Endstufe hinüber?

Opel Combo B

Mahlzeit!

hab da mal ne Frage... 🙂
Meine Endstufe hat heut morgen wo ich los gefahren bin, noch gut funktioniert. Meine komische Rolle hat auch sowas wie Bass wieder gegeben. Nun hab ich vorhin mal die Kabel von der Rolle abgezogen und an einen anderen Teller geklemmt. Auto und zündung waren natürlich aus, Radio auch. Dann wollte ich gucken wie der Teller klingt, und nix passierte. Ich an meine Boxen hinten ran, glauscht, kein Ton. An der Endstufe leuchtet auch keine Lampe mehr.
Hab nun schon von meinem Strom-Kabel ein Stück abgeschnitten, neu abisoliert und das angeschlossen, weil das andere Ende vorher schon so ausgenuddelt war. Aber es passiert nix.
Ich bin heut auch über keine Bodenwelle oder sonst was gefahren.
Kann mir jemand von euch sagen woran das alles liegen kann? Abgeschossen ist das Teil noch nicht, oder?

Achso, Masse hab ich auch nachgeschaut. Hängt gut dran. Daran liegts also auch nicht...

MfG

David

20 Antworten

Solltest gucken ob evtl das + Kabel beschädigt ist und gegen Masse nen kurzschlussbaut. (Rückbank etc) Ansonsten solltest checken ob die Kabel an dem Amp ordentlich fest sind... Die Sicherung wird ohne Grund nich auslösen...

Such dir auch nen Ordentlichen Massepunkt. Besser noch leg ne eigene Leitung nach vorn 😉

schwaaaachsinn !!!!!

super Aussage satanos 🙄

nen Kabel nach vorn zur Batterie legen... der größte schiss den ich die letzte zeit gehört hab !!

leg an karosserie fertig.....