Endlich einen S80II D5
Ich muss mal eben meine Freude und Begeisterung teilen. Schon seit einigen Jahren gucke ich hin und wieder nach einen schönen S80 II, bloß bis vor kurzem sollte es noch nicht sein. Jedes Mal habe ich mich hinreißen lassen, was anderes/kleineres zu kaufen. Nun aber war es so weit. Am Freitag habe ich meinen S80 II vom Händler abgeholt. Er ist zwar schon etwas älter und hat nicht die mega Ausstattung, dafür war er preislich attraktiv und technisch und optisch sehr gepflegt für seine Laufleistung von knapp 180tkm. Die Motorisierung haut mich auch vom Hocker. Der D5 in Verbindung mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe lässt sehr bequem und kraftvoll bewegen. Als eingefleischter Volvofan und Fahrer konnte ich ihn nach der Probefahrt einfach nicht beim Händler stehen lassen. Etwas schwer fiel es mir zwar schon meinen C30 DrivE abzugeben aber das war es wert. Wirklich ein super Auto. Volvo halt 😁
Beste Antwort im Thema
Du da hab ich keine Ahnung. Hatte ihn so gekauft.
Anbei noch 2 Bilder,wo du es vielleicht etwas besser erkennen kannst.
31 Antworten
Ostelch, er schreibt ja im Nachsatz, dass der Austauschmotor auch schwarz ist🙂. Da konnte der Händler die Rundungsdifferenz sicher risikieren😛
Zitat:
@grizzlybaer70 schrieb am 16. November 2015 um 15:21:18 Uhr:
Ostelch, er schreibt ja im Nachsatz, dass der Austauschmotor auch schwarz ist🙂. Da konnte der Händler die Rundungsdifferenz sicher risikieren😛
Daran wird es liegen. Der Händler hat seinen Preisvorteil 1:1 an den Kunden weitergegeben! 😉
Grüße vom Ostelch
Kein Wunder, dass er uns den S80 erstmal verheimlicht hat🙂
Die klassische win win Situation😁
Zitat:
@grizzlybaer70 schrieb am 16. November 2015 um 15:21:18 Uhr:
Der Händler war allerdings kein Volvo-Vertragsglaspalast sondern der Ortsansässige Renault Händler.
Es gab wohl laut Volvo mal einen Rückruf wegen Kaputter Spannrollen zahnriemenseitig, und dieser wurde nicht wahr genommen. Daraufhin -> Motorschaden bei 98.xxx. Daraufhin wurde ein AT Motor aus den Niederlanden geholt aus einem Unfaller mit ~97.xxxKm.
AT Motor wurde im Auftrag von Renault bei Volvo AH Südstadt eingebaut, mit Neuem Zahnriemen, Neuen Spannrollen inkl. Schwingungsdämpfer sowie Neuem Keilriementrieb und Getriebeölwechsel + Spülung inkl. Neuem Filter. Alles belegbar mit Rechnung usw. Kosten für den Renaulthändler 8972,47€...
Dazu gabs beim kauf noch 2 Jahre GWG sowie neue Winterreifen auf Aluett Alufelgen sowie Vollgetankt, die Sommerpneus dagegen warn Runter. Aber wir sind zufrieden bisher.
Bilanz:
02/2014 Ölqualitätssensor auf Kulanz getauscht inkl. Kostenlosen EW.
05/2014 Stoßdämpfer an der Hinterachse inkl. Domlager Getauscht auf Kulanz inkl. kostenlosen EW.
11/2014 Bremse Rundrum Komplett erneuert (eigenleistung mit ATE Teilen)
Und sonst nur Inspektion und Tanken bisher, allerdings fangen die Xenonlampen so langsam an ihren geist aufzugeben, dort wird dann demnächst ebenfalls ein Austausch fällig.
Ähnliche Themen
Hallo dinnas
Hallo leute 🙂
Lange war ich nicht mehr online 😁
Herzlichen glückwunsch zu deinem schönen s80 🙂
Ein tolles auto! Ich bin heute noch begeisteter s80 fahrer 🙂
Wünsch dir allzeit gute fahrt und viel freude 🙂
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 16. November 2015 um 15:09:52 Uhr:
Wir besitzen noch einen S80 II D5 Summum, der hat allen Schikimiki bis auf Four-C und Adaptive abstandsreglung.Zitat:
@grizzlybaer70 schrieb am 16. November 2015 um 14:48:24 Uhr:
Obwohl ich ja auch immer gern eine große Klappe (hinten am Auto) habe, gratuliere ich herzlich zu diesem eleganten Stufenheckwagen. Gute und kaltverformungsfreie Fahrt mit dem Heizölelch.Räusper, Momentum als Kassengestell zu bezeichnen? Ich bin entsetzt.
Gerade was Brillenmode angeht, zeichnet sich unser sehr geehrter Kollege ostelch aus. Nicht nur, dass er ebenfalls über die Volvo S-Klasse verfügt, nein er zeigt, dass der Volvo Fahrer von heute, auch mit Brille stilsicher das elektrische Licht der Welt betreten kann.🙂
Ansonsten alles drin. Und der hat mit AT Motor (98.000Km) 12.499,98€ gekostet. Ebenfalls in Schwarz.
Canicula, die hatte ich auch und im Winter Regor. Konnte mich damals nicht entscheiden...
Sehr schönes Auto. Schaut mal wie schick und doch spochtlich so ein Fahrzeug auch mit 17"-Rädern aussehen kann. Warum brauchte man jetzt noch mal Räder > 18"?
Ach so... und Glückwunsch natürlich noch an @dinnas. Schönes Auto, beige Innenausstattung noch mit dem wunderschönen geschwungenen Armaturenbrett.
Das Innenraum-Design wurde im Rahmen der ganzen Modernisierungen echt arg verwässert. Dafür knarzt es heute nicht mehr... 😉
Hallo dinnas,
viel Freude mit deinem neuen Gleiter - genieße ihn 😉
Ich mag/mochte meinen S80 immer sehr - aber man kann ja nicht alle behalten und so alle paar Jahre kriege ich immer die Flausen in den Kopf und da es leider keine Elch-Vans gibt ist es jetzt ein schicker Raum--Wintergarten-Gleiter aus dem Hause Renault geworden (aber wenigstens die GT ist gelieben).
Grüße
braucki
Herzlichen Glückwunsch zum wirklich wunderschönen Eleganz-Elch ( helles Leder, Handschaltung, keine zweite Hutze, ... schmacht ... ) 🙂 !
Wenn ich mit 5 Sitzplätzen auskommen würde, hätte ich mir auch schon längst einen seiner Zwillingsbrüder auf den Hof geholt 😎 ...
Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft ums Fell wünscht
( der ziemlich neidische ) AlcesMann
S80, die schönste Limousine seiner Klasse. 😎 Viel Spaß damit! 🙂
Zitat:
@Südschwede schrieb am 16. November 2015 um 20:58:49 Uhr:
S80, die schönste Limousine seiner Klasse. 😎 Viel Spaß damit! 🙂
Und nicht zu vergessen ein Siegertyp, sogar aus den "eigenen Reihen"
http://www.motor-talk.de/news/wm-auto-der-gewinner-ist-t4995675.htmlWillkommen im S80 Club und Herzlichen Glückwunsch... süüüüüüüüppppper schöne S 80. ;-)
Jaaa Jiepppie.... noch ein S80. Von mir natürlich auch Glückwünsche. Viel Spaß mit dem neuen Kumpel.
@S2-Limo: ich sehe gerade auf deinem Bild, du hast orange Standlichter...meiner hat das nicht?! Muss man das programmieren bzw. kann man das? Unsere S40 II hat das auch. Sieht wesentlich schicker aus ^^
Du da hab ich keine Ahnung. Hatte ihn so gekauft.
Anbei noch 2 Bilder,wo du es vielleicht etwas besser erkennen kannst.