ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Endlich sagt Lauda mal die Wahrheit

Endlich sagt Lauda mal die Wahrheit

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 14:41

Zitat:

"Gespannt bin ich", gab Lauda weiter zu Protokoll, "was dort mit Kimi Raikkönen passiert, der das krasse Gegenteil von Schumacher darstellt. Im Moment sitzt er als finnischer Kleindiscobesucher - ohne ihm jetzt zu nahe treten zu wollen - in einem vollorganisierten Team, in dem er sich um nichts zu kümmern braucht. Die Leadership, die Ferrari braucht und die Schumacher perfekt verkörpert hat, geht ihm völlig ab."

Daher ist sich der heutige Airliner und TV-Experte sicher, dass es mit Ferrari bald bergab gehen wird: "Sicher wird das Auto in der ersten Saisonhälfte noch mithalten, weil bis dato gut gearbeitet wurde. Danach wird es härter. Solange das Auto noch mithält, kann Raikkönen also ruhig weitersaufen. Nach sechs Monaten aber wird sich weisen, ob Ferrari eine Zukunft hat", ging Lauda mit dem "Iceman" hart ins Gericht.

Quelle:

http://www.f1total.com/news/06101610.shtml

Damit dürfte jedem klar sein das Kimi einfach nur überbewertet wird.

Massa wird ihm ganz schön den Ars** versohlen......

Ähnliche Themen
37 Antworten

Re: Endlich sagt Lauda mal die Wahrheit

 

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Quelle:

http://www.f1total.com/news/06101610.shtml

Damit dürfte jedem klar sein das Kimi einfach nur überbewertet wird.

weil Lauda es sagt?

Re: Endlich sagt Lauda mal die Wahrheit

 

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Massa wird ihm ganz schön den Ars** versohlen......

...wenn er denn seine Rennen fehlerfrei beendet.

abwarten und Tee trinken

ich denke Massa hat gegen den keine Schnitte, ist halt ein #2-Fahrer wie Barichello, Irvine, Fisichella und wie sie alle heißen

Da gabs mal eine pleite gegangene Airline, die hätte auch Leadership benötigt :D

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Da gabs mal eine pleite gegangene Airline, die hätte auch Leadership benötigt :D

Ich bin dieses Jahr "Fly Nikki" geflogen, also ganz pleite kann der nicht sein, ausserdem, haben die schöne Ledersitze. :D

Immer komisch, das Laudas Ansichten, immer nur ernst genommen werden, wenn er was gutes über Schumacher sagt, oder was schlechtes über einen anderen Fahrer.

Wenn er Schumacher kritisiert, dann will er sich ja nur auf dessen Kosten profilieren, oder er ist noch sauer, das er seinen Beraterposten bei Ferrari abgeben musste. ;)

Hier nochmal O-Ton Niki Lauda über einen Schumacher, der sich laut Lauda keine Fehler eingestehen kann:

Der Ferrari-Pilot könne zwar seine Leistung bringen, aber: "Er hat eine große Schwäche und ich frage mich schon lange: Wieso?" Das Kernproblem des 37-Jährigen sei die Tatsache, dass er eigene Fehler nicht eingestehen könne: "Das zieht sich durch seine ganze Karriere. Das war bei seinem Parkmanöver in Monaco so, und ist jetzt wieder so. Er muss endlich seine Grundeinstellung ändern und sich selber Fehler eingestehen."

http://www.f1total.com/news/06081301.shtml

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Da gabs mal eine pleite gegangene Airline, die hätte auch Leadership benötigt :D

Genauso ist es.

Sicherlich sieht er schon seinen Brötchengeber durch den Abgang ihres Maskottchens eine fristgemässe Kündigung schreiben.

Ausserdem muss auch er sich sein 13. Monatsgehalt irgendwie erarbeiten.

Re: Endlich sagt Lauda mal die Wahrheit

 

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Quelle:

http://www.f1total.com/news/06101610.shtml

Damit dürfte jedem klar sein das Kimi einfach nur überbewertet wird.

Massa wird ihm ganz schön den Ars** versohlen......

da bin ich nicht deiner meinung !!

denn sehr sehr viele im team wünschen sich eine gleiche stärke der fahrer...damit sie in einer geschlossenen einheit die stärke des teams rüber bringen können.....

ich unterheilt mich da mal vor längeren mit meinem italiener darüber.....es möchte glaubt eigentlich keiner so recht dran dass einer der beiden gross den anderen aussticht... und schon gar net das massa kimi in grund und boden fährt...

 

@Smilinho

lauda ist pleite.... der hat doch vor 1 oder 2 jahren seine linie an ( glaub ich ) ne schweizer linie verhökert, aber er fliegt nach wie vor unter lauda air ..

irgendwie war das...

Also ich würde mir wünschen, zwei gleichstarke Fahrer zu sehen, traue aber Kimi mehr zu, als Massa.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

lauda ist pleite.... der hat doch vor 1 oder 2 jahren seine linie an ( glaub ich ) ne schweizer linie verhökert, aber er fliegt nach wie vor unter lauda air ..

ich glaube smilinho meint die neue gesellschaft von lauda:

http://de.wikipedia.org/wiki/Niki_Luftfahrt_GmbH

Sorry. Aber das was ein Lauda in seinem Leben erreicht hat, daß muß der ein oder andere hier erstmal erreichen, ehe er sich ein Urteil über Lauda erlauben kann.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Sorry. Aber das was ein Lauda in seinem Leben erreicht hat, daß muß der ein oder andere hier erstmal erreichen, ehe er sich ein Urteil über Lauda erlauben kann.

Mag sein. Aber seine Zitate nutzt ja hier jeder gerne, um die eigenen Ansichten zu untermauern, auch ich. Nur sollte man nicht vergessen, dass der Mensch oft ziemlichen Unfug daherredet, und sich die Dinge auch so zurecht dreht, wie´s ihm passt. Vor einigen Jahren, ca. 1998 - 99 etwa, meinte er nach einer langen Serie ohne McLaren-Ausfälle sinngemäß "Die sind nun schon so lange nicht mehr ausgefallen, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es nun doch bald wieder mal passiert". Ein Jahr später, nach einigen Rennen ohne Ferrari-Ausfall sagte er "Die Ferrari haben in den letzten Rennen ihre Zuverlässigkeit bewiesen. Man braucht also nicht auf einen Ausfall zu hoffen, dass das passiert ist eher unwahrscheinlich".

Ein und dieselbe Person zieht aus dem gleichen Sachverhalt die völig entgegengesetzten Schlüsse :D

:D Wenn ich lese was manche hier von sich geben...

Da ist Lauda ein Weisenknabe. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

:D Wenn ich lese was manche hier von sich geben...

Da ist Lauda ein Weisenknabe. ;)

Zum Beispiel? ;)

Wenn der eine mehr als der andere im Leben erreicht, mag das ja toll und bewundernswert sein ... heißt aber wohl nicht, dass der Erfolgreiche immer automatisch das Richtige sagt ...

So geht halt das Spiel ... der Lauda steht im Mittelpunkt ... gibt ein Statement ab, das polarisiert damit es jemand hören will ... und der Stammtisch (also wir) beurteilt das dann widerum ...

Niemand zwingt Herrn Lauda in die Öffentlichkeit ...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Endlich sagt Lauda mal die Wahrheit