Endstufe
ICh habe ne Endstufe von Infinity 6006 dran und habe eben mal das ganze ein wenig eingestellt und ca nach 5 min unter 3 viertel der Gesamtleistung war die Endstufe konochenheiß!!! Fast un anpackbar!!
Kann das irgendwie an du schlechter MAsse od so liegen???
An was sonst??
MfG
Daniel
28 Antworten
Selbst wenn die Lautsprecher falsch angeschlossen sind geht die Endstufe nicht einfach so aus. Es klingt dann vielleicht bissel sch**** aber das ist ja der Endstufe wurscht.
Wie gesagt, das gute Massekabel...
...er hat doch schon geschrieben, dass Ton rauskommt, nur die Endstufe irgendwann ausgeht. Wie oft sollen wir es denn noch sagen. *seufz*
und abgesehen davon ist der breite pin "plus"
Also so wie er die Kabel beschrieben hat dann ist das doch nur Klingeldraht. Ich kenn mich ja mit Car-Hifi nicht so perfekt aus, aber wenn Lautsprecher an Verstärker angeschlossen sind dann hat man da doch Endloskabel und so komische U-Dinger zum festschrauben dran.
Nun tausch erst mal das Massekabel und dann berichte mal ob es geholfen hat!!
Ähnliche Themen
also wie rum die lautsprecher gepolt sind is der endstufe egal, das is nachher nur klanglich wichtig. wenn du das massekabel getauscht hast und der fehler immernoch da sein sollte liegts an den einstellungen der endstufe. da kann ich dir auch nicht weiterhelfen weil ich nicht weiss was deine endstufe kann und was du eingestellt hast.
Hi,
wie gesagt leg ein neues massekabel von der batterie an die endstufe. sollte der fehler dann immer noch auftreten ist es vieleicht interessant wie du deine lautsprecher angeschlossen hast.
reihe oder parallel? das die endstufe so heiss wird liegt vieleicht daran dass sie sich fast tot arbeitet.
MfG
hallo,
du haste eine 6 kanal stufe. sagst benutzt 4 kanele. wenn ich das richtig sehe hast du zwei boxen und einen bass. so das heist du hast den bass an 2 kanelen gebrückt angesclhssen!! richtig ? es muss aber auch einen walschalter geben wo man kanele brücken kann. dann kann es sein das sich der anschluss endert. das steht aber in der bedinungsanleitung. must mal schauen!! 😉
und noch was ein parinvormatinen mehr uber die probleme und bauteile waren nicht schlecht??
und 5 mm2 ist ja nichts aber des wegen wird das dingen nicht heiss! da müsste eher ein leucht kabel im kofferraum ligen. das könnte warnm werden.😉
mfg silver
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Uranium
Hi,
wie gesagt leg ein neues massekabel von der batterie an die endstufe.[...]
MfG
würde das massekabel an die karosse legen, geht schneller! oder an die masseschraube im kofferrauM!
Schneller nicht unbedingt. Aber Masseklabel an Batterie das kann ja nichts werden. Kannst es ja mal ausprobieren? 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Macht_Corsa
Schneller nicht unbedingt. Aber Masseklabel an Batterie das kann ja nichts werden. Kannst es ja mal ausprobieren? 🙂 🙂
wieso sollte das net gehen? sone batterie hat schliesslich auch n minus pol !?!?! 😉
Mag ja sein aber Massekabel sollte so kurz wie möglich sein !!!
Also ich habe an 2 Känälen ein dreiwege System von Canton dran und an den andern zwei die Frontboxen!!
Habe noch keine Bassbox!!!! Dafür sind die andern zwei Känäle!!!!!
Ich habe das Massekabel ausgetaucht!!! Jetzt sinds ca 16² Und an den Basstellern habe ich + und - getauscht!Das hatte ich falsch dran!!Bis jetzt gehts!! Muss das ganze noch a bissel Beobachten!! Seit dem ich das Kabel getauscht habe wird die Endstufe aber net mehr so heiß!!!
Wo ist die Masseschraube im Kofferraum?? Ich hab das MAssekabel einfach unter die Befestigung von der Rücksitzbank im Kofferraum fest gemacht!! Hinter der Klappe von den Stoß´dämpfern!!
Danke erstma für alles
Achso ich fänds cooler wenn man manche die hier schreiben mal etwas relaxter bleiben würden!! Ist doch alles nur Erstehilfe ma´ßnamen für doffies ( ICH) :-))))
MFG
Daniel
die masseschraube is wenne die klappe zum rücklicht aufmachst
Die ist aber nicht so toll, weil die Recht klein ist. Besser ist die Befestigung von den Gutschrauben unter der Rücksitzbank. Aber trotz deinen 16mm² von deinem Massekabel sollte es so dick sien, wie das Pluskabel, nämlich 20mm².
@Macht_Corsa: Das stimmt schon, dass das Massekabel so kurz wie möglich sein soll, aber ein direktes Kabel zur Batterie ist auch nicht verkehrt, weil dann Störquellen verringert werden. Bei neuere Autos, wo die Karosse verklebt ist, ist es sogar besser, weil da die Masse einen recht hohne widerstand hat (trifft aber beim Corsa wohl nicht zu)