Endlich angekommen - Kerzen NGK BKUR5ET V-LINE No.29
Endlich angekommen - Kerzen NGK BKUR5ET V-LINE No.29
Die Kerze mit den 3 Massenelektroden für C180 ab Bj. 97
Werde sie Donnerstag einbauen lassen, mal sehen ob sich
da irgendwas verbessert hat gegenüber den alten Kerzen.
RollyHH
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
Ich lese immer nur dumme Sprüche, kommt warscheinlich daher, weil Ihr keine Ahnung von der Materie habt.
Man oh man, selbst überhaupt keine Ahnung aber große Sprüche klopfen. 🙄
Für einen kürzeren und stärkeren Zündfunken brauchst du Zündkabel mit Kondensator und gutem Masseanschluß. So kann die vom Zündtraffo bzw. Zündspule kommende Energie besser gespeichert und im entscheidenden Moment geballt an die Zündkerze weitergegeben werden. Damit erreichst du einen besseren Wirkungsgrad, zumindest wenn du noch wiederstandslose Zündkerzen (z.B eine Gleitfunkenzündkerze - Brisk Premium) verwendest.
Den Unterschied wirst du aber bei deiner 1,8 Liter Rakete garantiert nicht merken.
Deine 3 Masseelektroden bewirken nur eine längere Lebensdauer der Zündkerze, sonst nichts, gar nichts ! Der Zündfunke von der Mittelelektrode springt immer zu der Masseelektrode mit dem geringsten Abstand, durch Abbrenner vergrößert sich der Abstand der Masseelektroden und irgendwann springt dann der Zündfunke auf eine andere Masseelektrode, daher haben Zündkerzen mit 2, 3 oder 4 Masseelektroden eine längere Lebensdauer als eine mit nur einer Masseelektrode.
Wer seine Zündkerzen nach Wartungsvorschrift wechselt wird auch mit einer Zündkerze mit "nur" 1 Masseelektrode überhaupt keine Probleme bekommen.
So einfach ist das !
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
Ich lese immer nur dumme Sprüche, kommt warscheinlich daher, weil Ihr keine Ahnung von der Materie habt.
Man oh man, selbst überhaupt keine Ahnung aber große Sprüche klopfen. 🙄
Für einen kürzeren und stärkeren Zündfunken brauchst du Zündkabel mit Kondensator und gutem Masseanschluß. So kann die vom Zündtraffo bzw. Zündspule kommende Energie besser gespeichert und im entscheidenden Moment geballt an die Zündkerze weitergegeben werden. Damit erreichst du einen besseren Wirkungsgrad, zumindest wenn du noch wiederstandslose Zündkerzen (z.B eine Gleitfunkenzündkerze - Brisk Premium) verwendest.
Den Unterschied wirst du aber bei deiner 1,8 Liter Rakete garantiert nicht merken.
Deine 3 Masseelektroden bewirken nur eine längere Lebensdauer der Zündkerze, sonst nichts, gar nichts ! Der Zündfunke von der Mittelelektrode springt immer zu der Masseelektrode mit dem geringsten Abstand, durch Abbrenner vergrößert sich der Abstand der Masseelektroden und irgendwann springt dann der Zündfunke auf eine andere Masseelektrode, daher haben Zündkerzen mit 2, 3 oder 4 Masseelektroden eine längere Lebensdauer als eine mit nur einer Masseelektrode.
Wer seine Zündkerzen nach Wartungsvorschrift wechselt wird auch mit einer Zündkerze mit "nur" 1 Masseelektrode überhaupt keine Probleme bekommen.
So einfach ist das !
Sehr gut abgelesen bei Google, die Sätze hab ich
dort auch gelesen.
8 von 10 Leuten hier wissen nicht mal wie lange ihre Kerzen drinn sind.
Mach den Test mal mit den Kerzen auf einem 200000€ Motorprüfstand,
da wirst aber blöde schaun, was da für ein Unterschied ist.
Da bekommst du ein Leistungsnachweis 4 Stellen hinterm Komma noch.
Aber Ihr wisst ja wieder alles besser, dann wurschtelt mal weiter.
Rolly
Link bitte ! 😁
Aber schön das du auch schon aus anderer Quelle erfahren hast das du wiedermal absoluten Blödsinn geschrieben hast.
Schön das du uns sagen kannst wo der Unterschied ist bzw. sein soll, kannst du das auch beweisen ? Link bitte ! 😁
Wahrscheinlich hast du so ein 200.000 € Motortester in der Garage stehen.
Leistungsnachweis mit 4 Stellen hinter dem Komma ? Du willst uns wohl wirklich alle hier für Blöd verkaufen ! Geh mit deiner Monstermaschine mal auf den Prüfstand, da hast du bei jeder Messung ein anderes Ergebniss. Aber gut, du bist natürlich der einzige hier der über Wissen verfügt und sich jetzt freuen kann das sein Motor dank der Mehrelektrodenzündkerze wahnsinnig spürbare 0,0001 PS mehr hat.
Meine 2ct zu dem Thema !
Ich kann Dir nur eins bescheinigen.
Du hast von nichts Ahnung.