Endlich gekauft... Und doch, es ist ein Sportcoupe...
Hallo allerseits!
Ich habe hier vor ein Paar Wochen berichtet, dass wir ein Auto für meine Freundin gesucht haben und nun wurden heute die Wünsche wahr... 🙂🙂🙂
Ein hübscher Sportcoupe EZ 09/01, Smaragd-Schwarz-Met., 220CDI, 5G-Automatik steht vor der Tür... Das Auto ist in einem tadellosem Zustand mit kleiner, aber gewünschter (ausrecheihender) Ausstattung: Automatikgetriebe Getriebe, Diesel Motor mit 143PS, Licht- & Regensensor, Panoramdach elektrisch, beheizte Scheibenwischeranlage, Sportfahrwerk ab Werk, 17Zoll-Original-Felgen, 15Zoll Winterreifen auf AF... keinerlei Roststellen, da dass Auto in 2007 von Mercedes Benz auf Kulanz komplett aufbereitet wurde!Aus erster Hand mit 129TKm über einen 1A-Partner-Händler gekauft inkl. 1Jahr-CarGarantie... Der Gesamtpreis war 9100€...
Sitzheizungen, PDC und Xenon hat es leider nicht, was aber auch nicht tragisch ist! Dafür Super Zustand und meiner Meinung nach auch super Preis, auch wenn es aus BJ 01 ist!
Nach Rückfahrt nach Hause (350Km Strecke: Hof->Marburg) waren wir im Großen und Ganzen mit Auto sehr zufrieden: super Dämmung, gutes Fahrverhalten, Automatik schaltet wie Sahne (!), Motor mit wirklich ausreichender Leistung (Endgeschwindigkeit lauch Tacho 235Km/H) und vor Allem für so ein Diesel extrem leise! Was mich noch positiv überrascht hat war Sound oder besser gesagt Klang im Auto! Es ist zwar nur ein Originalradio MB Audio 10CC mit Kass. eingebaut, aber selbst Radiosender haben toll mit sehr breiten und ausgegliechenem Frequenzgang geklingt!
Dennoch habe ich ein Paar Fragen an Sportcoupe (im Grunde genommen an alle MB-) Fahrer.
1. Wie kann ich rausfinden, welche Ausstattung das Auto genau hat? (Ich vermute, dass es ein Evolution ist, steht aber nirgendwo in Fahrzeugpapieren drin, auch nicht auf der mbclub.ru Seite)
2. Laut mbclub.ru Aussage hat es auch 413 und 010A, was heißt das? Da steht es unbekannt... Auch zu Ausstattungsmerkmalen 949 und 988 habe ich nicht verstanden, worum es geht. Kann es mir jemand erleuctern?
3. Der Verkäufer hat mir Winterreifen auf Alus mitgegeben. Dadrauf sind zwar noch sehr gute WR, diese haben aber folgende Dimension: 205/60R16 91H. Eigentlich sollten diese auf diesem Auto befahrbar sein, sind aber in fahrzeugpapieren nirgendwo eingetragen. Darf man die trotzdem fahren? Gibt's vllt. eine Liste mit freigegebener Rad/Reifenkombination für Sportcoupe?
4. Mich würde auch interessieren, wieso es einen guten Klang im Auto gibt?! Ist es grundsätzlich so in Sportcoupe oder hat es vllt. eine Sonderausstattung (Bose etc...)? Sind in diesen Auto vllt. auch Aktivsysteme verbaut?
5. Zum Thema Radio: da es leider nur Kasseteneinheit hat, würden wir natürlich schnellstens nachrüsten. Die Frage ist was am sinnvollsten wäre: so wie ich verstanden habe, haben diese MB Audio 10CCs eigenen Standart, also passt in deren Schacht kein normales Din-Radio aus dem Zubehör rein. Geht es trotzdem irgendwie? Sonst wären noch 2 Alternativen da: entweder MB Audio 10 mit CD oder Changer anschließen. Was würdet ihr uns empfehlen? MP3s können doch beide letzen nicht, oder? Ist das original Radio-Wechsel (Kass vs. CD) einfach ohne dass man was berücksichtigen sollte?
6. Noch mal zum Radio: hat es Sicherheitscode? Im Handbuch und sonst wo habe ich leider keine Code-Karte gefunden. Also ob das Riskant ist das Radio mal auszubauen, nicht dass es nicht mehr angeht!
7. CarGarantie! Was sagt ihr dazu? Mir kam diese Garantie geniall vor! Ab 100TKm (egal wieviel nach 100 tausand) 40% der Matterialkosten und KOMPLETTE Übernahme der Arbeitlohnkosten! Da das Auto über 7 Jahre Alte ist, besteht nur eine kleine Begrenzung von 1250€ Maximalsumme pro Schadensfall. Habt ihr Erfahrung mit dieser Garantie und hat jemand vllt. die schon mal in Anspruch genommen? Was sagt ihr generel dazu?
Ich danke im Voraus...
24 Antworten
Na sag mal einen schönen Wagen kaufen und keine Bilder machen ? Wir haben gleich Bilder bei der Übergabe beim Händler bekommen !
Ja, hast du Recht! Ich habe damals meinen hübschen A6 auch direkt am gleichen Tag fotografiert. Nur da, wo wir den 220er geholt haben hat es den ganzen Tag geregnet und es war so unangenehm dunkel... Daher keine Fotos!
Diese Folgen aber sehr bald... 😎
Hi,
Die Ausstattung kann direkt bei Mercedes angefordert werden.
Einfach auf die die Homepage gehen und dort findet sich unter Neufahrzeug der Kontakt-Link.
Ich habe dort mein Anliegen und auch gleich die FI-Nummer angegeben. Ich wurde dann angerufen und man hat mir eine Nummer mitgeteilt, an welche ich dann meinen Fahrzeugschein gefaxt habe.
Einen Tag später kam per Mail eine PDF-Datei mit sämtlichen Ausstattungsmerkmalen meines Fahrzeugs.
Grüße,
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Bluefish1963
...Ich habe dort mein Anliegen und auch gleich die FI-Nummer angegeben. Ich wurde dann angerufen und man hat mir eine Nummer mitgeteilt, an welche ich dann meinen Fahrzeugschein gefaxt habe.
Einen Tag später kam per Mail eine PDF-Datei mit sämtlichen Ausstattungsmerkmalen meines Fahrzeugs.
Grüße,
Uwe
Am besten und am einfachsten wäre es doch, wenn du mir diese FaxNr geben würdest, dann faxe ich unser KFZ-Schein mit der Anfrage direkt rüber, oder?