Endstufe anschließen?

Opel Combo B

ich hab ne alte endstufe bekommen weiß aber nich wie ich die anschließen muss! 😁
Da steht einmal line imput weißer anschluss L roter R
Preamp Output weiß L rot R
Speaker output 4 anschlüsse mit plus und minus R und L
und dann das schwerste Batterie Plus Rem in/out Power Mute GND
Da hat er irgendwann mal was kaput gehabt und die kabel mit lüsterklemmen versehen . das batteri Blus is klar dick und rot dann hab ich noch zwei kleine eins blau weiß und eins nur blau und zu guter letzt ein dickes schwarzes? ich hab so en ding noch nie verkabelt kann mir jemand helfen ?????

Beste Antwort im Thema

Kommt drauf an was du für Komponenten hast, ich hab mir damals mal den Spaß gemacht und hab meine Originallautsprecher an der Endstufe zur Hölle gejagt😁

Brauchen tust du ein entsprechend großes Anschlußkit (je nach Leistung der Stufe), Lautsprecherleitung und bissi Kleinkram wie immer.
Je nachdem wieviele Kanäle du tatsächlich betreiben willst brauchst du noch ne zweite Cinchleitung oder einfacher zwei Y-Kabel um das eine Cinch für beide Kanäle (Front und Rear) aufzuteilen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ah ok, ich wusste das zwar mit dem verstaerkten Ausgang, aber das sich das so auswirkt wusste ich net. danke fuer die ausfuehrliche Antwort!

ich hab das sogar versucht mit dem Löten, hat super geklappt, gibt so cinch-anlötadapterteile dafür.
alles was aus den Lautsprechern rauskam war nur noch krach, so verzerrt hat sich das Signal...
und das mit dem Konverter ist auch keine optimale Lösung, das Ergebnis wird bei jedem verlängern, überbrücken und auch beim erhöhen, bzw. verringern der Spannung unsauberer !

Viel unsauberer als das Signal vom radiointernen Verstärker kanns kaum noch werden😉
Dennoch sind diese Adapter nur zweite Wal, wenn man so ein radio ohne Cinch behalten will sollte man lieber an nen Prozessor denken, die bereiten das Signal dann anständig auf.
Kosten aber auch ein Schweinegeld😉

Deine Antwort