endschalldämpfer für calibra V6

Opel Speedster A

Wollte mal fragen was ihr so für Endschaldämpfer in euren Calibra V6 habt.
Ich hör immer das der ESD von Bastuck nen super Klang haben soll. Stimmt das oder gibts bessere?
Steinmetz ? Sebring?
Wie siehts da mit den Preisen und der Passgenauigkeit aus.

Danke schonmal für eure Antworten.

17 Antworten

alles ist geschmack's sache, aber Bastuck ist GEILLLLLL nur GEILLLLLLLLL. besonders durch den V6 motor. wer das kauf wird 100% zufrieden mit dem sound sein außer mit der passgenauigkeit.
bastuck kann ich nur empfehlen.
wenn du mal hoehren willst wie das kling.
mail an TOZAONE@t-online.de

Also ich glaub ich nimm nen Bastuck.
Sind 400 € komplett i. O. ? Der Preis wäre für einen 2x76 mm. Was sieht eigentlich am besten aus? 1x 153x95 mm oder vielleicht sogar das 2x90 mm. Aber da muss man ja was hinten von der Serien-Schürze wegschneiden oder?

TOZAONE ich hab dir schonmal ne Mail geschickt 🙂

http://www.jan-erik-nord.de/calibra2.mp3

400€ ab KAT?} wenn das ab kat sein sollte ist das hammerpreis. Die Endrohrvarianten ist geschmakssache ich selber, bevorzuge DTM 2*76mm oder 2*90mm

Ähnliche Themen

Ne, nich ab KAT. Nur den ESD. Hast du denn ab KAT???
Das komische Rauschen wenn du vom Gas weggehst liegt aber am Mikrofon oder?

Also ich wollte entweder 2x76 normal oder 2x90 nehmen. Weiß noch nich so recht. Du hast nicht zufällig ein Bild vom so nem Endrohr an einem Calibra dran, ich find irgenwie keins.

Das einzige was mich noch umstimmen könnte, wäre wenn ein Sebring so ähnlich klingen würde. Für nen Sebring würde ich so um die 30 % Rabatt bekommen.

Mit dem komischen Rauschen mein ich, als würde nach dem Auslassen vom Gas, also fast schon wieder beim nächsten Gas geben einer ins Mikrofon blasen ? Aber ansonsten hört sich das Teil echt super an.

das was ihr gehört hab ist stand gas bei bastuck ist ein blubber> echt geiles blubbern zuhoehren.
sebring ist nach meinem ohr :-/ naja erst bei hohen touren gut zuhoehren aber ich fahre nicht fuer einen sound ständig 5000touren.
falls einige an einer sammelbestellung interessiert sind meldet euch unter TOZAONE@t-online.de

ich bekomme sehr gute preise

http://www.bastuck.de/deutsch/s_calibra_d.gif

Zitat:

Original geschrieben von TOZAONE


das was ihr gehört hab ist stand gas bei bastuck ist ein blubber> echt geiles blubbern ist beim fahren nach dem runterschalten zuhoehren.
sebring ist nach meinem ohr :-/ naja erst bei hohen touren gut zuhoehren aber ich fahre nicht fuer einen sound ständig 5000touren.
falls einige an einer sammelbestellung interessiert sind meldet euch unter TOZAONE@t-online.de

ich bekomme sehr gute preise

http://www.bastuck.de/deutsch/s_calibra_d.gif

hab hier bisle was verpeilt..habe muede jetzt

Wie ist eigentlich der Bastuck auf der Autobahn usw.
Dröhnt da einem der Kopf nach ner halben Stunden oder wie? Vorallem wie is das beim V6

ja, es wird dir droehnen solltes du ab kat haben, sonst ist das optimal meiner ansicht, sollte das nicht ausreichen dann VSD ersatz das bums dir bestimmt genuegen wenn nicht dann ab kat wenn immer noch net dann vsdersatz/atrappe drunter.
;-)

wenn du mir sagst wann du den esd haben willst mache ich dir einen guten preis..wenn möglich sollten noch andere sachen dazu kommen komme ich dir dann auch mit mehr entgegend aber sicher bin ich unter 400€ wenn nicht dann 350€ damit hast du auch dein tuev eintrag

Mir würde nur der ESD schon reichen. Es soll ja nich zu laut sein auf der Autobahn, so das man gleich Kopfweh kriegt.

Das Problem ist, du wohnst in Berlin, ich in Bayern. Wenn du ihn mir zuschickst habe ich niemanden der mir dem ESD raufbaut.

rauf bauen ist nur schellen abschrauebn bastuck ran machen mit adapterfestschrauben und fertig. das ist wie tuerverkleidung oder boxen anshließen..ich als bürofritze schaffe das auch.. des weiteren per mail oder PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen