Endlich einen S80II D5

Volvo S80 2 (AS)

Ich muss mal eben meine Freude und Begeisterung teilen. Schon seit einigen Jahren gucke ich hin und wieder nach einen schönen S80 II, bloß bis vor kurzem sollte es noch nicht sein. Jedes Mal habe ich mich hinreißen lassen, was anderes/kleineres zu kaufen. Nun aber war es so weit. Am Freitag habe ich meinen S80 II vom Händler abgeholt. Er ist zwar schon etwas älter und hat nicht die mega Ausstattung, dafür war er preislich attraktiv und technisch und optisch sehr gepflegt für seine Laufleistung von knapp 180tkm. Die Motorisierung haut mich auch vom Hocker. Der D5 in Verbindung mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe lässt sehr bequem und kraftvoll bewegen. Als eingefleischter Volvofan und Fahrer konnte ich ihn nach der Probefahrt einfach nicht beim Händler stehen lassen. Etwas schwer fiel es mir zwar schon meinen C30 DrivE abzugeben aber das war es wert. Wirklich ein super Auto. Volvo halt 😁

Beste Antwort im Thema

Du da hab ich keine Ahnung. Hatte ihn so gekauft.
Anbei noch 2 Bilder,wo du es vielleicht etwas besser erkennen kannst.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Schöner S80, Glückwunsch dazu.
Ich habe mit meinem grade die 180.000 überschritten und musste die große Inspektion (mit Zahnriemen) machen lassen. *heul

Xenon mit Kurvenlicht sind zwar ein nettes Feature, aber wenn man mal ein neues Leuchtmittel braucht (120 €) oder, wie in meinem Fall, ein neues Steuergerät (560 €) wünscht man sich gerne mal die alten H4 zurück.

Ansonsten fahre ich den schon ein par Jahre und kann nur sagen, dass ich ihn nicht mehr hergeben möchte.

Am Freitag hat unser Dicker uns ziemlich enttäuscht 🙁
Aufm Weg zu Verwandten nach Hannover, streikte die hintere linke Bremse...jede Menge Qualm und Abschleppen war die Folge. Echt doof, gerade erst gekauft und dann sowas. Naja, der Händler repariert natürlich alles aber doof ist es trotzdem.

Grund für die Rauchwolke ist angeblich ein verkanteter Bremsklotz. Ich bin ja mal gespannt ob die Komponenten noch alle OK sind nach der Überhitzung.

Ach ja, die Türmodule (Schlösser) auf der rechten Seite sind ebenfalls beide defekt. Abschließen ist nur mit Geduld möglich. Auch dies wird natürlich vom Händler ebenfalls repariert. Ich vermute, dass der Vorbesitzer dies verschwiegen hat.

Deine Antwort