endschalldämpfer für calibra V6

Opel Speedster A

Wollte mal fragen was ihr so für Endschaldämpfer in euren Calibra V6 habt.
Ich hör immer das der ESD von Bastuck nen super Klang haben soll. Stimmt das oder gibts bessere?
Steinmetz ? Sebring?
Wie siehts da mit den Preisen und der Passgenauigkeit aus.

Danke schonmal für eure Antworten.

17 Antworten

Re: endschalldämpfer für calibra V6

Hi !

In Deiner stelle würde ich den Orginal entopf dranlassen nur so kannst du sicher sein das nix verpfuscht ist mein V6 ist absolut Orginal und er sieht trotzdem schön aus aber ist Geschmacksache! Gruss Cabbi

Bastuck

Vorsicht bei Bastuck Anlagen ab KAT. Könnt evtl Probleme beim Tüv geben. Mein Tüver hat beim Dezibel messen fast nen Herzinfarkt bekommen. (Naja bei fast 100 db auch kein Wunder :-)) Musste den Schmieren das ich das Ding eingetragen bekomme. Aber Bastuck kann ich nur empfehlen!!

Also ich hab jetzt nen Bastuck ESD. Sorry an TOAZONE, habs lieber für 400 in der Werkstatt machen lassen. Naja wenn er mal warm ist , hat er schon nen sauguten Klang.
Das einzige was mich etwas nervt, wenn er schon warm ist und wenn man bei Vollstoff auf der Autobahn vom GAs geht, dröhnts dir den Schädel davon so laut ist das Teil.
Der Tüv war mit dem Einbau einverstanden und hat mir so ein Beilegedings rausgeschrieben. Er wollte die Anlage net mal hören, bzw. hat sie nur beim reinfahren gehört.

Naja bis auf das Dröhnen beim Gas wegnehmen is alles ok. HAb den normalen 2x76 genommen. Das einzige was leicht nervt , ist das aufeinmal das rechte Rohr (wenn man in die Hocke geht und voll von vorn betrachtet) etwas weiter unten liegt. Irgendwie liegt das aber an dem Flexrohr zwischen HOsenrohr und KAT, das schon nen leichten Riss hat und darum w*****einlich leichte Verdrehungen irgendwie zu lässt , aber naja mal schaun.

Vielleicht wäre ein Sebring fast besser gewesen. Der soll sich angeblich zwar erst nach etlichen Kilometer entwickeln, aber vom Sound her wär der vielleicht auch ganz gut gewesen.

Ich hoffe mal das der Bastuck nicht noch um einiges lauter wird. Naja mal schaun.

Will jemand nen alten Original V6 ESD??

Deine Antwort