Endlich mal gescheite Wischer

VW Vento 1H

So, der Winter ist fast rum und meine Standard Wischer sind jetzt nach xxxx KM im Eimer. Zumindest das Metall, Gelenke, Halterung...

Was könnt ihr mir für einen Komplettsatz empfehlen? Habe gehört das die Boschdinger toll sein sollen.
Wo gibts die für wieviel?
Alternativen dazu?

Auto: Sig.

Grüße,
qualle

35 Antworten

Naja nichts anderes habe ich ja behauptet.
Conti oder ContiTech sind ja Kautschuk verarbeitende Betriebe. Glaube nicht das Bosch selber mischungen und anschließend die Wischergummis herstellt. VW stellt ja auch nicht selber ihre Schläuche oder Ventideckeldichtungen usw her, die Sind praktisch der letzte part in einer Handelskette.

Zitat:

Original geschrieben von g0lf3r

In den Kaufland Supermärkte gibt es orginal Bosch Scheibenwischer (also die normalen nicht die aerotwins) für unter 10,-€!
Bei Bosch selbst kosten die fast 20,-€!

Sins die für 10 Euro auch mit Spoiler? Ich kauf meine Wischer imer in der Metro, die haben die normalen Wischer wür um die 8 Euro und die mit Spoiler für um die 16 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Gravity

Glaube nicht das Bosch selber mischungen und anschließend die Wischergummis herstellt.

Ich hab letztes Jahr in irgend einer Autozeitung gelesen, das Bosch die Wischergummis selbst herstellt.

Ja Bosch ist schon eine fette Firma, kann doch sein das die es selber produzieren, aber eins ist sicher den Kautschuk dafür stellen die nicht selbst her:-)