Endschalldämpfer
Hi, da jetzt ja schon einige Stolze Roccobesitzer hier vertreten sind wollte ich mal eine kleine Umfrage starten wer welchen ESD oder welche komplett Anlage verbaut hat.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WhiteDesertStorm
hast du etwa ne neue drauf? da du glaub ich auch 1,4 hast würds michZitat:
Original geschrieben von Kane_15
Hab da mal ne Frage.Was mach ich denn mit dem alten Teil?
Kauft den überhaupt wer bzw. was kann ich für des Ding noch verlangen?
Wenn wer interesse hat, einfach anschreiben 🙂
interresieren wie es sich anhört, aussieht und kostet 🙂
Nein die neue ist noch nicht drauf, wollt eigentlich nur wissen was ich für meine alte bekomme, wenn ich sie überhaupt los werde 🙂
Aber hier hast du nen netten Vergleich zwischen Serie und dem neuen ESD der rauf kommt.
REMUS ca. 490€ mit Gutachten und Portofrei (Österreich)
Ob für Germany das Gutachten auch den TÜV ersetzt und obs portofrei ist kann ich ned sagen.
120 Antworten
Zitat:
Bringt eine neue Auspuffanlage bzw. Endschalldempfer irgendwelche Nachteile mit sich?zB verfall der Werksgarantie, schlecht für Motor, mehr Verbrauch, etc...?
Würde mich auch Interessieren also das mit der Garantie....ist klar das auch die Anlage keine Garantie von VW mehr ist aber haben die sich dann pissig wegen motor oder turbo oder so.
Habe mich fast für die Remus Anlage ab Kat entschieden....komplett preis hab ich 675 gesehen jemand was günstiges gesehen ??? oder gekauf ??
DANKE
Wie ist das bei dieser konstruktion mit dem einbauaufwand? Muss da noch was aufgesägt werden oder kann die komplette schürze einfach ersetzt werden?
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../aero_scirocco_heckschuerze.php
ich hab B&B mal ne email geschickt. werde die antwort hier posten...
Zitat:
Original geschrieben von dertoby
Würde mich auch Interessieren also das mit der Garantie....ist klar das auch die Anlage keine Garantie von VW mehr ist aber haben die sich dann pissig wegen motor oder turbo oder so.Zitat:
Bringt eine neue Auspuffanlage bzw. Endschalldempfer irgendwelche Nachteile mit sich?zB verfall der Werksgarantie, schlecht für Motor, mehr Verbrauch, etc...?
Habe mich fast für die Remus Anlage ab Kat entschieden....komplett preis hab ich 675 gesehen jemand was günstiges gesehen ??? oder gekauf ??
DANKE
Im Remus Shop ist die Anlage für 412€, oder irre ich mich da?
Wo hast du deine gesehen? Ich spreche von der 160 PS TSI mit 2 Rohren?
Kann sein das 4 Rohre bzw. 200 PS teurer ist.
Ähnliche Themen
so, hier die antwort von B&B zu meiner email. meine fragen sind kursiv gedruckt.
Zitat:
Wir danken für Ihre freundliche Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.
1. Frage: Ist dieser aus Edelstahl? Ich konnte leider keine Information
hierzu auf Ihrer Seite finden.
Der Endschalldämpfer aus dem Body-Kit Scirocco ist aus Edelstahl.2. Frage: Muss ich die komplette Heckschürze kaufen oder besteht die
Möglichkeit das Mittelteil für die Auspuffrohre auch in der originalen
Heckschürze nachzurüsten? Auf diese Weise könnte man sich ja teure
Lackierarbeiten sparen.
Leider ist der Endschalldämpfer nur mit dem Heckschürzenteil zu montieren.3. Gibt es ein Soundfile oder Demovideo zum ESD oder dem kompletten
Tuningkit? Falls ja, wo kann ich mir das downloaden/ansehen?
Leider nein!Mit freundlichen Grüßen
Stefan Knoche
B&B Automobiltechnik GmbH ®
hab grad noch eine ansehnliche alternative gefunden die insgesamte bei der anschaffung satte 450€ billiger kommt. schon ein argument, auch mir die anlage von B&B optisch noch etwas besser gefällt.
ESD: http://www.in-tuning.de/.../index.php?cat=c380_Scirocco-III.html
Heckschürze: http://www.in-tuning.de/.../product_info.php?...
müsste man vielleicht mal checken ob an den ESD von in-tuning die schürze von B&B passt (oder umgekehrt 😉)...
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, ist die Anlage die B&B anbietet, von Caractere. Bin mir sogar ziemlich sicher!
Deine Alternative ist zwar günstiger, aber ich persönlich würde die 450€ draufzahlen.
Technisch kann ich mir keine Aussage leisten, aber optisch ist die Caractere-Version um Welten besser.
Wenn, dann schon richtig 😁
Habe dir mal ein Bild von der Caratere hinzugefügt.
Also ich finds SUPER, fast schon besser als beim Rocco R....!
Aber muss natürlich jeder selber wissen.
Wenn du mal auf gute Preise stößt, gibst mir bitte bescheid, hab nämlich auch das gleiche vor wie du der Preis den B&B will, ist mir auch ein wenig zu heftig!
Caractere ist korrekt. B&B machen für deutschland den vertrieb. ich werd mal deren website checken und die vertriebler in europa checken. vielleicht gibts ja einen der den kram billiger vertreibt (und verschickt). optisch find ich deren lösung auch ansprechender :P
Ahh okay, danke für die Info.
Ja wäre wirklich super wenn jmd. das Zeug günstiger verchecken könnte 😁
Ich rechne ein wenig damit, dass der Preis so hoch ist, weil es momentan keine ähnlich schöne Wettbewerberlösung gibt und hoffe deshalb ein wenig auf einen günstigeren Preis sobald der Rocco R raus ist.
Keiner wird dann nämlich den Preis zahlen, wenns das Original bei VW zum gleichen oder sogar günstigeren preis geben sollte...!
Mal sehen, außer du findest es für den halben Preis 😎
aehmm, wollen wir einen Tuning Thread eröffnen ;-)
Wie findet Ihr das ?
klick
Gruss, cyber...
Zitat:
Original geschrieben von amigopringles
Mal sehen, außer du findest es für den halben Preis 😎
so, fast alle websites in den näheren "umländern" abgesurft... da wo ich preise finden konnte wars leider meist sogar noch teurer als hier in D via B&B 🙁
vielleicht können wir ja auch nen rabatt bei abnahme von 2 teilen raushandeln 😁
Hallo zusammen,
also wenn jemand eine Adresse in Erfahrung bringt, wo das Paket von Caractere günstig zu bekommen ist, sagt bitte Bescheid.
Finde das Paket super.
Danke
Gruß
Hmmm, das ist natürlich schlecht 🙁
Wenn ich dann noch die Lackierung, Montage und den TÜV mitrechne, wird das nicht ganz ohne sein...!
Aber jetzt sind wir ja schon zu dritt, noch ein paar mehr und wir bekommen bestimmt einen Rabatt 😁
Was den Vorschlag von Cyber angeht, kann ich nur sagen:
Ich persönlich finde 4-Rohr Auspuffanlagen an einem Rocco furchbar und bekomme Gänsehaut 😰
Sowas macht nur Sinn für mich, wenn dahinter auch die entsprechende Leistung steckt. Was auch z.B. im Audi TTS nicht gegeben ist. Das alles ist einfach OVERDRESSED und am besten kommts natürlich dann, wenn man noch die 122PS Maschine hat 🙄
Meiner Meinung nach sind 2 Endrohre, jeweils Eins links, Eins rechts, das beste was man seinem Rocco in der Hinsicht, antun kann...!
Eben so wie VW mit dem Rocco R oder auch das System von Caractere.
Aber bekanntlich sind Geschmäcker verschieden und jeder soll selber entscheiden was ihm gefällt 😛
ich habe ja den "luxus" das ich noch seeeehr lange auf meinen wagen warten darf. mal schauen was bis dahin noch so aufn markt kommt. weiterhin ist diese geschichte für mich ein super-bonus-ober-extra was wirklich zum schluss nach allen anderen sachen kommt. erstmal kommen federn, ggf. spurplatten, 18" winterfelgen + bereifung und fiscon FSE nach dem kauf rein. und das kostet alles auch schon genug.
Zitat:
Original geschrieben von amigopringles
Hmmm, das ist natürlich schlecht 🙁
Wenn ich dann noch die Lackierung, Montage und den TÜV mitrechne, wird das nicht ganz ohne sein...!Aber jetzt sind wir ja schon zu dritt, noch ein paar mehr und wir bekommen bestimmt einen Rabatt 😁
Was den Vorschlag von Cyber angeht, kann ich nur sagen:
Ich persönlich finde 4-Rohr Auspuffanlagen an einem Rocco furchbar und bekomme Gänsehaut 😰
Sowas macht nur Sinn für mich, wenn dahinter auch die entsprechende Leistung steckt. Was auch z.B. im Audi TTS nicht gegeben ist. Das alles ist einfach OVERDRESSED und am besten kommts natürlich dann, wenn man noch die 122PS Maschine hat 🙄
Meiner Meinung nach sind 2 Endrohre, jeweils Eins links, Eins rechts, das beste was man seinem Rocco in der Hinsicht, antun kann...!
Eben so wie VW mit dem Rocco R oder auch das System von Caractere.Aber bekanntlich sind Geschmäcker verschieden und jeder soll selber entscheiden was ihm gefällt 😛
Da gebe ich dir vollkommen Recht 🙂
Gruss, cyber...