Endlich wieder Parkplätze?????????
guten abend liebe kollegen!!!!!!!!
letzte woche in den nachrichten wurde berichtet, das alleine in deutschland 11000 parkplätze für lkw´s fehlen. hatt denn unser verkehrsminister endlich verstanden, das es nachts in deutschland ein lotteriespiel ist, einen guten (nicht in den auf- und abfahrten) parkplatz zu finden.
bin selber oft von berlin richtung westen unterwegs und habe oft die problemathik einen geeigneten parkplatz zu finden. ich denke mal: ein echtes graul für jeden lkw fahrer.
schreibt mir eure kritik oder anregungen zu diesem thema. vielleicht kann man sich ja über parkplätze austauschen, die nachts nicht bis auf den letzten platz besetzt sind.
mfg
Beste Antwort im Thema
@Matze1390
Zu Punkt 2 habe ich ein wenig Kritik anzumerken.Ich fahre Gemüse und bin immer Nachts unterwegs weil die Ware Tagsüber bestellt dann komisioniert und auf die Trailer verladen wird und wir dann zum Kunden fahren. Das Parkplatzproblem kenne ich dadurch das ich halt Nachts meine kleine Pause machen muss nur zu genüge. Das heißt die grosse Pause ist nicht das Problem. Ich suche mir Morges einen Rastplatz zieh die Gardienen zu schalt den Fehrnseher ein mach mir in der Micro was zu essen trinke dann nen Bier und leg mich schlafen. Ich brauche nicht den Motor zwischdurch starten weil die Akkus schwach werden. Ich habe oder besser erlebe es fast jeden Mogen das wenn ich gerde die Knöpfe zumache irgend ein Trottel meint er müsse seinen Diesel starten und erst einmal ne Stunde laufen lassen nur um ihn dann ne halbe stunde später noch mal zu starten und dann nach 10 Miuten dann doch endlich vom Platz zu rollen.
Ich Habe nichts dagegen wenn neben mir einer mit nem laufendem Kühler parkt, weil der muss laufen.
Wenn einer Sorgen hat das seine Akkus das nicht durchhalten sollte er sich neue besorgen.Ich habe Morgens den Fernseher die Micro und die Standheizung laufen. Abens mach ich mir dann nen Kaffee guck noch nen bischen fern starte dann ohne Probleme den Diesel und rolle vom Parkplatz.Wenn jetzt einer mein ich habe Akkus die nen Schiffsdiesel starten könnten liegt falsch. Es sind Akkus die vom Werk aus eingebaut worden sind. Das Auto ist 15 Monat alt und hat jetzt ca. 398000 KM auf der Uhr.Falls sich jetzt jeman fragt wie schafft der soviel KM. Das ist ganz einfach, ich teile ir das Auto mit einem Kollegen. Bin ich auf Tour (2 Tage/ eine Übernachtung) ist er zuhause und umgekehrt .
Ansonsten finde ich die Beiträge im gesammten Forum immer wieder interessant bis amüsant.
Gruß Volker
57 Antworten
also ich hab bis jetzt immer!!!!!!!!! nen ordentlichen parkplatz gefunden (nicht an der autobahn, nicht auf der beschleunigungs und verzögerrungsstreifen)
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
jo is bissl zu wenig, ich komme wöchentlich heim, und komme unter der woche auch mal am hof vorbei und dann spring ich geschwind unter die dusche 😁 ....aber seien wir mal ehrlich wir finden doch täglich nen parkplatz oder???? also ich zumindest ...
Naja, wöchentlich komm ich auch heim. Teilweise auch mal unter der Woche, weil ich hier laden muss.
Dann dusche ich natürlich lieber zu Hause.
Am liebsten zusammen mit meiner Freundin ... 😎
Aber ich dusche dann doch auch gerne ( also täglich ) wenn ich unterwegs bin.
Und ich finde vielleicht nicht gleich aufm ersten Platz was, aber ich glaube spät. beim dritten Versuch ist was passendes dabei ...
Zitat:
Original geschrieben von alexander14974
fahre nachts die a2. da findest du nix. außer die fährst runter von der bahn. und ist bestimmt auf anderen autobahnen auch so.Zitat:
jo is bissl zu wenig, ich komme wöchentlich heim, und komme unter der woche auch mal am hof vorbei und dann spring ich geschwind unter die dusche 😁 ....aber seien wir mal ehrlich wir finden doch täglich nen parkplatz oder???? also ich zumindest ...
Also ich finde wenn ich richtung Berlin fahre nichts, und ich Stelle mich nicht in irend eine Ausfahrt it Warnblinker. Wenn meine Pause ansteht und keinen Platz finde fahre ich auf die Tankstelle vom Rasthof, mach einen Audruck schreib drauf -----Parkplatzsuche-------- und fahr weiter.
Diesen Tipp habe ich man glaubt es kaum von der BAG bekommen.
Man sollte es aber nich damit übertreiben.D.H. danach max. 2-3 STD draufpacken
Ich würde mich auch nie in die Abfahrt zum Parkplatz stellen ...
1. ist mir das zu gefährlich und zu laut ...
2. steh ich dann doch auch irgendwann nur im Weg, weil die Anderen eher losfahren ...
Ähnliche Themen
das mit der parkplatz suche hatte ich am montag abend auch ich wollte eigentlich zwischen stuttgart und pforzheim parken, hab aber nichts gefunden.... dann bin ich halt bis baden baden (raststätte) gefahren und dort habe ich dann noch nen schönes plätzchen bekommen und halt länger pause gemacht .......
Zitat:
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/14681/
Die Trucker haben die Wahl zwischen endloser Parkplatzsuche oder dem Bußgeld von 75 Euro, das für Lenkzeitüberschreitungen fällig wird. Viele nehmen die Strafe in Kauf. Selbst die Polizei ist machtlos und kann nur mit viel Verständnis helfen: Bis 2015 gibt es 35.000 LKW-Stellplätze zu wenig, so Manfred Blunk von der Autobahnpolizei.
Das Revier der Autobahnpolizisten umfasst acht Tank- und Raststätten und rund 20 Parkplätze zwischen Dortmund und Hamm. Bis 2012 sollen allein in Nordrhein-Westfalen rund 3.000 zusätzliche Parkplätze gebaut weren. Der Transport mittels Lastwagen steigt in der gleichen Zeit allerdings um mehr als 35.000 Fahrzeuge an - es bleibt weiterhin viel Arbeit für die Autobahnpolizei.
Zitat:
also ich hab bis jetzt immer!!!!!!!!! nen ordentlichen parkplatz gefunden (nicht an der autobahn, nicht auf der beschleunigungs und verzögerrungsstreifen)
wenn ich sonntag nacht die a2 oder die a9 fahre, bekomme ich fast nie einen parkplatz um meine stunde pause zu machen. ist einfach nicht drinn. außer man steht direkt vor der tankstelle oder schon wieder auf der beschleunigungsspur. gibt es hier keinen,dem es genauso geht.🙂
Zitat:
Original geschrieben von NLFahrer
@Matze1390
Zu Punkt 2 habe ich ein wenig Kritik anzumerken.Ich fahre Gemüse und bin immer Nachts unterwegs weil die Ware Tagsüber bestellt dann komisioniert und auf die Trailer verladen wird und wir dann zum Kunden fahren. Das Parkplatzproblem kenne ich dadurch das ich halt Nachts meine kleine Pause machen muss nur zu genüge. Das heißt die grosse Pause ist nicht das Problem. Ich suche mir Morges einen Rastplatz zieh die Gardienen zu schalt den Fehrnseher ein mach mir in der Micro was zu essen trinke dann nen Bier und leg mich schlafen. Ich brauche nicht den Motor zwischdurch starten weil die Akkus schwach werden. Ich habe oder besser erlebe es fast jeden Mogen das wenn ich gerde die Knöpfe zumache irgend ein Trottel meint er müsse seinen Diesel starten und erst einmal ne Stunde laufen lassen nur um ihn dann ne halbe stunde später noch mal zu starten und dann nach 10 Miuten dann doch endlich vom Platz zu rollen.
Ich Habe nichts dagegen wenn neben mir einer mit nem laufendem Kühler parkt, weil der muss laufen.
Wenn einer Sorgen hat das seine Akkus das nicht durchhalten sollte er sich neue besorgen.Ich habe Morgens den Fernseher die Micro und die Standheizung laufen. Abens mach ich mir dann nen Kaffee guck noch nen bischen fern starte dann ohne Probleme den Diesel und rolle vom Parkplatz.Wenn jetzt einer mein ich habe Akkus die nen Schiffsdiesel starten könnten liegt falsch. Es sind Akkus die vom Werk aus eingebaut worden sind. Das Auto ist 15 Monat alt und hat jetzt ca. 398000 KM auf der Uhr.Falls sich jetzt jeman fragt wie schafft der soviel KM. Das ist ganz einfach, ich teile ir das Auto mit einem Kollegen. Bin ich auf Tour (2 Tage/ eine Übernachtung) ist er zuhause und umgekehrt .
Ansonsten finde ich die Beiträge im gesammten Forum immer wieder interessant bis amüsant.
Gruß Volker
Ich habe normalerweise immer soviel Zeit zum nächsten Kunden das ich mich mal eben 2-3 STD in die Ecke stellen könnte. Aber wie gesagt man findet halt nichts. Unser Disponent hat sich bei anderen spd. shlau gemacht und vereibarungen mit denen getroffen das wenn wir auf so Strecken wie A2 A7 A9 auf deren Betriebshöfen unsere Pausen machen können.
Zitat:
für das dreiviertelstündchen pause bleibt man nachts immer vorne an der tanke stehen 😁 .....
aber doch nicht wenn du ein bißchen augenpflege machen willst.😁
Zitat:
Original geschrieben von alexander14974
aber doch nicht wenn du ein bißchen augenpflege machen willst.😁Zitat:
für das dreiviertelstündchen pause bleibt man nachts immer vorne an der tanke stehen 😁 .....
Also ich schminke mich nicht ... *lacht*
Und wegen ner dreiviertel Stunde, das lohnt sich doch garnicht.
Dann geh ich austreten, hol mir nen Kaffee und lese noch schnell ein paar Seiten ...
Das finde ich auch gut, das die Raststatten und Truckstops Konkurenz bekommen.
Ich kann von meinen $52,-- per dime Spesen gut leben wenn ich am Rollen bin.
Speisekarte Petro Iron Skilett
http://www.petrotruckstops.com/iron_skillet.sstg
iowa 80 Truck stop
http://www.iowa80truckstop.com/Iowa-80-Kitchen
TA Truck stops
http://www.tatravelcenters.com/taweb/Content/SiteTxt.aspx?page_id=502
Flyinf J Truck stops
http://www.flyingj.com/
Das ist nur eine kleine Auswahl an truck stops.
Die haben neben den Werkstatten, auch Truck-wash, fur den Fahrer, Shower, Waschmaschienen und Trockner, Restaurants, Aufenthaltsraume, Kino -umsonst-, in einigen Truck stops mehrere Restaurants, usw.
Die parkplatze sind nur fur LKW's zugelassen.
"ONLY CDL DRIVER"
PKW's und Bums-Container werden ohne warnung von den Truck Parkplatzen abgeschleppt.
Fur Autos und Camper sind gesonderte Parkplatze ausgewiesen.
Ich lade Montag 0700h in Baltimore, MD. und muss nahe Evanston, Illinois ~900mls, mit einem zwischenstopp nahe Akron OH. Rate mal wo ich meine Steaks esse, damit ich mein Ubergewicht behalte?. Unterwegs wird split sleep gemacht, und ich bin Dienstag morgen in Illinois.
Morgen im laufe des Tages sehe ich in den Webseiten nach den Dieselpreisen, damit ich weiss wo ich preiswert nachtanken kann.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von NLFahrer
snipZu den Parkplatzproblemen habe ich letztens einen Bericht in der Trucker gelesen wo ein US Tankriese den Deutschen Authöfen mit riesigen Parkplätzen konkurenz machen will. In dem Bericht stand ach das er die Flächen schon gekauft hat. Und so wie man die US Amerikaner kennt werden sie keine rücksicht auf bestehende Autohöfe und deren Preise nehmen
Zitat:
augenpflege dreiviertelstunde????? da schlaf ich ja noch nich ma richtig ein 😁😁
habe damit eigentlich kein problem. kann mich umdrehen und schon bin ich weg.😮
Matze,
sagst du damit, das man Dich im Dunkeln Finden kann???,
Ich gehe unter KEINEN Umstanden in meinen Sleeper ohne vorher unter den Shower zu sein.
Einstellungssache, Erziehung?
Rudiger
jo is bissl zu wenig, ich komme wöchentlich heim, und komme unter der woche auch mal am hof vorbei und dann spring ich geschwind unter die dusche 😁 ....