endstufe mit 1,6 kw sinusleistung

ich suche ne gut günstige endstufe mit echten 1,6 kw sinusleistung   bzw 2x 800 w sinusleistung für meinen ground zero banpass

Beste Antwort im Thema

Geh doch bei einem Händler mal was testen. Dann siehst du, ob die Wumme an doppelter Leistung überhaupt noch mehr Schalldruck rauspresst oder ob es sauberer klingt.

Es geht doch um mehr Power, oder ist der bisherige Verstärker kaputt ??

Rein rechnerisch wird es mit 1600 statt den bisherigen 800 Watt nur 3 Dezibel lauter, das ist ein klein wenig. In der Praxis sieht das wegen der Kompressionseffekte aber meist anders aus. Es muß nicht unbedingt eine Steigerung geben.

Oder dachtest du, mit 1600 Watt würde es automatisch doppelt so laut ?? Irrtum, leider !

Zudem : eine sooo riesige BAtterie hat im Corsa doch gar kein Platz. Wenn du jetzt ne 70 AH Starterbatterie hast und die Endstufen ziehen 200 A, dann helfen dir auch deine vielen Caps nicht so wirklich.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Steg K2.03 Vorausgesetzt es geht um 2x4ohm.
Wenns günstig sein soll gebraucht.
Wenn dir das zu teuer ist solltest du ein paar Leistungsklassen tiefer fahren, alleine für die Stromversorgung musst du ja noch ein paar hundert Euro rechnen.

Wenns günstig sein soll, kann ich dir die Helix SPXL 1000 empfehlen.
1,7kW an 1Ohm ...steht mal drauf. Ist auch auf jedenfall mal dick abgesichert.

Vielleicht mal noch eine Preisvorstellung posten...........und ggf. von der hohen Leistung etwas zurücktreten.

Falls tatsächlich diese Leistung gefahren werden soll, wird eine mittelgroße Zusatzbatterie fällig. Ist sowas bereits vorhanden ??

Geht es hier eigentlich um die GZRB 2300 x oder deren Vorgängermodell ?

DLS CAD15 oder Audio System F2-500 bzw. XION 280.2 Sind preislich auch interessant.

Ähnliche Themen

also kabel liegen 75 quadraht zusatzbaterie(is ne goße batterie aus nem diesel) ist im kofferraum + 2 1farad pufferkondensatoren (powercaps habe momentahn nen monoblock von rodeck drinn mit ca 800 sinus
preisvorstellung liegt so zwischen 300 und 500 euro
es ist der doppelbandpass wo man durch die plexiglasscheibe den korb sieht und nicht die membrahne

Geh doch bei einem Händler mal was testen. Dann siehst du, ob die Wumme an doppelter Leistung überhaupt noch mehr Schalldruck rauspresst oder ob es sauberer klingt.

Es geht doch um mehr Power, oder ist der bisherige Verstärker kaputt ??

Rein rechnerisch wird es mit 1600 statt den bisherigen 800 Watt nur 3 Dezibel lauter, das ist ein klein wenig. In der Praxis sieht das wegen der Kompressionseffekte aber meist anders aus. Es muß nicht unbedingt eine Steigerung geben.

Oder dachtest du, mit 1600 Watt würde es automatisch doppelt so laut ?? Irrtum, leider !

Zudem : eine sooo riesige BAtterie hat im Corsa doch gar kein Platz. Wenn du jetzt ne 70 AH Starterbatterie hast und die Endstufen ziehen 200 A, dann helfen dir auch deine vielen Caps nicht so wirklich.

ich habe mitlerweile nen polo 6n   nur wollte ich mir keinen neuen account machen:-)
die batterie ist ja im kofferraum zusätzlich zu der originalenen vorne
momentahn sind die beiden bässe gebrückt +,+  -,- und an der rodeck drann.
ich wollte jetzt halt entweder eine endstuffe mit 2x 800rms haben oder eine die 1600 watt rms bringt
ein bischen mehr leistung wird das schon bringen hoffe ich
ich meine es ist jetzt auch nicht schlecht habe gestern ne bass test cd laufen lassen,
aber im unterenbereich fehlt ein wehnig der dampf

Ob eine herkömmliche Starter als zusatzbatterie für 1.6kW ausreicht wage ich zu bezweifeln. Die Endstufe fürs Frontsystem kommt ja auch ncoh dazu, wird ja sicher auch nicht gerade schwach sein. Ich denke du wirst zumindest eine starke AGM brauchen.

Die Steg K2.03 geht bei bay gebraucht schon für unter 500. Ich würd mal nach einer Ausschau halten, die lohnt sich absolut.
Wichtig ist aber noch welche Impedanz die einzelnen Woofer haben!!

Zitat:

Original geschrieben von corsaterror

ich meine es ist jetzt auch nicht schlecht habe gestern ne bass test cd laufen lassen,
aber im unterenbereich fehlt ein wehnig der dampf

Bevor du ein Haufen Geld zum Fenster rauswirfst, fahr zu einem Händler und leih dir kurz eine stärkere Stufe, dann siehst du, ob du dann "ein wehnig mehr Dampf" hast.

Wenn dein Sub aber nicht weit hinunterreicht, hilft auch eine starke Stufe nicht. Denk dran, bei Bass-CD´s sind die Bässe so tief, daß viele Subs gar nicht mehr damit zurechtkommen.

Kannst natürlich auch schnell was kaufen, der Wirtschaft geht´s schlecht, da kommt sowas immer gut !

Besorg dir lieber nen effizienteren sub. Vieleicht ein anderes gehäuse! Hatte schon den alten RB und den NB doppelbandpass im auto. Ab ca 1kw ist der lautstärkezuwachs kaum spürbar. Mit 2kw ging nach meinem empfinden auch nicht mehr. Davon abgesehen sind die subs bei der leistung schnell an der thermischen grenze!

also die woofer haben 4ohm
naja das frontsystem is von ra audio und momentahn hängt da noch ein magnat verstärker drann:-(
von dem von dem och die kiste habe der hate die in nem r19 und da hats im hinten die türen ca 2cm aufgedrückt
bei mir is zwar gut bass aber mehr nicht
habe auch schon meine holräume geämt seitdem kommt der bass ein wenig besser rüber
wollte ja eigentlich die große ground zero kiste haben mit den 2 38ern im bandpass haber die passt nicht in den kofferraum

Vielleicht solltest du auch keine BAss-CD´s mehr hören, ist ja sowieso meist Schrott-Musik !

Oder hol nen Renault 19, damit´s dir auch die Türen aufdrückt 🙄

Darf ich die Schreibfehler behalten ??😎

ja darfst du bedhalten
ich brauch halt ein wenig mehr druck  

Tja...
ich empfehle dir auch...lieber nen bessern Sub holen und ne optimale stabile Kiste dafür bauen und dann wirst du klanglich und Drucktechnisch zufriedener sein.
Ich hab jetzt nen 15 Zoller Cactus in einem 3er Golf Variant in nem 126 L BR Kasten, der bekommt maximal gemessene 1057 rms von meiner Endstufe geliefert und verträgt Lt Hersteller 1000rms...und glaub mir das Atmen und schlucken fällt einem da schon etwas schwer und das ohne, dass das Dach gedämmt wurde.
Manchmal ist weniger mehr.
Und ne Agm-Batt würd ich dir auch schon mal empfehlen....
Für das was du erreichen willst brauchst du auf jeden Fall ne bessere Stromversorgung...meine wäre schon Grenzwertig...

Deine Antwort