Endlich da :-))

VW Scirocco 3 (13)

Hallo!

Ist vielleicht auch jemand von euch am 19.2 gegen 10 in WOB

Schöne grüße Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Hmm, was ist "Swizöl"? 😕

Ich kenne nur Teflon-Acryl- oder halt Silikon-Versiegelung für den Lack?!

swizöl is voll die "exklusive" lackpflege.... schau doch einfach mal unter google 😉

178 weitere Antworten
178 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Bei WOB -Abholungen hab ich schon 2x KEINEN Verbandskasten dazugeschenkt bekommen. Ich sehe das keinesfalls als selbstverständlich an!

Selbst da würde ich das schlicht erwarten und jegliches Ansprechen als Peinlichkeit seitens VW erachten - in Deutschland braucht jeder das Teil und VW muss grundsätzlich davon ausgehen, einen Erst-Käufer vor sich zu haben (daher auch immer die Anweisungen bzgl. Einfahren)..

Das dem offenbar nicht so ist, empfinde ich als unzumutbar - da ich aber stets beim Freundlichen abholte (LOL, das klingt, als kaufte ich schon X Wagen - waren nur zwei 😉), gab's stets alles an benötigtem Equipment.. Gratis, natürlich! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SC160

Zitat:

Original geschrieben von mr.henkie

hey SC160,
ich habe meinen auch am 28.03.09 abholen dürfen 😁
hast du den aus wolfsburg abgeholte, oder von deinem händler?
servus
Ich wollte ihn am 20.03.2009 in Wob abholen aber ich konnte keinen termin bekommen(nächster Termin wahr der 11.04.2009) also habe ich liefern lassen.
Mein Händler ist mir sehr entgegen gekommen und hat ihn mir nur für den preis der Selbstabholung berechnet.
Versiegelung, Verbandskasten und Zulassung gab`s als Bonus weil ich nicht zu meinem Wunschtermin nach Wob konnte

HALLO!

VERZEIH MEINER FRAGE ABER WELCHE VERSIEGELUNG HAST DU GRATIS BEKOMMEN?

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Bei WOB -Abholungen hab ich schon 2x KEINEN Verbandskasten dazugeschenkt bekommen. Ich sehe das keinesfalls als selbstverständlich an!
Selbst da würde ich das schlicht erwarten und jegliches Ansprechen als Peinlichkeit seitens VW erachten - in Deutschland braucht jeder das Teil und VW muss grundsätzlich davon ausgehen, einen Erst-Käufer vor sich zu haben (daher auch immer die Anweisungen bzgl. Einfahren)..

Das dem offenbar nicht so ist, empfinde ich als unzumutbar - da ich aber stets beim Freundlichen abholte (LOL, das klingt, als kaufte ich schon X Wagen - waren nur zwei 😉), gab's stets alles an benötigtem Equipment.. Gratis, natürlich! 🙂

Hi,

Also die Dreingabe eines Verbandskastens oder Fußmatten kommt vom Händler, nicht vom Werk. VW selbst legt ja weder Fußmatten (wenn nicht mitbestellt) und Verbandskasten bei. Ist also entweder in der Autostadt zu kaufen oder mitzubringen (was ich schon 2 mal gemacht habe). Hat mich mein Händler das letzte mal auch darauf hingewiesen.
Ob Erstkäufer oder nicht. Ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, denn das Warndreieck ist ja auch Serie.

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

Zitat:

servus
Ich wollte ihn am 20.03.2009 in Wob abholen aber ich konnte keinen termin bekommen(nächster Termin wahr der 11.04.2009) also habe ich liefern lassen.
Mein Händler ist mir sehr entgegen gekommen und hat ihn mir nur für den preis der Selbstabholung berechnet.
Versiegelung, Verbandskasten und Zulassung gab`s als Bonus weil ich nicht zu meinem Wunschtermin nach Wob konnte

HALLO!

Servus

Die Pflege-Profis von Mr. Clean haben sich gegenüber von meinem 🙂 niedergelassen.
Bei den Lackprofies werden fast alle Neu - und Gebrauchtwagen falls gewünscht versiegelt.
Die Versiegelung hält 1 Jahr oder 30000 km

hier mal ein link
http://mr-clean-fahrzeugpflege.de/main/services/carnauba.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

HALLO!

Servus

Die Pflege-Profis von Mr. Clean haben sich gegenüber von meinem 🙂 niedergelassen.
Bei den Lackprofies werden fast alle Neu - und Gebrauchtwagen falls gewünscht versiegelt.
Die Versiegelung hält 1 Jahr oder 30000 km

hier mal ein link
http://mr-clean-fahrzeugpflege.de/main/services/carnauba.html

Danke. Kann man so eine Versiegelung nicht auch direkt in WOB von VW machen lassen?

Was kostet sowas wenn es möglich ist das dort machen zu lassen?

Also für 1 Jahr / 30.000 km können sie maximal 200 Öcken verlangen - meine ist mit Teflon-Acryl und hält 80.000 km bzw. 3-4 Jahre!

Kostenpunkt: keine Ahnung, taucht nirgends auf der Rechnung auf (ist aber durchgeführt - habs getestet! 😁)..
Soll laut Google im Bereich von 350 bis 450 für die Erst-Versiegelung und etwa 75 für eventuelle Folge-Versiegelungen (der eine lies das jährlich erneuern) liegen..

Hm...macht eine Versiegelung wirklich Sinn? Was ist denn mit dem V-Protector Folienpaket? Taugt das was?

AFAIK ist das eine gegen Kratzer, das andere für weniger Putzaufwand bzw. längeren Glanz.. 🙂

ENDLICH !!!!
Er ist abgeholt, und steht in der Garage.
Ein Traum von einem Wagen. 😎
Fährt sich Hammergeil, die Bedienung ist gegenüber meinem alten abgewrackten 3er Golf seeeehr ähnlich (supeeer) und .... ach, alles toll 😁
Gestern Abend meine erste Tour durch die City gemacht, paar Kumpels rumgefahren, essen gegangen. Er fährt sich einfach geil!
Scirocco-Details lt. den Angaben in meiner Signatur.
Bilder folgen demnächst im dazugehörigen Bilder-Tread.

Grüße aus der Oberpfalz

Zitat:

Original geschrieben von thelight

ENDLICH !!!!
Fährt sich Hammergeil, die Bedienung ist gegenüber meinem alten abgewrackten 3er Golf seeeehr ähnlich (supeeer) und .... ach, alles toll 😁
Gestern Abend meine erste Tour durch die City gemacht, paar Kumpels rumgefahren, essen gegangen. Er fährt sich einfach geil!

Grüße aus der Oberpfalz

super! herzlichen glückwunsch!

ich denke, mir wirds genauso gehen - so in ca. 3 wochen (wenn vw den termin endlich mal hält).

allseits gute fahrt!

lg.

Zitat:

Original geschrieben von exa3

Zitat:

Original geschrieben von thelight

ENDLICH !!!!

Grüße aus der Oberpfalz

super! herzlichen glückwunsch!

ich denke, mir wirds genauso gehen - so in ca. 3 wochen (wenn vw den termin endlich mal hält).

allseits gute fahrt!

lg.

Dank dir 🙂

Hoffe deine Wartezeit geht auch einigermaßen erträglich vorrüber.

Servus !

Ach ich beneide Euch, dass der Scirocco mittlerweile Euer sein darf. Bei mir sind es auch noch 3 Wochen bis ich ihn habe. UND so wie "thelight" auch, habe ich z.Z. noch nen 3er Golf der dann in die Presse wandert.

Ich springe bald im Dreieck vor lauter Warterei !!!

15.05.09 soll die Abholung sein, aber nicht wie ich wollte in WB, sondern beim Händler wegen Individualeinbau der "Sagitta" Felgen. Aber egal, ich kaue also weiterhin Fingernägel, beiße auf nem Kaugummi rum und glotze auf die Uhr...

Euch allen gute Fahrt und viel Spaß !!!

Habe ihn heute endlich abholen können. Einfach nur geil. Die Probefahrt war ja schon klasse. Aber jetzt muss ich ihn nicht mehr wieder beim Händler nach der Fahrt abgeben und kann ihn jeden Tag fahren. Einfach nur geil.

Hallo zusammen,

ich gehe jetzt meinen abholen :-)

Gruß
Bulletman

Hallo Leute,

herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Baby. Die Geburt meines Autos erfolgt in der nächsten Woche. Ich hoffe mal der "FREUNDLICHE" meldet sich die Woche darauf um einen Termin abzusprechen. Mal sehen, ob ich länger bei der Deluxe Abholung auf ihn warten muß. Mir ist es egal, ob Deluxe Abholung oder nicht hauptsache der Wagen kann schnell abgeholt werden.

Viel Spaß und gute Fahrt ins Wochenenden den Kollegen, die ihn schon haben. Allen Anderen kann ich nur sagen: IHR SEID NICHT ALLEIN ;-)

Deine Antwort