1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe

Endstufe

Hallo Fachmänner!!

Ich hätte da mal ne Frage: Ich würde mir gerne das Rainbow CMX 465 Extreme kaufen!!! Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich, welche Endstufe ich dazu kaufen könnte? Zur Verfügung habe ich für die Endstufe noch 500-600 Euro!!!

MFG Dennis

31 Antworten

wieso stinkt die lrx serie ?
hab 2 amp davon verbaut und bin zufrieden ?
und wieso ist die a2 "lala" ?

haste überhaut schonma eine von dem obengenannten gehört ?

mfg eis

hm, nein, hab i nit!!!
siehste, wenn die gut wären würd i die bestimmt kennen!!!
solltest auf deinen JL evtl. ma mehr leistung geben, dann wüsstest du dass die lrx nit so prall sind!!!

mfg caraudiohans

*lol* die LRX Serie stinkt, und du hast sie noch nicht mal gehört. Du kannst ja tolle Aussagen machen. Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln. Über die A2 kann ich nichts sagen, aber die eine LRX riecht auf keinen Fall schlecht.

Na dann vllt auch die Steg QM220.2, die µ-dimension ProX 500.24 (passt von der Leistung her wohl optimal) oder halt die schon genannten wie ne P2 etc.

Ach ja, das System läuft definitiv auf 2Ohm.

Gruß Tecci

Ähnliche Themen

wieso sollte ich mehr leistung auf meinen jl lassen ?
ich möchte damit musik hören und blöd rumdrücken, sonst hätte ich mir nen ganz anderen woofer in einem ganz anderem gehäuse an einem ganz anderem amp gekauft.

mir ist das ding laut und druckvoll genug, wenn ich ansatzweise gegen das leistunglimit komme, ist das kein normales musikhören mehr. jeder normale mensch verlässt nach spätestens einer minute das auto.
nebenbei hat diese kombination andere stärken.

mfg eis

Eventuell könnte man an die LRX nen Duftsack hängen, ok den muss man zwar öfter auswechseln, aber man kann den Geruch dann doch ertragen, denke ich!

Die Xetec P2 finde ich auch absolut Klasse, die Steg QM220.2 wäre auch sehr gut, aber mein Favorit wäre die Eton.

hmm,

dann empfehl ich ma was, was man nicht jeden Tag empfehlen kann. (leider)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hihi, ok, ich gebs zu i bin als ma n provokateur!
i wollte damit sagen, die LRX is lange net so gut wie die VRX, für mi sind die LRX keine richtigen audison, jedenfalls nicht das, was man mit dem namen audison verbindet. das sind die VRX!

und ja, i gebs zu, i hab au ma ne LRX gehört, am FS, weiss aber nimmer ob 2 oder 4 kanal. war ok, aber nit soo berauschend. für 500-600eier was der kollege lockermachen will gibts da DEFINITIV besseres.

und eisi sei mir nit bös! i glaub ja dass dein tschiell gut is, kannste mir ja ma vorführn wenn du zum treffen da kommst!!!

mfg caraudiohans

klar gegen ne vrx ist die lrx ein spielzeug, dafür kostet ne vrx das 3 fache.

evtl haste die lrx am falschen frontsystem, gehört 🙂 ...

mfg eis

ja eisi das meinte i, und für 500eier lieber ne LRX oder ne VRX gebraucht?! siehst, lieber die VRX!!!
zumal so gute stufen ja nicht vereiert sondern gut behandelt verkauft werden!

mfg caraudiohans

im anhang mal ein bild von mir als ich noch jünger war:

Ich werf mal die neue Eton PA 2802 ins rennen.

Ich hab vor ein paar Wochen unter anderem einen Wagen mit LRX am FS und LRX am Woofer gehört, und das war bisher eines der 3 besten Autos, die ich gehört habe... Soviel dazu, daß die Stufen nix können oder stinken.

Aber der Herr Landwirt kann das natürlich beurteilen, ohne die Produkte überhaupt zu kennen... ^^ 😉

Ansonsten hast Du in dem Preisbereich echt Auswahl:

-Wenn ne µ-Dimension, dann die 420.4, die soll besser klingen als die 500.24. Persl. kenne ich nur die 420.4, die ist allerdings sehr fein!
-Ne Brax wäre auf Ebay auch drin
-Ne alte Zapco Studio / Competition
-Alte Soundstream Class A / D / MC
-Einiges von Genesis, Dual Mono, Stereo 100
-Die DLS Stufen, A-Series
-Phoenix Gold Z-Series

Evtl. auch über getrennte HT & TMT-Stufe nachdenken mit neuer Weiche...

@ Puma_King

ich denke die PA1502 wird fürs FS reichen, oder?

Zuviel Leistung gibt´s net ;-)

desto mehr Kontrolle .

Natürlich reicht auch die kleine - aber eine von beiden wäre auch meine Empfehlung .

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=8213

Hi !

Also wenn ich da so paar Sachen lese.............*ggg*
Manche sollten es lieber sein lassen mit Aussagen die völlig daneben liegen !

Die LRx ist ne absolut Klasse Endstufe fürs Geld. Leistungsangaben sollte man eh rel. schnell vergessen. Und das die LRx keine "richtigen" Audison sind ist völliger unsinn !

Sind Top Endstufen die richtig Leistung machen, echte Leistung und Klanglich sehr fein sind. Sicher sind das die HTL auch, aber nun sind die schon paar Jahre älter und eh kaum zu bekommen. Außerdem haben die paar Macken die man auch nicht unerwähnt lassen sollte.

Also die LRx1.400 kann man ohne zweifel in die engere Wahl nehmen. Für Woofer abs. Klasse ! Und stinken ???? Wenn die HTL flöten gehen stinken die ja, aber sicher keine funktionierende LRx............

Gruß
Ralf

PS: Kann da nur den Kopf schütteln.........

Deine Antwort