Endlich wieder Benz

Mercedes C-Klasse W202

Hallo miteinander,
nachdem nun ganz spontan ein Auto her musste, hab ich gestern einen S202 gekauft.
In der Vergangenheit haben mich diverse /8er und 123er begleitet, dann irgendwann ein C180 den ich von meinem Onkel geerbt hatte. Danach 3 Jahre Audi, auch nicht schlecht, dann Firmenwagen und nun wieder Benz.
Da es schnell gehn sollte und ich mich zwischen einem A6 und MB entscheifden musste, habe ich den Benz genommen, war auch deutlich billiger.
Ist ein C240T, 240000 gelaufen, EZ 11/98, Automatik.
Laufen tut er super, der Innenraum ist wirklich gepflegt, lediglich die etwas laue Anhängerlast stört, aber da ist wohl nichts dran zu ändern.
Aussen, na ja, eine einzige Rostlaube, dass bei einem Mercedes aus den späteren 90ern die Motorhaube durchrosten kann, hätt ich nie gedacht. An allen Leisten, Kanten, Radläufen, Heckklappe usw. Rost ohne Ende. Na ja, ein Jahr TÜV hat er noch, mal schauen, ob er nur eine Jahreshure wird, oder ob ich nochmal drangehe.
Ich werde weiter berichten......

18 Antworten

Muss ebenfalls _RgTech zustimmen. Aus eigenem Umkreis habe ich öfter Motorschäden an Audis gehört und auch ein Bekannter vom Abschleppunternehmen meinte, dass so gut wie immer, wenn er einen Audi abholen muss - ein Motorschaden der Fall ist.

So, war ein kurzes Gastspiel für den 240er, bin in knapp 4 Monaten fast 15000 km gefahren, aber die kleinen Nervereien nehmen überhand.
Hab jetzt einen C200T gekauft, deutlich besser erhalten, bis auf eine Türecke hinten links so gut wie gar keinen Rost, 190000 auf der Uhr, dunkelgrau mit bordeaux roter Innenausstattung

Darf man fragen, was außer dem allgegenwärtigen Rost noch so war? Vibrationen, Zündkabel, und?

Klar, sonst war eigentlich nicht viel, der Tank läuft über, wenn ich ihn volltanke. Ausserdem makiert er seit ein paar Tage sein Revier, wenn ich ihn sehr geprügelt habe.
Alles machbar, ich weiss, hab nur seit einiger Zeit einen neuen Job und überhaupt keine Zeit für soetwas. Und das Auto muss ein-zwei tausend km laufen in der Woche.