Endlich ist er da !!!
Hallo Leute,
endlich ist er da und das lange warten hat sich gelohnt.
Es ist genial, wobei man alles unterstützt wird und auch wiederum gewöhnungsbedürftig.
In Bremen abzuholen und eine Fahrt über die Geländestrecke mit einem Werks-GLK war der Hammer. Beeindruckend was alles geht, was man mit seinem W166 wahrscheinlich nie machen wird. Ist mehr als beeindruckend dort selber eine Runde zu drehen und wirklich zu staunen, was geht und angeblich kann eine M-Klasse noch viel mehr als ein GLK.
Ansonsten nach der Abholung in Bremen, drei Tage Küste pur (Schillig) und dann heute gemütlich die A31 zurück nach Hause.
Demnächst mehr.
Grüße
Rubel
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle Wartenden,
bei mir geht heut´die Post ab!.
Gestern Morgen rief der freundliche an und hatte mir die frohe Botschaft mitgeteilt.
Nachmittags zugelassen und heute Nachmittag die Schlüssel in die Hand - ist das geil!
Wenn man bedenkt, das der Wagen am 09.08.12 in Produktion lief und heute ausgeliefert wird,
ist das bei mir wie geflutscht gelaufen: 36 Tage Lieferzeit
So, dann melde ich mich für die nächste Zeit ab, denn das Wochenende naht und der Urlaub steht vor der Tür. Ein paar Tage mit Frau, meinen beiden Großen Kinder und unserem Labrador an die Holländische Nordsee.
Da ist Düenkurven mit dem 86T€-Getüm angesagt und natürlich das Auto richtig kennen lernen.
Danach werde ich mal von meinen ersten "Erfahrungen" schreiben, die User @Rubel bereits gemacht hat und trefflich gepostet hat.
Euch allen wünsche ich noch eine kurzweilige Wartezeit auf eure ML-Klasse. Sie wird kommen!
Mann bin ich happy... 😁
27 Antworten
Herzlichen Glückwunsch Rubel,
Deine Emotionen kann ich gut nachvollziehen - war bei uns ähnlich. Wenn wir auch nicht mit einem GLK durch die Gegend gefahren sind 😁
@Rubel,
Auch von mir allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Glückwunsch!
in mit einem Mitbewerber "Tuareg" in Wolfsburg über die Stecke gefahren und muss sagen, es ist schon der Hammer, was die Auto können. Leider ist die Bergabfahrt nicht so toll dort gelöst.
So nun wollen wir noch Fotos sehen, vor allem vom Kombi in Farbe ;-)
Gruss Kaymann
@Rubel
wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen und immer eine unfallfreie Fahrt.
Aber an die geänderte Anordnung von Blickerhebel und Tempomat werde ich mich wohl nie gewöhnen. Wie oft ich schon rechts geblinkt habe, um den Tempomaten einzuschalten, kann ich schon nümmer zählen.... 😁
Herzlichen Glückwunsch!
Naja - - - ob meiner in diesem Jahrhundert noch zu mir ins Saarland kommen wird????
Habe im Feb bestellt....
Jede Zeit gute Fahrt wünsche ich
Cheers
Lucy
Zitat:
Original geschrieben von Dr-J
Aber an die geänderte Anordnung von Blickerhebel und Tempomat werde ich mich wohl nie gewöhnen. Wie oft ich schon rechts geblinkt habe, um den Tempomaten einzuschalten, kann ich schon nümmer zählen.... 😁
Hahahaha - kann ich zu 100% bestätigen.
Geht mir genau so...
Zitat:
Original geschrieben von uricken
Hahahaha - kann ich zu 100% bestätigen.Zitat:
Original geschrieben von Dr-J
Geht mir genau so...
Ihr habt wenigstens einen Blinkerhebel...wir warten noch ;-)
...ja der Blinkerhebel geht mir genau so.
Stellt mal eine kleine Flasche o,5 Liter vorne in die Halterungen und schon versucht man damit zu schalten.
Das wird lustig in Zukunft, da wir mehrere Fahrzeuge haben und mal sehen, wie lange es dauert, bis man es im Unterbewustsein richtig macht.
Grüße
Rubel
Hallo Rubel,
deine Freude wirkt richtig ansteckend auf mich (uns). 😛
Nun kann ich es selbst mehr kaum erwarten. Ich glaube ich rufe nochmals im Autohaus an..
Als Auslieferungstermin wurde übrigens der 21.9 für mich genannt, wobei ich den KFZ Brief schon ein paar Tage früher bekomme. Ich werde den Wagen selbst zulassen ( Kostenersparnis und reserviertes Nummernschild).
Habe mich in dem Forum "Fahrzeugpflege" inspirieren lassen und im Vorfeld ein Set Waschlappen mit tollem Zubehör (LUPUS) gekauft, denn in die Autowaschanlage kommt meiner so schnell nicht mehr.
Was ich noch einmal machen werde ist das Neufahrzeug wieder kpl. zu versiegeln. Ist bei vor allem schwarzen Lacken ein muss - finde ich. Kostenpunkt 350.- (kpl. Lack, Falzen, Scheiben u. Motorraum).
Dafür hat der Lack so eine toll schimmernde Schicht, wetlook !! und minimalster Steinschlag - keine Vertiefungen nur so Unebenheiten. - aber das gehört wohl in einen anderen Thread.
Auf jeden Fall wünsche dir noch reichlich fun mit deiner Wundertüte
Und noch was... wie schmeckt dir denn der Kartoffelsalat mit kleinem Würstchen oder Eintopf nur mit "Fleischgeschmack" den du so trefflich beschrieben hast? 😉
Zitat:
Original geschrieben von kaymann
Ihr habt wenigstens einen Blinkerhebel...wir warten noch ;-)Zitat:
Original geschrieben von uricken
Hahahaha - kann ich zu 100% bestätigen.
Geht mir genau so...
Zitat:
2CV: HALTE DURCH KAYMANN ! - unsere werden noch fein gewaschen und gefönt 😁
Zitat:
Original geschrieben von 2 CV
Habe mich in dem Forum "Fahrzeugpflege" inspirieren lassen und im Vorfeld ein Set Waschlappen mit tollem Zubehör (LUPUS) gekauft, denn in die Autowaschanlage kommt meiner so schnell nicht mehr.Was ich noch einmal machen werde ist das Neufahrzeug wieder kpl. zu versiegeln. Ist bei vor allem schwarzen Lacken ein muss - finde ich. Kostenpunkt 350.- (kpl. Lack, Falzen, Scheiben u. Motorraum).
Dafür hat der Lack so eine toll schimmernde Schicht, wetlook !! und minimalster Steinschlag - keine Vertiefungen nur so Unebenheiten. - aber das gehört wohl in einen anderen Thread.
Hi 2CV,
kannst du was näheres über dein Pflegeset erzählen? Würde mich interessieren.
Wo kann man diese Versiegelung machen lassen?
Hallo Dr-J,
ja das ist so eine Versiegelungstechnik auf Nanobasis. Allerdings benutzen die keine Produkte von Koch-Chemie, C-Quartz oder ähnliches. Diese Produkte sind nach deren Meinung völlig überschätzt und überteuert.
Es handelt sich hier um einen kleinen Familienbetrieb im Saarland, die, weil so erfolgreich, mittlerweile in ganz Deutschland Vertretungen besitzen und u.a. Motoryachten etc. versiegeln.
Die mixen ihr eigenes Nanozeugs zusammen und garantieren verschiedene Qualitätsstandards (1-5 Jahre Vesiegelung mit Garantie)
Ich weis nicht was sie alles so auf den Lack tun, doch habe ich bereits 2 mal super (langzeit)Ergebnisse erzielt.
Das soll keine Werbung sein, doch für 350.- einen SUV vollversiegelt u. Garantie - da gibt es nicht so viele in D. Zumal danach mit einem ganz normalen milden Autoshampoo und Mikrofasertuch gewaschen werden kann und nix nachversiegelt werden muss.
Der Lack sieht immer aus als hätte er so ne nasse Schicht drauf, etwa wie der Lippgloss von Jennifer Lopez 😁
Ich wurde schon X-Mal darauf angesprochen mit was ich meinen schwarzen Lack den sooo toll poliere.. 😮
Schau mal nach und mach dir selbst ein Bild.
Dort findest du auch unendlich viele Fotos und einige Videos.
(Daran erkennt man deren know how- schließlich will man auch sehen was die machen).
http://www.fast2clean.de/partner.htm
Das ist meine eigene, subjektive Feststellung.
Hallo Rubel,
auch von mir Gratulation zu deinem Neuen. 🙂
Hast du schon mit deinem Comand Online im Internet surfen können?
Zitat:
Original geschrieben von Lucy74
Naja - - - ob meiner in diesem Jahrhundert noch zu mir ins Saarland kommen wird????
Habe im Feb bestellt...Code:
Hallo Lucy,
meiner soll auch ins Saarland rollen.
Habe Mitte April bestellt und seit heute den Fahrzeugbrief in der Hand,
wobei das Auto noch in Bremerhaven gewaschen und gefönt wird.
Hast du mal nachgefragt wieso das bei dir so lange dauert?
Hi 2CV
keine Ahnung - vielleicht haengt es damit zusammen dass es ein Firmenwagen ist.
Wurde von Leaseplan bei www.sug.de geordert - konnte leider nicht über Saarbrücken ordern.
Ich waere ja mal wirklich interessiert wann der tatsaechlich in Bremerhaven ankommt.
Beste Grüße