Endlich!! Er ist geliefert

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen!

Ich möchte hier einen neuen Threat aufmachen für Leute, die schon zu den Glücklichen zählen, einen CLA erhalten zu haben.

Vielleicht könnt ihr kurz zu Übergabeprozedur und evtl. vorhandenen Mängeln (hoffentlich nicht) während oder nach der Übernahme berichten.

Ich werde das Gleiche nach Erhalt meines CLA tun, wird aber leider wohl noch bis Ende Mai dauern.

Gruß

Gravitar

Beste Antwort im Thema

Ich konnte meinen am 01.07. ibei herrlichem Wetter in Sindelfingen abholen. Bin absolut begeistert von dem Auto. Nach 2000Km gibt es weniger negatives. Ich will winfach nur mit dem Auto fahren!
Ein Kumpel hat meine weißen CLA direkt mal geshootet und etwas bearbeitet. Weitere Shooting Ergebnisse folgen und stelle ich auch ein.

407 weitere Antworten
407 Antworten

Von innen absolut top - würde ich auch so nehmen wenn das budgettechnisch möglich wäre.

Was ich allerdings allgemein nicht verstehe: Warum nehmen alle das AMG-Paket? Ich finde den Urban von außen eigentlich viel ansprechender. Das AMG-Paket bräuchte meiner Meinung nach 19-Zöller damit es wirkt.

Stehe ich mit der Meinung alleine da? Mir auch egal - bei mir wirds wahrscheinlich nen Urban - klärt sich hoffentlich morgen!

Moin

Bist nicht allein mit Deiner Meinung,mir gefällt der CLA mit Urban
auch besser.Mir gefiel das schon bei der A-Klasse besser.
Gott sei dank ist alles Geschmacksache.
Lustig finde ich vor allem "Bitte einen 180er,aber unbedingt mit AMG-Line"😁😉
Für mich ist der CLA ein elegantes Coupe mit vier Türen,
aber sicher kein "Sportwagen".
Na ja,jeder wie er mag.Geschmack ist so vielfältig.

Turn

die bestellung war am anfang auch mit urban. und ich bin sehr lange immer hin und her geschwankt... habe ständig bilder angeschaut von beiden ausführungen. irgendwann habe ich mich dann doch für die amg-linie entschieden. aber wenn ich heute einen urban sehe denke ich noch immer "wär halt auch sehr schön gewesen" aber leider kann man nicht beides haben 😁

Ich finde Urban mit Exklusivpaket auch am schönsten. So werde ich meinen 250 4matic auch bestellen.

Muss auch sagen, dass er mir in urban einfach besser gefällt. hab ihn als urban in schwarz, die urban felgen (silber), panorama dach, xenon und komfort fahrwerk bestellt.
trifft halt genau meinen geschmack und sieht sehr edel aus.

Das ist auf jeden Fall Geschmackssache. Mir gefällt AMG deutlich besser. Ich brauche diese leicht sportlich/aggressive note bei einem auto. Beim Urban finde ich zB diesen merkwürdigen Abschluss hinten zwischen den Endrohren echt hässlich 🙂

endlich, gestern kam die Mail meines Händlers:

Diese Woche wird er produziert, nächste Woche abholbereit,...blöd nur, dass ich nächste Woche auf Urlaub bin, aber so hat man wenigstens einen Grund wieder zurückzukommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Real318iS

endlich, gestern kam die Mail meines Händlers:

Diese Woche wird er produziert, nächste Woche abholbereit,...blöd nur, dass ich nächste Woche auf Urlaub bin, aber so hat man wenigstens einen Grund wieder zurückzukommen 😉

Das wäre aber außergewöhnlich schnell. Wo denn abholbereit? Am Werk, oder schon bei deinem Händler?

Beim Händler.
Mir wurde gestern gesagt, dass er diese Woche produziert wird und ab nächster Woche abholbereit sei.
Komme ja aus Wien, da ist es nicht so weit von Ungarn.

Bin nächste Woche jedoch auf Urlaub und hole ihn am 10.6. ab, dann gibts Fotos.
Bin schon gespannt wie eine Neuwagenübergabe ist,...hatte bisher nur gebrauchte.

Endlich ist auch meiner da!! War heute beim händler und hab ein blick drauf geworfen , übergabe ist am mittwoch .

Zitat:

Original geschrieben von MB-CLA

Endlich ist auch meiner da!! War heute beim händler und hab ein blick drauf geworfen , übergabe ist am mittwoch .

Sehr schön, auch mit dem exklusiv Paket. Nur leider wegen ein paar Tagen noch Modelljahr 2013 und somit kein abgeflachtes Lederlenkrad. Welcher Motor 🙂?

Zitat:

Original geschrieben von xKhodi

Zitat:

Original geschrieben von MB-CLA

Sehr schön, auch mit dem exklusiv Paket. Nur leider wegen ein paar Tagen noch Modelljahr 2013 und somit kein abgeflachtes Lederlenkrad. Welcher Motor 🙂?

200er naja mit dem lenkrad hatte ich halt pech aber ist mir egal 🙂)

Gab es beim CLA im Modeljahr 2013 bei AMG Line kein unten abgeflachtes Lenkrad? 😕

Doch, mit Exklusiv-Paket aber nicht, im AMG-Exklusiv-Paket m. W. nach schon.

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

Gab es beim CLA im Modeljahr 2013 bei AMG Line kein unten abgeflachtes Lenkrad? 😕

Nein leider erst ab Mj. 2014 - sprich gebaut ab 01.06.13. davor nur im AMG exklusiv Paket.

Deine Antwort