Endlich ist es soweit - Bin nun stolzer Besitzer eines 3.0er Z4's mit SMG aus 2005

BMW Z4 E85

Guten Abend zusammen!

Entschuldigt, dass ich erst Heute poste, aber von der Arbeit her gings leider ned früher...

Letzten Montag, 16.10., war es nun endlich so weit!

Nach langem Überlegen, ob nun SMG oder nicht, und ich hab dazu wirklich viele Beiträge in den letzten Tagen gelesen, stand für Mich dann doch fest, dass ich dieses SMG einfach haben "MUSS", denn nach der ersten Probefahrt war ich schon hin und weg davon!

Aber nun seht selbst die Bilder, leider ist der Wagen schon abgemeldet, denn hier bei mir im bayerischen Wald sind 231 PS auf der Hinterachse nicht gerade winterfreundlich..... Freu mich daher umso mehr auf's Frühjahr!

Vor den Bildern noch ein paar knappe Facts zu meinem Zetti:
- EZ 04/2005
- 20000 km
- 3.0i mit SMG-Getriebe
- Saphirschwarz mit Leder Oregon schwarz, Xenon, Navi Prof., CD-Wechsler, und noch diversen angenehmen Details wie Tempomat, aut. abbl. Spiegel,......

Aber nun zu den Bildern:
http://foto.arcor-online.net/.../1024_3038643365396130.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1024_6637313965663532.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1024_3462363432373030.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1024_3136353832633364.jpg

Bin wie gesagt Super happy, dass ich mich noch dieses Jahr für den Zetti entschieden hab, wenn er auch jetzt bereits abgemeldet ist.....

Ich hoffe nur, dass mich das SMG nicht im Stich lässt, auch wenn ich EURO+ im Frühjahr vor Ablauf der "2 Jahre" sowieso noch dazu abschließen möchte!

Viele Grüße!
Johannes

29 Antworten

Hallo Johannes,

schön, dass es ein 3.0 geworden ist! Das war die richtige Entscheidung. Meiner hat jetzt 40.000km drauf und fühlt sich gerade mal so richtig eingefahren an. Ein wunderbarer Motor.

Dein Z ist optisch in einem sehr guten Zustand.

M-Fahrwerk hat er auch, oder?

Wünsch' Dir viel Spass damit!

Gruß

M.

P.S.: Die 135er-M-Felge ist auch sehr schön!

Glückwunsch zum neuen Auto sowie allseits gute Fahrt!

Gruss Thorsten

@Manolo22: 's M-Fahrwerk sowie die M-Sportsitze hätte ich zwar sehr gerne gehabt, aber da der Rest des Wagens war einfach vom feinsten war hab ich auf diese beiden Sachen leider verzichten müssen....

Kleine Kompromisse eben.... *g*

Dafür hab ich die 135er M-Felgen drauf, welche ich persönlich sehr schick finde und in Verbindung mit dem normalen Fahrwerk passt die Optik auch trotz "nur" 18 Zoll.

Für 19 Zoll denk ich ist er momentan zumindest eh zu hoch!

Viele Grüße,
Johannes!

Die Sportsitze sind zwar Klasse, aber man kommt auch ohne aus (ich hab sie auch nicht).

19 Zoll braucht m.E. kein Mensch. Ist eine reine Optikgeschichte. Fahrdynamisch bringen die 19er gar nichts - im Gegenteil. Ich würde die 135er auf jeden Fall drauflassen. Ist doch eine schöne leichte Felge!

Fahrwerksmäßig kannst Du ggf. immer noch nachrüsten, wenn Du Dich an Deinen Z gewöhnt hast und das volle Potenzial des Autos abrufen willst. Da gibts sehr gute Fahrwerke, die dann nochmal besser sind als das M-Fahrwerk.

Gruß
M.

Ähnliche Themen

schön! dezent und elegant 😉
Das würde mich aber tierisch in den Fingern jucken, noch so lange warten zu müssen, um ihn endlich zu fahren!

Das sowieso *g*

Jetzt fahr ich erstmal die 135er mit dem Fahrwerk und sollte sich nicht groß was ändern, so bleibts auch bei dieser Kombi ;-)

Viele Grüße,
Johannes!

Schöner Wagen, klasse farbekombination und toller Innenraum und mit dem SMG wirst du deine helle Freude haben. Ich möchte es in meinem 330ci nicht mehr missen. Einfach super.

Schönes Ding 🙂

Kleiner Tip, da es ja anscheinend ein Sommerfahrzeug wird: Das Aerodynamikpaket steht dem Z4 sehr gut und wenn´s wirklich mal schlimm mit dem Warten wird, dann kannste ja auch mit einem roten Nummernschild etc. ein wenig rumfahren 😁

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Schönes Ding 🙂

Kleiner Tip, da es ja anscheinend ein Sommerfahrzeug wird: Das Aerodynamikpaket steht dem Z4 sehr gut und wenn´s wirklich mal schlimm mit dem Warten wird, dann kannste ja auch mit einem roten Nummernschild etc. ein wenig rumfahren 😁

MfG Y

Hab zwar vom Aerodynamikpaket noch nix gehört, aber vielleicht kann ja jemand mal Bilder posten ?!?

Klar, die roten Nummer hätt ich für den Fall der Fälle schon, wenn mal ein schöner Vorfrühlingstag kommt *fg*

Viele Grüße!
Johannes

Hüstel....Das Aerodynamikpaket is Geschmackssache.
Ich sag dazu nur: manchmal ist es gut, der Übertreibung zu widerstehen.

Also mir gefällt es sehr gut 🙂
Den Heckflügel muss man ja nicht dran machen aber die Front macht doch was her.
Ist natürlich GEschmackssache in folgenden Link sieht man Verenas (Z4girl) alten 3,0i mit Aeropaket. Hoffe, sie hat nix dagegen 😛

MfG Y

http://mein.auto-treff.com/20715-1.bmw
(beim letzten Bild ist es noch ohne Paket)

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Also mir gefällt es sehr gut 🙂
Den Heckflügel muss man ja nicht dran machen aber die Front macht doch was her.
Ist natürlich GEschmackssache in folgenden Link sieht man Verenas (Z4girl) alten 3,0i mit Aeropaket. Hoffe, sie hat nix dagegen 😛

MfG Y

http://mein.auto-treff.com/20715-1.bmw
(beim letzten Bild ist es noch ohne Paket)

danke für diesen Link, aber dieses Aero-Paket ist mal ganz und gar nicht mein Fall....da bleibt er dann schon lieber so, wie er jetzt ist ;-)

Aber trotzdem Danke für die Infos!

Gruß Johannes

Hey Kollege aus Passau :-)

Fahr seit Feb. 2006 auch eine 3.0 mit SMG (meiner ist innen Beige mit M-Sitzen und M-Fahrwerk aber dafür "nur" Business Navi) und kann dir nur sagen - du wirst das SMG nicht bereuen!!! Hatte den ganzen Sommer meine helle Freude damit und liebe es - Felgen usw. kann man irgendwie immer noch nachrüsten aber dieses Schaltgetriebe ist einfach erste Sahne vom Spassfaktor. Bin ja unter der Woche in München und da ist man im Stadtverkehr oder im Stop and Go-Verkehr auf der Autobahn froh um die Automatik aber dann auf Landstrassen usw. macht die WIPPE oder der Joystick tierisch SPASS...vorallem das ZWISCHENGAS bzw. das Runterschalten.

Das mit dem Abmelden im Winter solltest du dir nochmals überlegen...hab früher schon einen Z3 2.8 im Winter gefahren (und das nicht in Passau sonder direkt im Bay. Wald wo es noch mehr Schnee hat!) und bin überall hingekommen. Dieses Jahr wollte ich zwar 225er auf ner 17 Zoll doch nun bleiben die 108er Felgen drauf und dann noch mit der gleichen Grösse wie die Sommerreifen kommt der Winterreifen drauf ;-) Das wird spassig...255er hinten im Winter...ui ui ui

Vielleicht hast ja mal Zeit und man trifft sich in Passau!?

Würde mich freuen...

Ne geile Zeit mit dem Gokart

@Sascha: Bist du dann auch ein gebürtiger Niederbayer etwa ??? *G*

Aus welchem Eck des bayer. Waldes kommst du denn, dass es noch mehr Schnee gibt??? ;-)

Das SMG ist wirklich der Hammer, aber ich hab ihn nun doch lieber mal abgemeldet!

Können uns gern mal in Passau oder woanders treffen wenns passt!

Viele Grüße,
Johannes!

Deine Antwort