endstufe geht nicht
ich habe mir eine komplettanlage von magnat gekauft und alles eingebaut und angeschlossen.
die endstufe bekommt strom (also die grüne powerlechte is an)
aber die protect leuchte nicht und es kommt auch kein klang ich bin fast am verzweifel.😕😕😕😕
woran könnte es liegen??
fahre einen opel astra f wenn es hilft!
hoffe mir kann einer helfen
BITTE BITTE🙁🙁🙁
17 Antworten
Wenn die Endstufe nur an Remote, Plus und Masse angeschlossen ist, dann leuchtet normal das grüne Betriebslicht, sofern über die genannten Anschlüsse Strom kommt bzw. ein guter Massekontakt besteht.
Sollte also was mit der Cinchleitung nicht in Ordnung sein, sofern es daran überhaupt liegen kann, dann müßte das Gerät innerhalb einiger Zeit oder sofort von Betriebs- auf Schutzmodus umschalten, wenn man die Cinchkabel an die Endstufe anschließt.
Genauso ist es mit den Lautsprecherkabeln : auch wenn diese nicht angeschlossen sind, zeigt sich eine intakte Endstufe betriebsbereit mit grünem Licht. Schließt man dann Kabel mit Kurzschluss oder defekten LS an, dann erst schaltet das Gerät um auf Protect.
Teste das, dann kommst du der Sache näher.
Zitat:
Original geschrieben von der_ketziner
ich habe es so gemacht und sogar mit nem anderen verstärker probiert und es geht immer noch nicht
Darf man fragen, welche Leuchte brennt, wenn du die neu besorgte Endstufe anschließt ?
Zitat:
gehe dann mit einem kleinen Stück Kabel direkt ein Ende an Remote und das andere mit an Plus. Dann sollte die Endstufe an bleiben. So legst du die Endstufe auf dauerplus.
Ja, so findet man heraus, ob evtl. der Remote-Ausgang des Radios defekt ist, das ist richtig. Remote ist auch nix anderes als 12V +. Remote scheint aber in seinem Fall zu funktionieren.
Zitat:
Müsstes dir dort noch einen Schalter zwischen bauen womit du die Endstufe dann aus machen kannst, wenn es denn klappt.
Praktischer wäre aber, wenn man das Radio repariert oder ersetzt.
g ma zu händler o werkstatt. Was soll man dir hier denn jetzt auch noch anderes schreiben ?