Endlich ist er fertig
Bin nun endlich mit meinem Vento fertig.
Bilder sind bei www.der-vento.de zu sehen.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ventolator
steht doch alles auf seiner HP, mann! 6,5x16, reifen 195/45/16. ich hasse so typen, die was im internet lesen und das dann kopieren. aber ich fürchte, ich bin einer dieser typen. 🙄
*schäm*
naja hatte es nicht gelesen - passiert mir sonst eigentlich auch nie.
aber er hätte es ja trotzdem schnell sagen können, als er hier die antwort geschrieben hat 😉
Ich habe hinten 25mm und vorene 5mm Distanzscheiben drunter.
Hast Du 4 Loch oder 5 Loch.
Denn es gibt keine VW Stahlfelgen in 16 Zoll mit 4x100.
Habe schon wieder neue Radkappen die auf dem Bild sind schon wieder alt.
Zitat:
es gibt keine VW Stahlfelgen in 16 Zoll mit 4x100.
aus welcher Ecke stammen die Teile dann? Opel, Mazda oder woher? *ganzextremneugierigbin*
@speedguru
Gibt es von Mazda Felgen die auf nen Jetta passen?
Ich hatte da mal einen Tread geöffnet aber da konnt mir irgendwie keiner weiterhelfen
Ähnliche Themen
nene, die sind vom "trommelwirbel" renault. hab bei ATU nachgefragt, pro stück 40 steine. 4x100 in 6,5x16 zoll. ich überleg gerade, wie die 16er zierkappen vom G5 aussehen. obwohl mir die vom G4 schon gut gefallen.
Es kommt auch drauf an was für eine Nabenzentrierung die Felge hat.
VW hat 57,1 keine Ahnung was Mazda hat.
Habe meine vom Renault Gandtour
die haben 4x100 und eine Zentrierung von 60,0 habe mir dann einen Adapter von 60,0 auf 57,1 gemacht sonnst bekommst Du es nicht eingetragen.
Habe auf die Stahlfelgen fast ein halbes Jahr gewartet.
Ich stelle mal ein Birl rein wenn ich meine neuen Radkappen drauf habe, bekomme sie erst am Freitag.
halbes jahr? der typ sagte mir, in 3 tagen wären sie da. na mal sehn. 7x16 wären hinten schon cool, aber gibt's in 4x100 leider nicht.
Ne Du nur bei Mercedes aber da wieder 5x100.
Bei den Stahlfelgen babe ich aber eine Einzelabnahme beim TÜV gebraucht und noch ein Reifengutachten von Dunlop das ich den Reifen auf dieser Felge überhaupt fahren darf.
Ich sage mal 7,5x16 Alufelgen weren da billiger gekommen, wenn ich den ganzen TÜV scheiß und die Nabenadapter zusammenrechne
kann ich mir vorstellen. aber das mit dem tüv lass ich bleiben. solange, bis ... ich muss. hast du vorne eigentlich gebördelt, oder kanten umgelegt?
Ne zentrierung brauchst Du auf jedenfall.
Ich habe vorne Original da die Felge ET 49 hat.
Hast Du ein Gewinde drin dann geht es ansonnsten mußt Du Bördeln und ziehen da das Federbein breiter ist.
ja, gewinde ist vorhanden. ne zentrierung brauch ich auf jeden? shit, wollte mir eigentlich die felgen holen und sofort dran schrauben. ich hasse verzögerungen ...
ist 195/45 nicht schweinehart? die frage ist, wie 195/50 aussehen bzw. ob man viel unterschied erkennt.
Das mußt Du probieren mit dem Querschnitt
hatte auf meine 6x16 Porschefelgen 195/45 die waren mir aber zu hoch.
Ist Geschmacksache.