Endstufe und Sub
Hallo,
ich habe mir gerade erst einen 4er Golf gti geholt und wollte mir nun eine Anlage einbaun.
Ein Radio habe ich schon aus dem alten Auto, den Rest habe ich gerade mit verkauft, war eh nur Schrott.
Nun wollte ich mir ein paar neue Lautsprecher für vorne holen und einen sub sowie einen passenden Verstärker! Was könnt ihr mir so bis 800Euro insgesamt empfehlen?
MfG Andy
31 Antworten
Apropo Eton..
Was empfindet ihr als knackiger.. eine Vr209 an nem andrian TMT, oder eine Eton 1502 ?
Klanglich dürfte die VR ja um einiges besser sein ?!
Die VR ist eine supergeile Endstufe, wie ich finde auch nicht direkt mit der Eton vergleichbar.
Da ich die Kombination so noch nicht gehört habe kann ich auch kein Urteil abgeben, du solltest am Besten mal den direkten Vergleich machen, das ist dann Aussagekräftig.
Grüße
Frank
Dank dir für die antwort 😉 Hab ja beide, nur die eton war bisher immer am bass.. aber den A/B vergleich werd ich dann mal in angriff nehmen. Ich find die VR auch sehr lecker.. aber die is irgendwie extrem sanft. Glaub aber kaum, dass die eton klanglich mithalten kann.
Hallo,
also kann man die Sachen von Eton schon empfehlen?
Dann werde ich mich mal nach einem Komplettset umschauen von denen. Gibt es da was für 800Euro rum, Lautsprecher für Vorne, einen Subwoofer und welche Endstufe dazu wäre gut??
MfG Andy
Ähnliche Themen
Hallo Andy,
beim Bass muß es nicht unbedingt Eton sein, wenn dann der sehr gute 12-620Hex oder 10-620Hex, aber die sind auch wieder teurer.
Mein Vorschlag:
Eton RS161
Eton PA1054
Hertz ES300 oder HX300
Das passt so in dein Budget.
Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von CHS Bünde
Hallo Andy,
beim Bass muß es nicht unbedingt Eton sein,
Was ist eigentlich aus den Crag geworden ?
Irgendwie hört man von denen nix mehr .
Keine Empfehlung wert ?
Hallo,
gibt es den Bass auch in einem fertigen Gehäuse?
Kann man sowas auch verschicken lassen, habe gerade bei 1-2Händlern hier in der Umgebung angerufen, die haben Hertz nicht!
Was sagen die anderen dazu, passt der Hertz zum Rest? Welcher der beiden wäre denn besser?
MfG Andy
Zitat:
Original geschrieben von andy-golf4
Was sagen die anderen dazu, passt der Hertz zum Rest? Welcher der beiden wäre denn besser?
Ob er dazu passt, ich würde einfach mal ja sagen und mich da auf das Urteil vom Frank verlassen. "Bässer" 😁 wäre auf jeden Fall der HX.
Gruß Tecci
Hallo Stefan,
die Crag Serie ist nach wie vor sehr gut, allerdings bin ich der Meinung das es in der "Klang" Klasse bessere gibt, der Hertz ist da ein Top Woofer.
@Andy
Den Woofer gibt es auch mit Gehäuse, und verschicken ist i.d.R. kein Problem.
Grüße
Frank
Huhu, ich habe die an dem RS gehört und soooo schlecht fand ich es garnicht! Klaro, mit meinem µD oder ETON nicht zu vergleichen, keine frage! Aber ich würde sagen als vorbereitung nicht verkehrt!
Also ETON kann ich dir echt empfehlen... Hatte bis jetzt das PRO 160X, nun das RS 160 und die PA 1502 und bin damit vollstens zufrieden!!!
Als nächstes wollte ich mir mal die HEX woofer anschaun die sollen ja arsch geil sein, gut gehen und klingen! Aber ich befürchte dafür wird meine endstufenleistung nicht reichen oder?!
Gruß Benny
Also die 1502 reicht auch für den 12/620Hex zum lauten Musikhören aus, keine Sorge!
Also einfach mal rein damit ins Auto und Probehören.
Wobei ich dann denke das du ihn nicht wieder ausbauen willst.
Grüße
Frank
SOrry das ich den thread hier missbrauche aber ihr verzeit mir bestimmt!
Es soll laut aber auch klanglich und präzise sein! UNd auf keinen fall dröhnig! Sollte aber schon gut drücken, schon recht nah an den emphaser, oder drückt der sogar noch besser?!?!
400€ sind zwar eine menge, aber dann bin ich für mich fertig mit mucke! Dann kommt neues auto :-)
Gruß Benny
Und nicht vergessen, unbedingt mal den Ampire BR300 anhören. Der ist echt gigantisch und kann bestimmt locker bei den genannten mithalten. Ich bin auch kein Vertreter oder so aber ich war voll begeistert von dem teil.
Hat den überhaupt schon mal jemand gehört?
Gruß Stöpsel
Also ich habe mir schon einiges angehört... und in verschiedenen autos! Und egal wo ich mich reingesetz habe wo es mit ETON bestückt war! Es hat mir sort gefallen! UNd nun mal schaun das ich an den günstig rankomme und dann zuschlagen!
Weil ich will einen der klanglich super is und zu meinem RS passt und nicht dröhnt aber richtig druck macht! Schnell genug für trance ist aber auch laune bei hiphop macht!
Kann mir jemand was zum pegel,druck, bass im gegensatz zum Emphaser sagen?
Gruß Benny
ich empfehle nen
Rainbow Kraftwerk Monoverstärker mit 2000 Watt
und nen
CARPOWER RAPTOR 15 von MONACOR
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem