radios.

Themenstarteram 15. September 2003 um 11:26

ja das habe n wir auch schon versucht. wir haben bei nem andren nachgeguckt und der hatte das auch an dem blau- weißem kabel.... dann wollte wir das bei uns auch anbauen und der hat kein blau weißes kabel.... wir haben es im kabelbaum überall reingesteckt. und manchma passiert gar nicht und manchma überlastet. in der anleitung steht, wenn man kein kabel fuer automatische antenne hat soll man es an das zündplus klemmen .... nur wo is daS??? am radio habe wir im stecker jeden pol ausprobiert und keiner ging. !?!?!!?

also jedes modernere radio hat meines wissens so einen anschluss, komisch!

also man hat 2 pluszuleitungen von der batterie, eines ist dauerplus, das andere zündplus. welches jetzt wie aussieht, das frag die experten, wichtig wäre mal zu wissen welches radiomodell, dann könnte man mal im Inet nach den Anschlüssen schauen, vielleicht!

Themenstarteram 15. September 2003 um 11:50

also eadio modell is nen neues weiß jetzt nich welche aber is von jvc und mit mp3.... also recht aktuell. der wagen allerdings is etwas älter nen alter opel kadett bj 89..... aber das muss doch auch gehen..

dann hat es garantiert auch einen isosteckplatz für die steuerung der automatischen antenne! ihr habt doch neben der bedienungsanleitung auch noch eine einbauanleitung bekommen, ist ja in der originalverpackung enthalten, dort schaut ihr, welches kabel das ist und fertig!

Themenstarteram 15. September 2003 um 12:03

ja das is ja das prob bei dem billig teil :( da steht nur an das kabel fuer automatische antenne... wenn das nich vorhanden ans zünplus kabel !!?!?? scheiss billigteile!!!

tja ohne genaue bezeichnung wirds schwierig, einbauanlitungen kann man bei www.jvc.de ansehen, aber wenn man das Radio nicht weiß isses eben blöd!

übrigens meinte ich, das radio hat eine einbauanleitung und da stehen auch die funktionen der einzelnen kabel drin!

Nicht in der Einbauanleitung von dem "Billigteil" sondern in der vom JVC-Radio müsst ihr gucken, da muß doch stehen auf welchem Pin des Isosteckers die Automatische Antenne liegt oder???

Themenstarteram 15. September 2003 um 12:14

ok thx werde ma nachgucken.... leider is mein kollege z.Z. beim bund is erst fr wieder da.... meld mich dann noch mal wenns nich klappt

Themenstarteram 19. September 2003 um 3:18

soooooooooo, da bin ich weider gg* :D

also es geht einfach nich... ... also ich weiß jetzt schonmal um welches radio es sich handelt..

JVC KDS891R

sooo.... da guck ich mir gestern die einbauanleitung an....... die gibts nbatürlich nur in schwedisch, dänisch,und norwegisch !?!?!? looooool toll.... ok hab mir das so zusammengedacht....da wo antennia oder so drin vor kam... da hab ich einfach das kabel in den kabelbaum reingesteckt, so dass, es den kontakt im radio berührt...... aber nicht geht :( wir hatten das ja schon vorhger das wir das kabel überall reingesteckt haben... nurwar es bei der hälfe überlastet... bei der andren hälfte hat sich gar nichts getan :( ...........

Themenstarteram 19. September 2003 um 8:45

*heul* hat keiner ne idee von euch ?? muss es denn einer von den pins sein die ins radio reinkommen ??? weil wenn kein antennen kabel ins radio reingeht, bringt es doch eigentlich auch nichts den freien pin dann mit dem kabel zu belegen. wo kann ich es noch anschließen??

im iso stecker muss es dafür einen platz geben!!!!

Themenstarteram 19. September 2003 um 8:54

es gibt dafuer auch einen platz im iso stecker.... aber det geiht net.... mom ich versuche euch das ma aufzuzeichnen

~edit~

so hab das ma versucht gG*

http://www.geocities.com/jasperz1100/kabel.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen