1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Endgeschwindigkeit

Endgeschwindigkeit

Mercedes CLA C117

Hallo, habe mein CLA 180 mit 122PS schon 1500KM und wollte heute mal gas geben, bei 180km/h
war Schluss...Laut Papiere 210Km/h....
habe auch schön eingefahren.....

Ist das normal....?

27 Antworten

Moin, ich habe auch ein cla 180, habe diesen aber erst mit 3400 km erhalten. Kann also nicht sagen wie das auto vorher reagiert hat aber die 210 erreiche ich "problemlos" (122 ps entsprechend). 10 km/h mehr können sogar mehr drin sein. Mein aktueller km stand ist knapp über 8.000.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von jamal-01

Hallo, habe mein CLA 180 mit 122PS schon 1500KM und wollte heute mal gas geben, bei 180km/h
war Schluss...Laut Papiere 210Km/h....
habe auch schön eingefahren.....

Ist das normal....?

beim 180er ist leider bei 180 Schluss........😁

hmm habe vorhin noch mal probiert aber leicht Berg runter waren 185 km/h drin.
Verstehe es nicht....könnte es mit dem einfahren was zu tun haben?

Also mit meinem 200er werden es laut Tacho exakt 229 kmh bis 210 zieht er noch ganz gut durch, danach wird es wirklich träge.

Zitat:

Original geschrieben von Nuckeln

Also mit meinem 200er werden es laut Tacho exakt 229 kmh bis 210 zieht er noch ganz gut durch, danach wird es wirklich träge.

Wieviel km hast du schon Gefahren?

was steht denn in den Papieren als Höchstgeschwindigkeit😕

dann solltest du mal schaun, ob dein Limiter begrenzt ist....MB hat das mal eine Zeit lang gemacht....einfach mal Tempomat und Speedlimit prüfen...ebenso über Lenkradfunktionen...nachsehen ob eine Höchstgeschwindigkeit fest gelegt wurde....hatte ich auch bei meinem SLK, da hat so ein Spassvogel bei Winterbetrieb die 190 bestätigt...somit war bei 190 Schluß....kannst du selber frei geben.

ein Tip noch, fahr das Teil länger ein also langsam steigern....so ab 2000km kannst du dann in Richtung Vollgas...ist besser...

Zitat:

Original geschrieben von jamal-01

Zitat:

Original geschrieben von Nuckeln

Wieviel km hast du schon Gefahren?

7900 KM habe ich hinter mir!

Und nein es sind keinerlei Begrenzungen eingestellt, 230 steht übrigens in den Papieren wenn ich mich nicht täusche 🙂

Also bei mir steht in den Papieren 210km/h
Habe auch keine speedbegrenzung drin...
Habe 6 Gang, wenn man auf Höchstgeschwindigkeit geht ab welcher
Geschwindigkeit schaltet ihr in den 6 Gang...???

Zitat:

Original geschrieben von ma.bued

---erledigt---

wie erledigt????

Hier 210

Bildschirmfoto-2013-09-11-um-12-09-54

Gibt es beim cla nicht auch die blue efficenz-Edition??? Da hat nämlich der 180 im Vergleich zum normalen 180 eine längere Getriebeübersetzung etc und die topspeed ist geringer.meine sowas mal gelesen zu haben...

Nochmal: Wann schaltet man in den 6 Gang wenn man Endgeschwindigkeit fahren möchte?
5te Gang komplett durch oder??

Deine Antwort