endgeschwindigkeit
hallo alle zusammen
fahre einen t4 2,5literTDI maschine, wollt nur wissen ob es normal ist das er nicht schneller als 160km/h fährt auch bergab nicht. Noch etwas suche alu felgen für meinen aber finde nirgendwo was,kann mir da jemand vielleicht helfen oder empfehlen.
danke schonmal
23 Antworten
Was für einen T4 fährst Du denn! (MV, Caravelle, Fensterbus, Pritsche, geschl. Kasten....., Schaltwagen oder Automatik, Bj, km-Fahrleistung.....
Was stellst Du dir denn an Felgen vor? 16-, 17-, 18- ,19-Zoll ???
Was darf es denn max. kosten? -ein Foto währe nicht schlecht vom jetzigen Ist-Zustand Deines KFZ, dann kann man auch etwas vorschlagen, was zum FZ passen könnte!!!
Zitat:
Original geschrieben von J.Brezel
Was für einen T4 fährst Du denn! (MV, Caravelle, Fensterbus, Pritsche, geschl. Kasten....., Schaltwagen oder Automatik, Bj, km-Fahrleistung.....
Und vorallem wieviel PS? 88,102 oder 150? Oder eventuell sogar geschipped?
Und warum stellst du in der Rubrik "Volkswagen" die gleich Frage?
fahre einen 102 ps transporter baujahr 1999 Schaltgetriebe
habe mich neu angemeldet kann sein das ich es versehentlich da auch rein geschrieben habe.
felgen wären am besten 19 zoll sollten so 800-1500 euro kosten max.
danke schonmal
Kannst Du den Getriebekennbuchstabe mal einstellen?- steht auf dem Getriebe, im Service-Buch oder auf dem Aufkleber unter der Zentralelektrik.
also im serviceheft steht einmal bei getriebe ACV oder da ist noch eine Nummer die ist mehrstellig oder ist die das?
ACV ist der Motorkennbuchstabe.
Hallo, was ist den hier los? der Junge will sein Auto nicht verkaufen, sondern nur wissen wie schnell so'n T4 denn wird!
Also mein 2,5l TDI - 102 PS - BJ 2002 - 90000km läuft auch nicht mehr als 160. Reicht ja auch, is doch eher ein Schiff als ein Sportwagen.
Zitat:
Original geschrieben von mazda-alex
Hallo, was ist den hier los? der Junge will sein Auto nicht verkaufen, sondern nur wissen wie schnell so'n T4 denn wird!
Kannst schon recht haben, war ein bischen übertrieben....aber wenn ich als
Themenstarter, Informationen von den anderen Usern benötige, dann gebe
ich soviel wie möglich von mir preis.
Hier hat das 3-4 Beiträge gedauert...wir wissen jetzt das es ein T4-Transporter
ist, mit 102Ps,Bj 99, 250000km. Das alles hätte man in einem Satz zusammen
fassen können....
Mein T4-Multivan, 102Ps, Bj.98, 195000km fährt laut Tacho 170km/h.
MKB=ACV, GKB=AFK
Was für eine Höchstgeschwindigkeit ist denn bei Dir eingetragen, und wie hast Du die 160 gemessen, nur mit dem Tacho oder mit dem GPS bzw. Navi?
Wenn der T4 die eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei der Messung mit dem Navi erreicht ist wohl alles in Ordnung, ein T4 ist ja kein Rennwagen.
Wenn nicht, dann würde ich ggf. mal den Luftmassenmesser überprüfen und ggf. austauschen.
Hi,
Fahre auch einen 2,5 TDI aber mit 88 PS. Dieser erreicht so ca. 155-160 km/h lt. Tacho. Liegt also völlig im Rahmen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von emi b5
Was für eine Höchstgeschwindigkeit ist denn bei Dir eingetragen, und wie hast Du die 160 gemessen, nur mit dem Tacho oder mit dem GPS bzw. Navi?
Wenn der T4 die eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei der Messung mit dem Navi erreicht ist wohl alles in Ordnung, ein T4 ist ja kein Rennwagen.Ok, gute Anmerkung mit der Messmethode, da die 160 km/h tatsächlich mit dem NAVI gemessen ist. Die Tachoanzeige geht hoch bis 175 bei gutem Wetter und leichtem Gefälle.
Also Leute,
der Multivan hat natürlich ne andere Übersetung als der Transporter!
Mein 2,5L ACV 102PS Bj.99 Transporter Lang 190000Km ist mit 157Km/h eingtragen! Wenns n bissl Bergab geht geht er laut Tacho schon 170Km/h aber ganz ehrlich, wer will das seinem guten Stück antun!
Am gemütlichsten ist es immernoch bei 130-140Km/h. Der Multivan ist eben auch etwas besser gedämmt und deshalb etwas leiser!
Also ich würde sagen mit 160Km/h bist du ganz gut bedient!
Gruß Speidel
hey leute,,
mich würde auch mal interessieren was eure busse so laufen.
T4 multivan 2,5 tdi 102 ps automatik bj 1998 132000km.
mit 102 ps lief er an die 165km/h
mit chip auf ca. 145 ps läuft er nun laut tacho an die 190 km/h.
und natürlich ist die reisegeschwindigkeit von 130km/h-140km/h angenehmer 😉
mfg