1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe "pulsiert"

Endstufe "pulsiert"

Moin!
Habe hier eine billige Endstufe (~30 Euro, 4x150 Watt) die ich nach stundenlangen Versuchen nun direkt an die Batterie angeschlossen habe. Es ist nichts angeschlossen ausser die 4 Lautsprecher (die die standardmäßig im E46 sind).

Selbst wenn keine Quelle angeschlossen ist, hört es sich so an als ob das Teil ca. alle 1,5 Sekunden einmal kurz ausgeht. Schließt man was an (z.B. iPod) ist die Musik dann halt alle 1,5 Sekunden kurz weg.

Zündung ist aus, keine anderen Geräte laufen... Im laufenden Betrieb jeden Lautsprecher einmal abgetrennt - keine Verbesserung...

Ich weiß keinen Rat mehr...

19 Antworten

Entweder ein wackelkontakt, oder die schaltung des remotes hat nen treffer weg, das wär das einzigste, was mir einfallen würde, ich hab eben keine ahnung, wie das remote schaltet, dafür reicht mein wissen nicht..

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von t1w2i3s4t5e6r

Entweder ein wackelkontakt, oder die schaltung des remotes hat nen treffer weg, das wär das einzigste, was mir einfallen würde, ich hab eben keine ahnung, wie das remote schaltet, dafür reicht mein wissen nicht..

Dennis

Wackelkontakt kann ich ausschließen, habe die Kabel mehrmals neu gemacht.

Aber diese Remote-Geschichte - wie kann sowas kommen?

is die musik ganz weg, oder kommt eine art pochen aus den ls?
bei zweiterem tip ich auf ein masse problem...

hängt die entstufe an einer zusatzbatterie die im kofferraum steht?

gruß Eddie

Musik spielt ganz normal, ca. alle 1,5 Sekunden unterbricht die Musik für den Bruchteil einer Sekunde. Immer regelmäßig und in gleichen Abständen...

Nein, ist die orig. Batterie aber Zündung ist aus.

Ähnliche Themen

von wo nimmst deine masse?

evtl liegts an der entstufe, das die ne macke hat!

macht die auch die selben zicken wenn der motor an is?

Gruß Eddie

Masse direkt von der batterie, mit sehr dicken, kurzen kabeln, habe versuchr möglichst viele Fehlerquellen schon mal auszuschließen. Motor an: gleiches Problem...

schau mal ob die Endstufe dabei ausschaltet oder ob nur die Musik weg ist.
Endstufe gebraucht oder neu ?? Sorry aber ne 30 Euro Endstufe würd ich nie kaufen, die macht ne Serienanlage auch nicht besser

Gruss

Andy

Sie bleibt an.

Die Endstufe hab ich nur gekauft weil mein Serienradio kein AUX-in hat, für den Preis stelle ich daher auch recht niedrige Andprüche an Soundquali, nur funktionieren sollte sie - denn zwischen den Aussetzern hört sie sich recht gut an 🙂

So, gibt was neues.

Wenn die Endstufe auf Leise gedreht ist, läuft sie normal.

Problem tritt nur auf wenn ich die Lautstärke und oder den Eingangspegel hochdrehe. Dann tritt das Problem so lange auf, bis ich die Lautsprecher einmal von der Endstufe trenne und wieder anstecke.

Lautsprecher haben übrigens 4 Ohm.

leuchtet die protect lampe auf wenn du aufdrehst?
naja es kann halt auch einfach sein das die entstufe ne macke hat, muss ja nich an der verkabelung liegen.

hast mal ne andre entstufe zur verfügung zum testen obs mit der auch so is? von nem kumpel etz mal ausleihen?

Gruß Eddie

Sowas hat die gar nicht 😁

Leider hab ich hier keine Zweite zur Verfügung..

Vielleicht Remote und +12V vertauscht ?

Führt zu einem ähnlichen Effekt,

Ähm - wie vertauscht?! Da ich die Probleme minimieren wollte, hab ich ja letztendlich alles direkt angeschlossen, u.a. auch 12v und remote verbunden und ab an die batt...

remote bekommt doch auch ganz normal 12v oder? Oder meinst Du dass die Endstufe (falls das remote vom radio käme) nicht genug saft bekommt?

Nein, ich meine ob nicht das Remote vom Radio versehentlich am +12V ist.

Deine Antwort