Endlich MP3 für die E-Klasse

Mercedes E-Klasse W211

Endlich MP3 für die E-Klasse

In der Anleitung der neusten Fahrzeuge ist ein Anhang zur Anleitung, dass der CD Wechsler ab Lieferung 4. Quartal 2004 MP3 spielen kann.

Gibt es dann einen neuen Wechsler oder ist das ein Softwareupdate für den Wechsler? Nachrüstung möglich???

Wer hat mehr Info?

61 Antworten

Brennprogramm

Nero 6, einfach MP3 Disk mit Ordnern brennen. Bei mir funktioniert es trotz Beta-Version des Comand herrvoragend. Nur Multisession CD's verträgt der Leser nicht so gerne. Dann je nach Lust und Laune!

Hoffe konnte weiterhelfen
bfuture.ch

@bfuture.ch

Danke für die Info ! Muß ich mal weitertesten - mit Nero habe ich sowohl eine MP3 Disk versucht als auch ne normale Daten-CD (soll ja scheinbar auch funktionieren)

Vielleicht muß ich auch nur mal Nero updaten.

Schönes Wochenende !

http://www.jesmb.de/indexie.htm

Laut JESMB:

Ab sofort gibt es ein Firmupdate für das E-Klasse DVD-Comand APS (Becker) (W/S211), sodass nun auch MP3-CDs abgespielt werden können. Eine neue Navigationssoftware (3.0) soll voraussichtlich in der 11. KW verfügbar sein.

Hallo,

vermute ich richtig daß es für das Audio 20 CD Seriengerät leider keine Hoffnung auf mp3 gibt? Oder vielleicht doch durch Ergänzung mit einem CD-Wechsler der dann mp3 kann?

Gruß,

B.

Ähnliche Themen

Wie ist der aktuelle Status? Hat schon jemand das MP3-Update aufspielen lassen? Und wie sind die Ergebnisse?

Und zur neuen Version der Navigations-DVD:

Zitat:

Eine neue Navigationssoftware (3.0) soll voraussichtlich in der 11. KW verfügbar sein.

Ist die DVD schon bei den Händlern?

Danke euch,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von E220TModell

In meiner Comand-Bedienungsanleitung steht, dass ich MP3's abspielen kann, den Softkey mit MP3 habe ich aber nicht. Muss ich ggf. mal ausprobieren und mir eine solche CD brennen! Aber scheint wohl trotzdem zu gehen...

Hallo,

ich habe meinen Wagen letzte Woche abgeholt, fertig war er vor zwei Wochen.

Die Funktionen sind im Handbuch des Comand alle beschrieben, es funktionieren angeblich auch DVD-R, DVD-RW, DVD+R und DVD+RW, jedoch nicht bei mir.

Sowohl der Menüpunkt fehlt als auch die Möglichkeit, eine DVD+RW (mit Nero V6 gebrannt) mit MP3 abzuspielen. Muss mal schauen, ob normale MP3 CDs funktionieren...

Viele Grüße,
Jens

DVD und MP3

Hallo,

also meiner S211 320 CDI 03/2003 spielt selbstgebrannte DVD+R DVD.. muss aber ein Film drauf sein.. kein Problem.. was er definitiv noch nicht kann ist MP3 abspielen.. da warte ich noch auf die neue Software von DC oder Becker.. von wem es auch immer kommt.. und wenn dann das Update dann endlich funktioniert hoffe ich mal auf MP3.. habe selber grosse Command drin..

Ich habe einen Beitrag oben gelesen das jemand sich MP3 auf ne DVD+RW gebrannt hat.. das funktioniert nicht mal bei normalen MP3 Autoradio´s..wenn schon MP3 dann bitte auf nen normalen Rohling.. Denn DVD und MP3 sind nicht kompatibel miteinander.. das Command denkt es bekommt eine DVD, obwohl sich nur Daten (Mp3) auf der Scheibe befinden..das können die DVD Geräte gar nicht lesen .. nicht mal die, die zu Hause stehen.. ich habe erst ein Gerät gefunden der das kann der Cyberhome 400.. hat damit null Probleme..

Also MP3 immer schön auf nen normalen Rohling brennen und nicht dir guten DVD+/- R verschwenden..

Gruss S211

Du solltest in Deine Bedienungsanleitung schauen und dann wirst Du sehen:

CD +/-R sowie CD +/- RW

und DVD + R sowie DVD -R
und DVD + RW sowie DVD -RW...

Update auf Version 9

Moin,

kann man das irgendwo ziehen?

Hätte ich so gerne und mein Händler bekommt das nicht an Land. :-(

Gruß,
Krümelmonster

@S211 und @E220:

Ihr zwei redet vom gleichen und doch wieder von verschiedenen Sachen.

Richtig ist ja lt. Betriebsanleitung, daß das Comand DVD-R/+R/-RW.... lesen kann!

ABER: Definitiv lesen kann er diese Formate aber nur, wenn die DVD als Film-DVD erstellt wurde. Ich brenne meine DVD's für's Auto auch auf -R/-RW Rohlinge.

Das läßt aber noch lange nicht den Umkehrschluß zu, daß das Comand DVD's mit mp3 lesen kann/muß!!!

Mein Home-DVD-Player kann auch DVD's und mp3, aber nicht DVD's mit mp3!! 😉

Martin

Ich meine es eigentlich schon so, wie ich es geschrieben habe, dass in der Bedienungsanleitung drin steht, dass MP3-Daten auf einer DVD abgespielt werden können. Aber wenn Du sagst, dass DVD nur zum abspielen von Videos geht, glaub ich Dir das... und gucke bei Gelegenheit nach... 😉

Grüße

@E220:

.... wird mich auch interessieren, aber leider hab ich das Update noch nicht drauf - wie gesagt: kann sein - muß aber nicht!

Sonst hät ich's ja auch gleich ausprobiert! 😉

Martin

Hi,

noch eine andere Frage:

Was ist mit dem Videotext bei TV????

Auf meiner BedienungsanleitungsDVD von 01.04 schreiben die auch das er geht, und nichts tut sich!!!

Gruß
Sippi

PS: TV-Tuner habe ich!

jetzt nochmal ne grundsätzliche Frage:

Können jetzt ausgelieferte 211 mit Comand jetzt MP3 abspielen oder nicht?

Ansonsten: Mein DVD Player hier im Wohnzimmer frißt alles egal ob CD/DVD egal ob +/-. Da machste MP3 drauf, jpg Bilder und noch ein paar mpg. Der spielt das alles brav eins nach dem anderen ab. Gekostet hat das Teil 40,- Euro.

@ThieleJ:

Mein Wagen kam letzten Montag und er kann keine MP3s abspielen.

Die Werkstatt wußte auch von nix und obwohl ich drum gebeten habe, wurde das Update beim Reparieren der Uhr (dauert 3 Tage beim nagelneuen Wagen!!!) auch nicht ausgeführt. :-(

Gruß,
Krümelmonster

Deine Antwort