Endstufe

Opel Combo B

ich hab bei meiner freundin in den corsa B ne endstufe angeklemmt läuft auch alles nur hab ich ne frage die Endstufe zieht ja permanent strom darum wollte ich da en schalter zwischen machen wie mach ich das am besten??? bei der endstufe ist es so angeortnet Minus anschluss ,Schalter anschluss , Plus anschluss . An Plus kommt das dicke plus kabel von der batterie minus von der karosserie und den schalter zwischen das dicke kabel setzen und brücken???? weil ich kann da dock kein dünneres reinsetzen da läuft ja auch dann immer strom durch!!!!!

20 Antworten

wieso hast du kein remote kabel gezogen von endstufe zum radio (elek. antenne)? dann zieht er nicht permanent strom

wat remote?? ich hab chinch kabel gezogen und da war auch noch en 3 kabel das an beiden seiten blank ist mit drann hab aber keinen anschluss dafür gefunden is das das remote kabel und wo muss das dran??? 😁

hehe!😁
an der endstuffe twischen + und - ist die rem klemme
am radio meist am stecker blau leitung steht aber auch auf dem radio die belegung!😉
corsi

hm ok 😁 dann mal sehen ich hab das erste mal ne entstufe angeklemmt und en kumpel von mir meinte ach das brauchste nich setz en schalter dazwischen. naja mal gucken danke.

Ähnliche Themen

zieht der dann gar kein strom mehr?????

Das Remod kabel ist mit der Zündung verunden!
das heist Zündung an Enstufe an!
Zündung aus Enstufe aus!😁

aso weil gestern hat ein grünes power lämpchen geläuchtet wenn ich zündung aus hatte und wenn ich dann plus und remode gebrückt hab hat es heller geleuchtet. darum dachte ich der zieht permanent strom na ich versuch das mal und mess dann mal direckt.

Wenn dein Fahrzeug aus ist, und du hast es auf "Dauerstrom" geklemmt, leuchtet sie zwar, aber hat nicht die volle Leistung. Wenn du das Fahrzeug startest, wird durch die Lichtmaschine erst richtig strom zur Endstufe geschickt, und somit leuchtet sie stärker.

Jedenfalls das Remote anschließen, dann sparst du dir den schalter 😉.

Am Radio wird das Remote meist an die elektrische Antenne angeschlossen (es sei denn, du hast speziell Kabel wo auch drauf steht Remote). Aber wie schon geschrieben, müsste in deinem Handbuch vom Radio stehen 🙂

MFG Devil

das kommt davon wen man das Ganze unter Dauerstrom setzt wie dein Kumpel das vorgeschlagen hat😉
Richtig ist der schritt den ich dir gegeben habe!
ohne die brückerrei!😁

man man man das is schon en bischen peinlich aber wie gesagt das erste mal das ich sowas anschließe. 😁

Ich kenne mich mit der Materie auch nicht sooo gut aus, ist aber alles recht simpel anzuschließen. Ein wenig Komplizierter wird es erst, wenn du das ganze einstellen musst 😁

um die Optimale Leistung zu erzielen musst du die Herz am Radio (wenn vorhanden) und an der Endstufe etc einstellen.

MFG Devil der dir da viel spass wünscht...ich habe es einstellen lassen vom Kumpel 😁

hmmm..... kann mir jemand tipps geben wie man die einstellt also am radio geht nix. aber beim einstellen kann ich doch nix schrotten oder ???😕

das kan dir keiner sagen da nimmand weis was du on bord hast!😁

Ich kann dir das so ein wenig beschreiben wie man es machen "sollte".

Dein Radio auf ca. 75% der Lautstärke fahren. Und es so einstellen, das du nur die Rolle, Kiste etc hörst. An deiner Endstufe vorher alles auf Low stellen (also alle Regler auf wenig Leistung stellen). Bass-boost etc auch ausschalten.

Dann alles so hoch an der Endstufe und Radio einstellen, das nichts anfängt zu Clippen bzw zu schnarren.

Irgendwo stand auch mal im Netzt wie man es genau macht. ich suche für dich mal nen Link raus und editiere hier dann den Beitrag 🙂

Edit: Klick Mich

MFG Devil

Deine Antwort