Endlich da :-))

VW Scirocco 3 (13)

Hallo!

Ist vielleicht auch jemand von euch am 19.2 gegen 10 in WOB

Schöne grüße Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Hmm, was ist "Swizöl"? 😕

Ich kenne nur Teflon-Acryl- oder halt Silikon-Versiegelung für den Lack?!

swizöl is voll die "exklusive" lackpflege.... schau doch einfach mal unter google 😉

178 weitere Antworten
178 Antworten

Moin,so hab meinen auch jetzt. Abgeholt am 14.05.in Wob und mittlerweile schon die "tausender" marke geknackt. Bis jetzt läuft alles bestens. Man könnte nur noch rocco fahren,einfach geil... PS: für alle die,die ihn abholen macht die Werksbesichtigung mit und lasst euch im Ritz mal richtig verwöhnen. gruss rico😁

schaut geilaus mit dem xenon, nur der rocco schriftzug ist geschmackssache

hab meinen jetzt seit dem 21. und bin richtig begeistert! Bin zwar bisher recht zurückhaltend wegen der Einfahrphase gefahren, aber der Motor ist wirklich top und zieht in allen Lebenslagen (schon in Bereichen von 2000 bis 3000 Umdrehungen). Auch die Handschaltung ist ein Traum - knackig aber sehr präzise.

Wirklich überrascht bin ich vom Tempomat, ist wirklich ein riesiger Komfortgewinn und während der ersten 1000 bis 1500 KM verleitet das nicht zum hochtourigen Fahren sondern eher zum lockeren Cruisen.

Für alle die noch warten müssen: genießt die Wartezeit und die schönen Tagträume - die Abholung kommt schneller als gedacht (hab ca. ein halbes Jahr gewartet). 🙂

Das hört sich ja alles super an! Ich zähle schon die Tage...noch 12 an der Zahl...Abholung 04.06. 10 Uhr
Viel Spaß mit eurem Rocco...

Gruß Daniel

Ähnliche Themen

ich hab meine jetz au entlich. am 21.5 war es soweit.
ich könnt denn ganzen tag nur noch fahren. das maccht echt spass.
un die leute erst...😁
werde morgen mal bilder rein stellen.

Zitat:

Original geschrieben von blade1601

ich hab meine jetz au entlich. am 21.5 war es soweit.
ich könnt denn ganzen tag nur noch fahren. das maccht echt spass.
un die leute erst...😁
werde morgen mal bilder rein stellen.

um wieviel Uhr hast du denn deinen Wagen abgeholt? So gegen 16:45 Uhr? Könnte sein, dass ich dich bei der Abholung gesehen habe (weißer Scirocco mit Pano-Dach).

Grün ist wirklich eine super Farbe für den Scirocco und wäre auch für mich in Frage gekommen.

Zitat:

um wieviel Uhr hast du denn deinen Wagen abgeholt? So gegen 16:45 Uhr? Könnte sein, dass ich dich bei der Abholung gesehen habe (weißer Scirocco mit Pano-Dach).

Grün ist wirklich eine super Farbe für den Scirocco und wäre auch für mich in Frage gekommen.

ich hab ihn um 9 bekommen,

aber musste dann bis um 12 warten weil er nochma bei der aufbereitung war.

bin dann dort 13.42 vom hof gerolt mit einen zettel voller mängel

Zitat:

Zitat:

Was für Mängel hatte Deiner denn, wenn ich fragen darf? Meinen Grünen hole ich in 11 Tagen ab...

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

Zitat:

Was für Mängel hatte Deiner denn, wenn ich fragen darf? Meinen Grünen hole ich in 11 Tagen ab...

Gruß Daniel

die rechte rückleuchte un die rechte felge vorn waren zerkratzt. klebe spuren überall. eine naht am fahrer sitz geht auf,hinten am leder. auf amaturenbrett klebe(?) spuren. luftausströmer zerkratzt. spaltmase an den stoßstangen vorn und hinten nich in orgnung, sowie an der haube. lackeinschlüsse auf der motorhaube,hechklappe und stoßstange hinten.

zum schluss stand ich sogar im FINISHROOM, da wo die autos aufbereitet werden und hab mich da mit dem leiter der koordination auseinander gesetzt. dann haben sie mein auto in so einen lichttunnel gefahren wo mann unebenheiten im lack am besten sieht.

das war ihr fehler🙂

aber am sonsten is alles top bis auf das sc***** RASSELN.

mach jetz gleich ma bilder, da kannste ihn mal sehen

Guten Morgen die Leute.

Meiner ist endlich auch mal eingetroffen.
Am Freitag hab ich die Übergabe Inspektion gemacht, am Samstag hab ich ihn direkt ein wenig tiefer gelegt und am Dinstag wird er zu gelassen.

Hab nun 7Monate warten hinter mir.
War echt anstrengend.

- Vipern Grün
- 2L TFSI mit DSG
- Xenon
- Panoramadach
- Sportpacket
- DCC
- ------------usw.

Ein Auto was spass macht 🙂😁

Also,dann viel spass noch und kurze wartezeiten.

LG
Dennis

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

Gruß Daniel

die rechte rückleuchte un die rechte felge vorn waren zerkratzt. klebe spuren überall. eine naht am fahrer sitz geht auf,hinten am leder. auf amaturenbrett klebe(?) spuren. luftausströmer zerkratzt. spaltmase an den stoßstangen vorn und hinten nich in orgnung, sowie an der haube. lackeinschlüsse auf der motorhaube,hechklappe und stoßstange hinten.
zum schluss stand ich sogar im FINISHROOM, da wo die autos aufbereitet werden und hab mich da mit dem leiter der koordination auseinander gesetzt. dann haben sie mein auto in so einen lichttunnel gefahren wo mann unebenheiten im lack am besten sieht.
das war ihr fehler🙂
aber am sonsten is alles top bis auf das sc***** RASSELN.
mach jetz gleich ma bilder, da kannste ihn mal sehen

Danke für die Mängelliste. Wie bist Du denn jetzt mit denen verblieben, denn die konnten doch sicherlich nicht alles beheben und was wurde behoben?

Danke schon einmal für die Bilder und die Antworten.

Gruß Daniel

die klebereste wurden behoben.
die rechte rückleuchte wurde getauscht sowie die felge.
der rest wurde aufgeschrieben, den zettel hab ich dann meinen freundlichen gegeben un natürlich vorher eine kopie gemacht.
der will sich da dann mal darum kümmern.
mal gucken was dabei raus kommt.
bilder sin im bilder thread

hey jungs hab mein heute angeholt!! keine probleme gehabt war alles ok bei mir

alter das ja geiler als sex, wenn man in ihm sitzt und damit fährt / haaaaaaaaammmmmeeeeeerrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann machst du irgendwas falsch - es ist zwar genau so geil wie Sex, aber nicht besser.. 😛

SCNR.. 😁

Ich war gestern in der Autostadt, um meinen 1.4 TSI 160 PS handschalt-Scirocco in rising blue abzuholen.

Es gab nichts zu bemängeln!!!

Wir waren zeitig da und durften den Wagen schon eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Termin in Empfang nehmen. Gefunden haben wir keine Kratzer und auch keine rostigen Schrauben am Kofferraum. Der Tank war laut Anzeige über die Hälfte befüllt, damit hätte ich die 390 km nach Hause vielleicht sogar geschafft, wären da nicht diese üblen stop-and-go-Staus gewesen. Kilometerstand bei Übergabe: 23 km

Durchschnittsverbrauch auf der Heimreise laut Bordcomputer: 7,5 l / 100 km

Gruß an die mindestens fünf weiteren Scirocco-Fahrer, deren Wagen ich gestern auf dem Neuwagenparkplatz gesichtet habe. Ich hoffe, eure Abholung lief ähnlich glatt. Danke an alle vorherigen Abholer, schließlich habt ihr den Weg geebnet für meine entspannte Abholung ohne schiefer Motorhaube oder rostenden Schrauben 😉

Deine Antwort