Endstufe im Variant
Hallo liebe G3 Variant fahrer habe mal ne Frage! Wo habt ihr eure Endstufen/Verstärker im G3 Variant verbaut? Mfg Variant
28 Antworten
da isse ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von golf3variant
da isse ... 😉
sehr schön, gefällt mir... 😉
Nett eingebaut...
Zitat:
Leider hat der Variant nicht so sehr viel Möglichkeiten.
Der Variant ist doch quasi der "Kombi" Golf, oder?
Wie kann man da behaupten dass der wenig möglichkeiten hat?
Der normale Golf hat ja schon enorm viel Möglichkeiten...
Zum Beispiel:
Unter dem Fahrer/Beifahrersitz,
Unter der Fahrer/Beifahrer-Fussmatte, mittels doppeltem Boden,
Unter der Rücksitzbank (mit max 4cm hohem Amp kein Problem)
Auf die Rücksitzbank draufschrauben (nicht so schön, aber ne Möglichkeit,
oder letztendlich Seitenverkleidungen aus MDF oder gar GFK basteln, dann gibts auch genug Platz für Große Verstärker.
nur so ein paar Möglichkeiten.
Es soll Leute geben, die ihren Woofer ins Armaturenbrett einbauen, zum B.: hinterm Handschufach ist genug Platz für ne 20er Tröte...
Ein bissl kreativ sein, und alles geht.
😁
mfg Anonex
Ähnliche Themen
Zeig mal Bilder,das würde mich mal interessieren,wie das aussieht !
War zu schnell,hab das Bild gesehen,sieht gut aus!
Übrigens,bei uns liegt der Wechsler unterm Beifahrer,also platz weg.
Unter der Rücksitzbank geht nicht,Endstuffe passt da nicht hin,dann bekommen wir die Rücksitzbank nicht mehr ganz runter.Ist ja aber auch abhängig von der Endstufe,wie hoch die ist.
Rücksitzbank verschandeln,geht gar nicht!
Bleibt also dann nur noch der Ausbau,das kostet Geld,was viele nicht haben,oder halt nur begrenzt.
wieviel wollt ihr denn anlegen? die MDF Bodenplatte und Akustikstoff kosten nicht die Welt! Man braucht halt nur ein bissel Handwerkliches geschick und schon kann es losgehen! 🙂
Gruß Dennis
So, ich habs jetzt auch hinbekommen, Reserverad umgedreht, dünne Holzplatte drauf, und beide Endstufen und die aktive Frequenzweiche passen alle richtig gut drauf und der Deckel geht auch noch zu. Sogar der Massepunkt ist neben dem Reserverad schon vorhanden. Akkorate Sache, man sieht quasi nichts von der ganzen Technik und der Laderaum kann auch noch weiterhin genutzt werden. Danke für eure Tips.
ok...alles tolle vorschläge...
hab in meinem variant bald kein ersatzrad mehr drin...
bin plusmitl
glied im adac... also wozu brauch ich n ersatzrad???
da schleppen oder transportieren mich ich wohin ich will und das für lau... *g*
ich hab im moment ne kleinere box drin... steht auf ner antirutschmatte und bewegt sich kein bissel...
und dann hab ich die endstufe auf die box geschraubt... *g*
hällt auch bombenfest und gab seit das so is (2,5 jahre) keinen ausfall... *g*
ich krieg sogar meine kofferraumabdeckung noch zu und hab noch ca 2 cm platz... *g*
Hallo zusammen habe meine Endstufe jetzt in der linken Seitentasche untergebracht wo normal der Verbandskasten und so ist, ist auch eine feine sache. Verbandskasten und Warndreiek sind jetzt beim Reserverad da ist ja noch genug Platz.
Werde mal wenn es gnz Fertig ist Fotos machen.
Mfg Variant
Ich möchte in meinen Laderaum einen Sub einbauen.
Hat da einer einen guten Tip?
Also wir haben unseren in einem Kasten eingebaut.Richtig schön Volumen ausgerechnet, Box 30er MFazer Extrem eingebaut,mit schwarzem Boxenstoff bespannt(geklebt) und dann hinten rein gestellt.Der Kasten ist hinten abgeschrägt,passend zur Rücksitzbank.
Vorteil: Mächtig bum im Auto (131,9 dB) UND ich bekomme noch drei Kisten Sprudel und Einkauf rein.
Zur Not,kann ich den Kasten auch rausnehmen,wenn,man mal die Ladefläche komplett braucht.
Bei mir ist jetzt auch ein Sub im Kofferraum eingebaut.
Und den Verstärker habe ich unter die Sitzbank bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von unser dreier
Also wir haben unseren in einem Kasten eingebaut.Richtig schön Volumen ausgerechnet, Box 30er MFazer Extrem eingebaut,mit schwarzem Boxenstoff bespannt(geklebt) und dann hinten rein gestellt.Der Kasten ist hinten abgeschrägt,passend zur Rücksitzbank.
Vorteil: Mächtig bum im Auto (131,9 dB) UND ich bekomme noch drei Kisten Sprudel und Einkauf rein.
Zur Not,kann ich den Kasten auch rausnehmen,wenn,man mal die Ladefläche komplett braucht.
So habe ich es auch, mein 12W3 ist in ner Kiste auf der Bodenplatte an der Rücksitzbank.
In der Bodenplatte habe ich den Amp mit Klappe usw... Beides mit schwarzem Filz bespannt. Vorne ist ein Eton A1 in den Türen und auf dem Amabrett!