ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Endgültige Sicherheit bezüglich Geschwindigkeit legal fahren

Endgültige Sicherheit bezüglich Geschwindigkeit legal fahren

Kymco
Themenstarteram 6. Juli 2020 um 15:58

Moin zusammen ,

Fahre einen kymco agility rs50 2T naked mit Zulassung auf 45kmh

Dieser fährt laut tacho allerdings 51-53 kmh laut gps 41-43 mit original Bund

Nur hauptdüse liegt bei 84 ori is 70,da der ziemlich lahmarschig ist wollte ich nur die Beschleunigung verbessern aber die max kmh nicht, die is jedoch um 2 kmh oder so im Schnitt schneller...

Mit ori 70hd fährt er knappe 50 und ist gps bei 39-40 ca

Ist es noch legal so zu fahren mit der Größeren HD ?

Im Auto hab ich bei 45 echte gps 42

Ist eigentlich ein reines Nutzfahrzeug und wird täglich für die Arbeit gebraucht deshalb wollte ich auf der sicheren Seite sein

Mit freundlichem Gruß

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich würde es erstmal so lassen, 500Km noch mal schauen.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 15:10

Dazu wäre evtl noch zu erwähnen das es ne ganz normale alltagsfahrt zurück war , 2km geradeaus dann 2km stadt also ampel gas ampeln gas und bisschen 30zone dann ausgemacht und geguckt diesesmal keine 4-5km vollgas und dann direkt geschaut

Das ist für eine endgültige Beurteilung ein bisschen wenig. Aber es sieht schon mal besser wie vorher aus. Daher mache es wie garssen vorschlägt. Dann ist das Bild verlässlicher und es sind auch mehr unterschiedliche Fahrzustände dabei. Auch und gerade Vollgas gehört dazu.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 16:17

Okay dann werd ich mich in ein paar Tankfüllungen nochmal melden ,komisch finde ich nur das es diesen gräulichen Ton hat , mir ist eig nur so bekannt das es von schwarz zu fett bis rehbraun geht und darunter hellbräunlich oder hellbraun am anfang der Elektrode und bis zum ende des isolators heller bis weiß aber gräulich wie kommt das zustande ?!

Mir persönlich wäre es auch immer noch etwas zu hell. Aber dennoch ist es besser und aussagekräftiger wenn du noch etwas mehr fährst.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 15:15

Nach gefahrenen ca 30 km mit rücktour 8km gesamt davon 6 /7km vollgas letzten km 30 zone aber geheizt die Ernüchterung nun sah das Bild aus wie bei der 74 düse , grau hellgrau ins weisse ,auch noch leichte Einbrüche bei 4-6 tsd rum das dass wiederrauf beschleunigen aus der Fahrt zb 30 odrr so , 78 düse raus und 84 düse rein mal sehen was die nächsten tage bringen wahrscheinlich war die Strecke von 4 km am gestrigen tag zu wenig das er viell noch nicht ganz warm war oder ich stand zuviel an ampeln rum

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 7:49

Nach ca 20km fahren selbige Strecke hat sich das Bild nicht verändert, ich dachte ich komm iwann an das Limit wo er mal komplett überfettet das man es mal abstecken kann in welchem Fenster man sich bewegt, aich mit 84 sah es aus wie mit 78 nur vom gefühl her dreht er nicht mehr so frei und leicht aus , fährt aber bis 53 tacho ca weiss nicht ob das nicht schon zu schnell ist mit 78hd bis 51 ca

Ist vielleicht irgendwo was undicht ?! Die gemischschraube hat damit nix zutun oder ? (1,5 rausgedreht und noch tick weiter,) Vollgas is nur hd ,

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 11:39

Hauptdüse 80 nach 25km

Was meint ihr ?

Wenn das Fahrzeug zufriedenstellen fährt, würde ich das so lassen und nach ein paar 100 Kilometern nochmal kontrollieren.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 15:15

Fährt eigentlich okay , Geschwindigkeit bei 51 52 tacho

Gps 42 , bin mir nicht sicher obs zu schnell ist ...

Warum soll 42 GPS zu schnell sein? Ist doch ein 45Km/h Roller. Wäre mir zu langsam. Tachoanzeige interessiert die Rennleitung nicht.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 16:14

Genau das ist das Problem als jmd der bisschen Freizeit schraubt is das kaum nachzuvollziehen rein von der Geschwindigkeit her ist doch die gps Angabe die Referenz schlechthin , wer weiss wie die mobilen Kontroll Rollenprüfstände ticken ich meine mich zu erinnern das wenn ich im auto sitze und 45 fahre , das ebenfalls 42 gps sind, daran hab ich mich etwas orientiert, das wenn zb jmd hinter mir fährt eben genau ungefähr bei 45 landen wird und mich natürlich überholen wird ,

Ich hatte zu Anfang mal 1-2 mm weniger als original variomatik bund genommen bis er tacho 55 fuhr also gps 45 , wo ich wieder dachte original wäre das ja auch iwie nicht da ich ja die herstellerseitige drossel durch ein losen ring ersetzt habe der ja auch noch schmaler ist, eine Referenz von einem werkseitigen originalgetreuem exakt selben Modell hab ich leider nicht sonst hätte man vergleichen können ....

Der Rollen-Prüfstand der Rennleitung ist geeicht.

Wie genau ist denn GPS ist die Frage.

Sollte bei dir irgendwo ein Kasten stehen mit Kmh Angabe und einem Gesicht oben drauf das sich verändert vom lachenden bis bösem Gesicht,die sind auch genau.

Habe 3 Stück hier im Umkreis und alle zeigen gleich an.

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 6:15

Gps is doch eigentlich die genaueste möglichkeit , nur wer weiß schon inwieweit das mit der gemessenen Geschwindigkeit auf der rolle im Einklang ist

@kranenburger solche Dinger haben wir hier gar nicht im Umkreis:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Endgültige Sicherheit bezüglich Geschwindigkeit legal fahren