ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Endlich: neue Mercedes me App kommt ! Erste Bilder !

Endlich: neue Mercedes me App kommt ! Erste Bilder !

Mercedes
Themenstarteram 15. März 2020 um 10:56

Endlich kommt die neue Mercedes me App.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2020 um 10:56

Endlich kommt die neue Mercedes me App.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Stimme zu 100% zu!

Gruß Frank

Nein.

 

Egal bist du bereits dann, wenn die Tinte unterm Vertrag trocken ist.

Zitat:

@mossox schrieb am 15. März 2020 um 19:28:43 Uhr:

Nein.

 

Egal bist du bereits dann, wenn die Tinte unterm Vertrag trocken ist.

Wenn dem so wäre, hätte Mercedes (u. andere Anbieter) niemals global über derart lange Zeit so erfolgreich werden können.

 

Auch wird das, was man beim Händler erlebt leider immerwieder gleich gesetzt mit dem Autohersteller selbst u. seiner Einstellung zum Kunden.

 

Wenn Kunden glauben oder wüssten, sie sind egal oder vergessen, wenn sie unterschrieben haben oder vom Hof gefahren sind, dann würde der entsprechende Hersteller oder Händler nicht lange überleben.

 

Gerade die neue Me App ist ebenfalls ein Beweis, dass es darum geht, wie es nach dem "vom Hof fahren" mit dem erworbenen Produkt weitergeht. Denn so eine App zu entwickeln macht man nicht aus Langeweile, sondern vor allem für eine nachhaltige Kundenzufriedenheit.

Die Menschen vergessen aber viel schneller als du glaubst.

Außerdem trifft das auf (so gut wie) alle Hersteller zu.

Eine wirkliche Alternative hast du als Kunde nicht.

Ich für meinen Teil brauche kein kauferlebnis, was immer das ist, das Verhalten nach dem Kauf ist sehr viel wichtiger. Und gerade das hat mich zuletzt sehr nachdenklich gemacht, hauptsächlich vom Hersteller.

Die angebliche Macht des Kunden existiert nicht, das wird uns nur immer vorgespielt. Solange wir jeden Mist hinnehmen und brav neu bestellen wird sich nichts ändern. Und wenn einige Kunden zum marktbegleiter abwandern ... was soll’s von denen kommen such welche zurück die dort ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Genug OT. Gibts noch was zum Thema?

Danke für den Hinweis an den TE.

Hi,

Zitat:

@Protectar schrieb am 15. März 2020 um 23:19:39 Uhr:

Gerade die neue Me App ist ebenfalls ein Beweis, dass es darum geht, wie es nach dem "vom Hof fahren" mit dem erworbenen Produkt weitergeht. Denn so eine App zu entwickeln macht man nicht aus Langeweile, sondern vor allem für eine nachhaltige Kundenzufriedenheit.

bei der App geht es in erster Linie darum, den Kunden anzufüttern und nach kostenloser Anfangsphase für die Verlängerung der Dienste abzukassieren. Zudem erhält MB kostenlos meine Daten und Nutzerprofile und verwendet sie gewinnbringend z.B. für Car-to-X...

Zur "nachhaltigen Kundenzufriedenheit" müsste die App für die Fahrzeugbesitzer auf Dauer kostenlos sein - dafür erhält MB kostenlos meine Daten...

Außerdem sollte sie auch eine gewisse Qualität/Stabilität aufweisen und nicht - wie bisher - die halbe Zeit offline sein bzw. Quatsch (geöffnete Fenster, etc.) anzeigen.

Wenn's um Kundenzufriedenheit ginge, ist das bislang gewaltig in die Hosen gegangen.:rolleyes:

(Siehe auch zunehmende Kastrierung des (sowieso schon anachronistischen) COMANDs.)

Gruß

Fr@nk

Vor einigen Tagen bin ich von der aktuellen App überschwemmt worden mit Push-Nachrichten, so nach "die neue Mercedes me 2020 App ist zum Download verfügbar". Wenn, dann wüsste ich nicht wo?

Im iOS App Store habe ich mal nichts gefunden, und wenn ich auf die Push-Nachrichten klicke, wird der News-Bereich der App geöffnet, wo man mir 1) nichts sagt oder 2) diese News-Nachricht sei für mich nicht verfügbar.

Zitat:

@x3black schrieb am 15. März 2020 um 23:26:37 Uhr:

Die Menschen vergessen aber viel schneller als du glaubst.

Oder sie glauben weiter an das Image einer Marke. Freund von mir fährt Porsche, bleibt gut einmal pro Jahr damit liegen (so richtig mit Warnblinker, rechts ranfahren, Pannendienst rufen). Und hat sich vor kurzem wieder einen Porsche gekauft.

Zitat:

@Paccone schrieb am 16. März 2020 um 12:45:34 Uhr:

Vor einigen Tagen bin ich von der aktuellen App überschwemmt worden mit Push-Nachrichten, so nach "die neue Mercedes me 2020 App ist zum Download verfügbar". Wenn, dann wüsste ich nicht wo?

Im iOS App Store habe ich mal nichts gefunden, und wenn ich auf die Push-Nachrichten klicke, wird der News-Bereich der App geöffnet, wo man mir 1) nichts sagt oder 2) diese News-Nachricht sei für mich nicht verfügbar.

Zitat:

@Paccone schrieb am 16. März 2020 um 12:45:34 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 15. März 2020 um 23:26:37 Uhr:

Die Menschen vergessen aber viel schneller als du glaubst.

Oder sie glauben weiter an das Image einer Marke. Freund von mir fährt Porsche, bleibt gut einmal pro Jahr damit liegen (so richtig mit Warnblinker, rechts ranfahren, Pannendienst rufen). Und hat sich vor kurzem wieder einen Porsche gekauft.

Wenn alles an unseren Fahrzeugen so schlecht wäre, würden wir sie auch nicht fahren.

Natürlich gibt es etliche Fehler, oder verbesserungswürdige Komponenten.

Zitat:

@zmirosav schrieb am 16. März 2020 um 13:03:35 Uhr:

Wenn alles an unseren Fahrzeugen so schlecht wäre, würden wir sie auch nicht fahren.

Natürlich gibt es etliche Fehler, oder verbesserungswürdige Komponenten.

Absolut. Vom COMAND abgesehen bin ich auch super zufrieden mit dem Fahrzeug und dem Service.

Zitat:

@zmirosav schrieb am 16. März 2020 um 13:03:35 Uhr:

Zitat:

@Paccone schrieb am 16. März 2020 um 12:45:34 Uhr:

Vor einigen Tagen bin ich von der aktuellen App überschwemmt worden mit Push-Nachrichten, so nach "die neue Mercedes me 2020 App ist zum Download verfügbar". Wenn, dann wüsste ich nicht wo?

Im iOS App Store habe ich mal nichts gefunden, und wenn ich auf die Push-Nachrichten klicke, wird der News-Bereich der App geöffnet, wo man mir 1) nichts sagt oder 2) diese News-Nachricht sei für mich nicht verfügbar.

Zitat:

@zmirosav schrieb am 16. März 2020 um 13:03:35 Uhr:

Zitat:

@Paccone schrieb am 16. März 2020 um 12:45:34 Uhr:

 

Oder sie glauben weiter an das Image einer Marke. Freund von mir fährt Porsche, bleibt gut einmal pro Jahr damit liegen (so richtig mit Warnblinker, rechts ranfahren, Pannendienst rufen). Und hat sich vor kurzem wieder einen Porsche gekauft.

Wenn alles an unseren Fahrzeugen so schlecht wäre, würden wir sie auch nicht fahren.

Natürlich gibt es etliche Fehler, oder verbesserungswürdige Komponenten.

Für mich ist es jedesmal die Wahl des vermeintlich kleinsten Übels. Die Zeiten, als mich ein Fahrzeug beim Kauf restlos überzeugt hat, sind schon lange vorbei. Das letzte Mal war es wohl vor 30 Jahren der letzte BMW, den ich gekauft hatte.

Vielleicht sollten manche hier mal Automobile Ärgernisse auf YT ansehen.

Was es damals für Probleme gab und welche heute.....

Vor allem weil heutzutage das 25fache an Technik verbaut ist.

Manche übertreiben es hier einfach mir ihrer Nörgelei und Schlechtrederei.

Aber oft ists halt so, wie man in den Wald hineinruft, so hallts heraus

Zitat:

@amg-driver schrieb am 16. März 2020 um 21:27:18 Uhr:

Vielleicht sollten manche hier mal Automobile Ärgernisse auf YT ansehen.

Was es damals für Probleme gab und welche heute.....

Vor allem weil heutzutage das 25fache an Technik verbaut ist.

Manche übertreiben es hier einfach mir ihrer Nörgelei und Schlechtrederei.

Aber oft ists halt so, wie man in den Wald hineinruft, so hallts heraus

Und Software für verschiedene Geräte und Pcs und Autos etc zu programmieren ist übrigens gar nicht so leicht

Mercedes Me wird auch mit der Zeit besser. Dauert halt nur.....

Zitat:

@mb180 schrieb am 15. März 2020 um 14:13:38 Uhr:

Mit der neuen App soll uA das Öffnen/Schließen der Fenster möglich sein.

Das geht bei meinem Mopf jetzt schon über das Web-Interface von Mercedes Me.

Zitat:

@DeFisser schrieb am 16. März 2020 um 22:13:38 Uhr:

Zitat:

@mb180 schrieb am 15. März 2020 um 14:13:38 Uhr:

Mit der neuen App soll uA das Öffnen/Schließen der Fenster möglich sein.

Das geht bei meinem Mopf jetzt schon über das Web-Interface von Mercedes Me.

Aber wie bereits schon zigtausendmal erklärt NICHT über die App und genau diese Funktion ist mit der neuen App vorhanden.

Zitat:

@mb180 schrieb am 17. März 2020 um 07:09:07 Uhr:

Zitat:

@DeFisser schrieb am 16. März 2020 um 22:13:38 Uhr:

 

Das geht bei meinem Mopf jetzt schon über das Web-Interface von Mercedes Me.

Aber wie bereits schon zigtausendmal erklärt NICHT über die App und genau diese Funktion ist mit der neuen App vorhanden.

Und trotzdem: Gehts nicht übers Web-Interface, gehts auch nicht über die (neue) App Es fehlt dann nämlich die entsprechende Hardware im Fahrzeug.

Es gab von vielen Benutzern der mercedes-me APP den Wunsch die Fenster/Schiebedach per App zu schließen bzw öffnen. Da diese Funktion bereits per Windows/Safari etc vorhanden war und somit realisierbar, wurde dies nun auch für die neue mercedes-me APP freigegeben.

... und das bis einigen Mopf-Fahrzeugen der ersten Monate dies aufgrund fehlender Hardware nicht realisierbar ist wurde hier im Forum sehr oft durchgekaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Endlich: neue Mercedes me App kommt ! Erste Bilder !