Endlich wieder Parkplätze?????????

guten abend liebe kollegen!!!!!!!!

letzte woche in den nachrichten wurde berichtet, das alleine in deutschland 11000 parkplätze für lkw´s fehlen. hatt denn unser verkehrsminister endlich verstanden, das es nachts in deutschland ein lotteriespiel ist, einen guten (nicht in den auf- und abfahrten) parkplatz zu finden.
bin selber oft von berlin richtung westen unterwegs und habe oft die problemathik einen geeigneten parkplatz zu finden. ich denke mal: ein echtes graul für jeden lkw fahrer.
schreibt mir eure kritik oder anregungen zu diesem thema. vielleicht kann man sich ja über parkplätze austauschen, die nachts nicht bis auf den letzten platz besetzt sind.

mfg

Beste Antwort im Thema

@Matze1390
Zu Punkt 2 habe ich ein wenig Kritik anzumerken.Ich fahre Gemüse und bin immer Nachts unterwegs weil die Ware Tagsüber bestellt dann komisioniert und auf die Trailer verladen wird und wir dann zum Kunden fahren. Das Parkplatzproblem kenne ich dadurch das ich halt Nachts meine kleine Pause machen muss nur zu genüge. Das heißt die grosse Pause ist nicht das Problem. Ich suche mir Morges einen Rastplatz zieh die Gardienen zu schalt den Fehrnseher ein mach mir in der Micro was zu essen trinke dann nen Bier und leg mich schlafen. Ich brauche nicht den Motor zwischdurch starten weil die Akkus schwach werden. Ich habe oder besser erlebe es fast jeden Mogen das wenn ich gerde die Knöpfe zumache irgend ein Trottel meint er müsse seinen Diesel starten und erst einmal ne Stunde laufen lassen nur um ihn dann ne halbe stunde später noch mal zu starten und dann nach 10 Miuten dann doch endlich vom Platz zu rollen.
Ich Habe nichts dagegen wenn neben mir einer mit nem laufendem Kühler parkt, weil der muss laufen.
Wenn einer Sorgen hat das seine Akkus das nicht durchhalten sollte er sich neue besorgen.Ich habe Morgens den Fernseher die Micro und die Standheizung laufen. Abens mach ich mir dann nen Kaffee guck noch nen bischen fern starte dann ohne Probleme den Diesel und rolle vom Parkplatz.Wenn jetzt einer mein ich habe Akkus die nen Schiffsdiesel starten könnten liegt falsch. Es sind Akkus die vom Werk aus eingebaut worden sind. Das Auto ist 15 Monat alt und hat jetzt ca. 398000 KM auf der Uhr.Falls sich jetzt jeman fragt wie schafft der soviel KM. Das ist ganz einfach, ich teile ir das Auto mit einem Kollegen. Bin ich auf Tour (2 Tage/ eine Übernachtung) ist er zuhause und umgekehrt .
Ansonsten finde ich die Beiträge im gesammten Forum immer wieder interessant bis amüsant.
Gruß Volker

57 weitere Antworten
57 Antworten

das wundert mich auch immer ...
wenn ich aufm parkplatz stehe und es kommt einer reingedonnert stellt die kiste hin und hat ide handbremse noch ncihtg mal richtig angezogen und liegt schon im bett 😕

sicher ich dusch mich doch nich jeden tag, ich hab doch kein geldscheiße

Hallo Volker, ich muß mich da mit meinem digitalen Taschenrechner schon schwer anfeinden, wenn ich Deinen Bericht da lese und verstehen will. zumindest was Deine allgemeinen Info´s angeht. Du willst ja schon im Vorfeld jeden Zweifel ausräumen, indem Du auf die zwei Fahrer rotation ansprichst, aber wenn Du dann doch noch eien nicht unerhebliche Zeit mit Ruhepausen auf Rasthöfen verbringst, Wartezeiten bei der be-entladung hast und dieses auch Deinem Kollegen ja so ergeht, dann mußt Du mir mal vorrechnen, wieihr es anstellt, in 15 monaten 398000 Km bzw. ca 880 Km pro Tag zu fahren. Also mal ehrlich, 15 monate mal 30 Tage. sind 450 Tage. Die 398000 durch diese 450 Tage geteilt, ergibt eine Tagesleistung von 884 Km.. Und so wie Du schreibst, handelt es sich ja wohl im nationalen Zustell- bzw. Verteilerverkehr. Wie stelltst Du und Dein Kollege das bloß an, bei Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten, durch jeden Stau auf der BAB mit Vollast Deine 90 Km je Std. im Schnitt zu fahren?
Mach mal Butter bei die Fische und überlege Dir erst, was Du schreiben willst, denn sehr glaubwürdig ist Deine Info zumindest für die meisten Kollegen wohl nicht, denn wir können rechnen!
Übrigens, ich fahre im internationalen Fernverkehr, fast ausschließlich Spanien - Portugal - Schweden - Irland, mache fast immer meine vorgeschriebenen Pausen (vor allem wegen Frankreich), und komme wegen der Lenk- und Ruhezeiten und der Fähren bzw. Tunnelfahrten auf max. 17000 Km pro Monat. Da muß aber alles passen, auf diesen Langstrecken ohne 3 - 10 Rampen pro Tag wie bei Deiner Gemüse Tour.
Sorry, wenn ich Dir da zu nahe getreten bin, aber ich kann solche Infos nicht leiden.
Gruß und allzeit gute Fahrt,
Atze

@Rüdiger
Ine usa ist das vieleicht so aber man muß auch daran denken das hier Fahrer sind die mit 1700-1900 Brutto arbeiten Familie haben und die will auch am scheißen gehalten werden. Ich habe das Glück das ich nach einer tour nach Hause zukommen.
In Deutschlad ist als Fahrer kein gute Kohle zu verdienen. Ich habe z.B.mit steuerklase 3 1Kind 2200 Netto Ohne Spesen, muß nur 250 Pro Monat bringen wobei die Pausen auch zählen.

atze du hast vergessen das die holländer alle mit 110 unterwegssind ....

also ich habs im nationalen verteilerverkehr auch schon mal auf 700km gebracht mit 8 be und entladestellen quer durche pampe keine autobahn nur bundes, landstraßen, feldwege ... aber da fängst du frühs an zu arbeiten bis abends ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scorpio-brummi

Hallo Volker, ich muß mich da mit meinem digitalen Taschenrechner schon schwer anfeinden, wenn ich Deinen Bericht da lese und verstehen will. zumindest was Deine allgemeinen Info´s angeht. Du willst ja schon im Vorfeld jeden Zweifel ausräumen, indem Du auf die zwei Fahrer rotation ansprichst, aber wenn Du dann doch noch eien nicht unerhebliche Zeit mit Ruhepausen auf Rasthöfen verbringst, Wartezeiten bei der be-entladung hast und dieses auch Deinem Kollegen ja so ergeht, dann mußt Du mir mal vorrechnen, wieihr es anstellt, in 15 monaten 398000 Km bzw. ca 880 Km pro Tag zu fahren. Also mal ehrlich, 15 monate mal 30 Tage. sind 450 Tage. Die 398000 durch diese 450 Tage geteilt, ergibt eine Tagesleistung von 884 Km.. Und so wie Du schreibst, handelt es sich ja wohl im nationalen Zustell- bzw. Verteilerverkehr. Wie stelltst Du und Dein Kollege das bloß an, bei Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten, durch jeden Stau auf der BAB mit Vollast Deine 90 Km je Std. im Schnitt zu fahren?
Mach mal Butter bei die Fische und überlege Dir erst, was Du schreiben willst, denn sehr glaubwürdig ist Deine Info zumindest für die meisten Kollegen wohl nicht, denn wir können rechnen!
Übrigens, ich fahre im internationalen Fernverkehr, fast ausschließlich Spanien - Portugal - Schweden - Irland, mache fast immer meine vorgeschriebenen Pausen (vor allem wegen Frankreich), und komme wegen der Lenk- und Ruhezeiten und der Fähren bzw. Tunnelfahrten auf max. 17000 Km pro Monat. Da muß aber alles passen, auf diesen Langstrecken ohne 3 - 10 Rampen pro Tag wie bei Deiner Gemüse Tour.
Sorry, wenn ich Dir da zu nahe getreten bin, aber ich kann solche Infos nicht leiden.
Gruß und allzeit gute Fahrt,
Atze

Ich habe nicht gesagt das wir unsere Fahr und Ruhrzeiten einhalten. Wir Fahren International bzw nu deutshlad hollad belgien . wenn ich Abends um 22:00 n Venlo losfahre nach Tiendorf dann Guteborn dann Unterkaka dann Apolda Pizza laden für Bergambacht (NL) dann Rückladung Gemüse irgenwo in NL ud zurück nach Venlo

Shower ist UMSONST, bekommst immer Frische Handtucher. In den US Truck Stops kannst du dich Einkleiden (Jeans usw) zum, gleichen Preis wie in der Mall.
Ich bin wenigstens zwei mal im Jahr in Deutschland. Ich kenne die Preise. Habe selber ~ 10 Jahre im Hotel Scania geschlafen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von NLFahrer

@Rüdiger
Ine usa ist das vieleicht so aber man muß auch daran denken das hier Fahrer sind die mit 1700-1900 Brutto arbeiten Familie haben und die will auch am scheißen gehalten werden. Ich habe das Glück das ich nach einer tour nach Hause zukommen.
In Deutschlad ist als Fahrer kein gute Kohle zu verdienen. Ich habe z.B.mit steuerklase 3 1Kind 2200 Netto Ohne Spesen, muß nur 250 Pro Monat bringen wobei die Pausen auch zählen.

Wir fahen Nachts D.H. Tempomat rein und laufen lassen da schaffen wir in einer Schicht shon so manchen Kilometer

Hy Matze, jaja, aber eben nicht unter Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten. Auf welchen Feldweg fähst Du denn mit Deinem 40 tonner denn mit mindestens 90 im Schnitt? Ich weiß auch, daß es viele, nicht nur Holländer gibt, die 110 oder so fahren, bzw. sagen sie täten es, aber wie real ist denn das, den ganzen Tag 110 fahren zu können?
nene, bleibt mal bei der Wirklichkeit. Der LKW ist normalerweise, wenn nicht manipuliert, auf max 90-93 begrenzt, aber die erreichst Du nie im Schnitt, wenn Du im Verteiler fährst und schon garnicht auf Deutschen Autobahnen.
😕

jetzt ist der zeitpunkt erreichtg wo ich mich hier aus dem thema ausklinke ..... gründe müssten bekannt sein

ich habe touren mit knapp 550km an einem tag runtergekanllt (8entladestellen -->bauernhöfe<-) ist überhaupt kein thema locker zu schaffen, und dann MUSS abends noch geladen werden .... frühs anfangen und abends aufhören .....

also meine lenkzeit überzieh ich damit nich, sie ist zwar voll abends aber nicht überzogen

Wir Haben 2 Max 3 Abladestellen. Das Sin Kunden wie Netto oder Plus.Wenn Ihr nächstes mal einkaufen geht dann achtet mal auf das Logo von Sunresh das ist dan Ware von uns.
Noch ein Link von useren Fuhrpark leider nicht ganz aktuell.http://lkw-infos.net/firma-weyers.htm

Zuruck zum Thema: Parkplatze
Wir haben in Ballungsgebieten auch das Parkplatz problem.
Industriegebiete sind nicht immer die sichersten Platze. Truck stops die bei der erstellung weit ab lagen sind heute komplett umbaut mit Lagern.

Zum gluck verstehen unsere cops, das wir irgendwo stehen mussen, und lassen unds in Ruhe wenn wir auf breiten Standstreifen schlafen.

Soweit zu unseren Parkplatzproblemen.

Rudiger

@Rüdiger
Platzprobeme dürftet ihr ja eigendlich nich haben bei so einem weitem Land.

Die knubbeln sich ja alle an den Kusten ost /west oder an den Seen (Canadian Boarder) Der Central und mittlere westen ist frei um mal den Cat mal richtig laufen zu lassen.

Montag 0700h Baltimore MD laden, in Akron OH zuladen, dann nach Illinois, Dienstag morgen abladen und neu laden 20mls weg, Split sleep. Von da nach Akron OH, spat abends zuladen, fur die Mid Atlantic States, von da, wer weiss.....

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von NLFahrer

@Rüdiger
Platzprobeme dürftet ihr ja eigendlich nich haben bei so einem weitem Land.

@Rüdiger
Mal so ne Tour ausprobieren währ nich schlecht aber dafür bin ich vielzugern zuhause

@Rüdiger
Wie wirst du bezahlt ? per Hour or per miles or per wigh?

Deine Antwort