Endstufe in Kofferraum! Nur wohin?

Opel Vectra B

Hi Leute,

ich will mir jetzt mal wieder eine Endstufe kaufen.

Nur habe ich keine richtige Idee wohin? Das Ersatzrad kommt auf garkeinen Fall raus. An die Seitenwände hab ich ja auch schon überlegt, aber da ist doof weil man rechts Ja das Verbandszeug hat und links habe ich meinen "Saubermach-Eimer"! 😉

Hatte ja in meinem Vectra den Kofferraum schon ausgebaut, aber 3 Endstufe, 2 Caps + Sub später hat garnichts mehr reingepasst! 😁 Aber so soll es nicht mehr werden. Der Kofferraum soll alltagstauglich bleiben!

Habt Ihr da noch irgendeine Idee wo die hin kann? Auf jeden Fall soll Sie versteckt oder mit Holz verkleidet sein...

30 Antworten

.

et

hallo

mal in meine sign. ist zwar von nen sth aber das geht beim flh genauso
habe da mdf verbaut und rund gehobelt,nur befestigungspunkte mußt du dir suchen die sind beim flh anders
damit die enstufe vorne bündig ist,hab ich ein paar hülsen dahinter geschraubt

@ehle

und die endstufe wird nicht heiß??

MFG

die wird zwar warm, aber biss jetzt gibt es keine Propleme (der grosse Amp hat einen Lüfter drin). Wenn der Deckel drauf ist, kann ich auch den ganzen Kofferraum nutzen, ohne irgendwelche umbauten, sonst bräuchte ich ja keinen Kombi, wenn alles zugebaut ist

MfG

André

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

mal in meine sign. ist zwar von nen sth aber das geht beim flh genauso
habe da mdf verbaut und rund gehobelt,nur befestigungspunkte mußt du dir suchen die sind beim flh anders
damit die enstufe vorne bündig ist,hab ich ein paar hülsen dahinter geschraubt

...

sieht auf jeden fall seht ordentlich aus! *thumbsup* das kofferraumvolum ist aber vermutlich in gröenordnungen eines corsas anzusiedeln, oder? 😉

@ehle: Wenn ich deinen Kofferraum so sehe werden wieder alte Erinnerunge wach! 😁

Diesmal solls ja auch nicht so groß werden. Und so einen Subwoofer in die Mulde einzubauen wie Frosti will ich auch net, da kommt doch bestimmt nicht so viel vorne an!

Und da bei uns immer 6 Monate vorher sparen angesagt ist bevor was neues angeschafft wird, ist das bei uns eh nicht so dramatisch mit "Wir gehen mal spontan Möbel kaufen"! 😉

Zitat:

sieht auf jeden fall seht ordentlich aus! *thumbsup* das kofferraumvolum ist aber vermutlich in gröenordnungen eines corsas anzusiedeln, oder?

ja 2 kästen bier haben noch reingepasst😉

nein meinte ja nicht den ganzen ausbau,nur die seitenwand wo man die endstufe verstecken kann

ich mach jetzt beim kombi auch nicht mehr son aufriss,tüftele auch gerade,wie ich meine subs,enstufe und cab verbaue ohne grossartig von kofferraumvolumen verliere

MFG

Aber dein alter sah echt gut aus wie das verbaut war! 😉

Zitat:

Original geschrieben von hansol

da kommt doch bestimmt nicht so viel vorne an!

wenn dem so wäre, wäre schon längst wieder meine axton kiste drinne. die hab ich dann aber verkauft 😉

mir langts super, wenn man originale boxen drinne hat in verbindung anderes radio is das genau richtig.
klar geht immer mehr, aber es muß auch zusammen passen und das tuts.
es drückt mir vielleicht nicht mehr ganz den rücken nach vorne wie früher, aber das ding scheppert mehr als man ihm zutraut.
next is laut unserem car hifi forum nicht gerade schlecht, leider gibts die firma aber glaube ich nicht mehr.

du kannst die auch andere teile holen, die den klang ( was fürn klang kommt großartig von nem sub ) besser durchlassen.

(hab leider alle meine favoriten verloren, hier is der rest):

http://www.gladen.de/subframes.html

http://www.i-sotec.com/

http://...tional.infinitysystems.com/.../category.asp?...

http://www.z-tronic.de/sound/Bodenplatte-IBC/bodenplattenIBC.asp

http://www.sub-two.de/index2.htm

einer von uns hier hat sich so ein teil auch eingebaut und ich hörte nix negatives drüber.

finde ich alles besser, als mir den kofferraum vollzustellen.
mir ging es auf die nerven da irgendwas ausbauen zu müssen, auch wenn es nur 5 minuten gedauert hat.
sie auch prollig aus, ich will´s dezent und die blöden blicke anderer wenn sie den leeren kofferraum sehen 😁

cu frosti

Zitat:

ja 2 kästen bier haben noch reingepasst😉
nein meinte ja nicht den ganzen ausbau,nur die seitenwand wo man die endstufe verstecken kann
ich mach jetzt beim kombi auch nicht mehr son aufriss,tüftele auch gerade,wie ich meine subs,enstufe und cab verbaue ohne grossartig von kofferraumvolumen verliere

MFG

hatte auch erst überlegt, den verstärker in der seitenwand unterzubringen. habe mich dann aber für die lowcost-lösung mit dem geringsten aufwand entschieden. mit dem holzrahmen drumrum kann ich einfach alles auf die endstufe draufstellen, ohne dass was kaputt geht.

hallo

@hansol

am schluß aber leider nur drinnen🙁

@frostixxl

sehr gute seiten,hab gerade meine inspiration gefunden,die mir noch gefehlt hat😁

@andy_112

ja klar ist die schnellste variante,aber leider habe ich so eine perfektionistenmacke😉

sag mal ich seh grad,du hast auch alles beige innen,schmeisse nächste woche,meinen gesamten filzboden,alle sitze sowie türpappen mit beleuchtungspaket,gesamte kofferraumverkleidung mit ladeabdeckung in beige raus,es wäre günstig zu haben preis ist vb

MFG

Zitat:

...

@andy_112

ja klar ist die schnellste variante,aber leider habe ich so eine perfektionistenmacke😉

sag mal ich seh grad,du hast auch alles beige innen,schmeisse nächste woche,meinen gesamten filzboden,alle sitze sowie türpappen mit beleuchtungspaket,gesamte kofferraumverkleidung mit ladeabdeckung in beige raus,es wäre günstig zu haben preis ist vb

MFG

*LOL* ich habe einige zeit investiert, damit mein auto innen nicht mehr so viel beige hat und habe noch eine innenausstattung (sitzbezüge vorne, rückbank, türpappen) in beige im keller liegen. willst du noch eine? preis ist vb.... 😉 😁

nö nö lass mal,verhöckere die teile demnächst bei ebay,ab nen euro und selbst dann glaub ich kauft das keiner😁😁

MFG

hey.
wenn es nicht so eine scheiß-arbeit wäre, diese inneneinrichtung zu verbauen/basteln, würde ich sie glatt kaufen.

ich mag dieses beige. wird zwar schnell dreckig, sieht aber geil aus 😉

mfg
florian

Also für meinen HiFi Einbau suche ich noch ganz dringend dieses klebende Schaumstoffzeug! Das ist auch immer auf den Antennenkabel hinter den Autoradios dran! Jeder der damit schonmal gekämpft hat wird wissen wen ich damit meine 😉

Wisst Ihr wie das Zeug genau heißt oder wo ich es herbekomme?

Deine Antwort