Endschalldämpfer T Model E200 Kompressor

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,
ich muss den Endschalldämpfer an meinem E 200 T Kompressor 163 PS Bj 2001 Schlüsselnummer 0710 483 erneuern. Nun finde ich das Ersatzteil nirgendwo im Zubehörhandel. Gibt es das Teil denn nur beim freundlichen?
Oder hat jemand einen Tip wo ich das Teil sonstwo herbekomme.
Gruß
netzwetz

Beste Antwort im Thema

Wo ist eigentlich das Problem ? Wer ein Mercedes - T -Modell der oberen Mittelklasse fährt , sollte sich eigentlich auch
einen passenden Auspuff für 400,- leisten können - oder etwa nicht ?🙄

36 weitere Antworten
36 Antworten

Servus,

bitte gib mir mal Bescheid, ob das mit dem Auspuff geklappt hat.
Ich stehe vor dem gleichen Problem und sehe ich nicht, für einen Auspuff derart viel Geld auszugeben, der wahrscheinlich rosttechnisch meinen 210 überlebt (E320 Mopf).

Ich bin eher auf der Spur den Endtopf eines Diesels einzubauen.

http://www.pkw-auspuff.de/.../

Der kostet noch einmal die Hälfte und da soll mir mal einer erklären, ob bei MB nicht doch ein Goldfaden drin ist...😉
Hallo ? Die Dinger laufen als ET -Geschäft im fernen Osten und kommen für einen Appel und ein Ei bei MB auf den Hof.
Allerdings kommt dann der ganze Wasserkopf vom Pförtner bis Dr. Z. Gehalt zum tragen und dann wird´s richtig teuer.
Ich glaub ich bestell mal das Ding und versuch den dranzubasteln.
Oder weiß jemand, ob das per se nicht geht ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Rohrführung und Aufhängung anders sind von Benziner zu Diesel.

Und noch etwas zu einigen Experten hier: ich nutze dieses Forum WEIL ich - vor allem an fahrzeugunkritischen Sachen - mir zutraue das ein oder andere hinzubasteln.
Wenn jemand sich ständig durch den TÜV und den freundlichen beraten läßt, dann sollte er seinen account hier einmotten...

Also nur so zu Abschluss,
ich habe mir Heute den kompletten Topf beim freundlichen für 380 € gekauft. Nach einer Fehllieferung und em ganzen Theater mit der Rücklieferung und vor allem mit der Rückerstattung hatte ich die Nase voll.
Es gab 20% Nachlass. Jetzt wo ich das Teil in der Hand hatte, gut das ich einen Kombi habe scheint mir der Preis für die gesamte Anlage auch nicht mehr zu hoch.
Gruß
netzwetz
PS irgendwer hat nach dem mittleren Topf gefragt. Also lt. dem Monteur ist der noch iO. Wer Interesse hat bitte melden.

Zitat:

Original geschrieben von schneefan

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Wo ist eigentlich das Problem ? Wer ein Mercedes - T -Modell der oberen Mittelklasse fährt , sollte sich eigentlich auch
einen passenden Auspuff für 400,- leisten können - oder etwa nicht ?🙄
Da sind wir das 1te Mal Konform.

Hallo Netzwetz , so ist das eben ! Oft sind die Original -ET zusätzlich noch erstaunlich preiswert im Vergleich zu anderen Marken und du hast gleich etwas , das passt und auch zugelassen ist - ist immer besser als der Ärger und Aufwand mit Fremdteilen , die hinterher nicht passen oder schlicht minderwertig sind . Zunächst hast du zwar vielleicht ein paar Euro gespart - hinterher bist du nur der Dumme ! Und zahlst womöglich sogar doppelt !

Hallo Leute ,
entäusche euch ja ungern , aber hier
gibt es den gesuchten ESD für unter 150 Euro !
Grüße