Endgeschwindigkeit beim TC 96

Harley-Davidson

Hallo Harley Gemeinde

Fahre eine Street Bob Model 2008 und finde das sie bis 120 km recht ordendlich geht fahre ich allerdings auf der Autobahn hat sie mühe an die 150 kmh zu kommen.
Bin 1.90 groß und bin 120kg schwer.
An der Bob ist ein Windschild montiert.
Bei 71 Ps und fast 1600 kubik müsste doch normal eine höhere Endgeschindigkeit möglich sein.
Hatte vor der Bob eine Sportster 883 bei der Erstinspektion wurde festgestellt das diese Leistungsreduziert war.
Könnte es sein das die bob durch ihre Elektronik auch nur mit halber kraft fährt.
Ich weiss Normal ist Geschwindigkeit bei Harley kein Thema wäre aber schon mal gut zu wissen was andere Street Bobs so drauf haben im Orginalzustand.

mfg
jürgen

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nur wundern wie schnell die Kollegen hier unterwegs sind........schnelle Truppe.
Da werde ich mit meiner Dicken wahrscheinlich nie hinkommen, viel zu streßig mit den ganzen Luftverwirbelungen.

Gruß

fun......

25 weitere Antworten
25 Antworten

Das probier ich auch . Staun . 😎
Spargang , oder was . Gab es mal bei VW.

Das sage ich doch schon lange den 5 Gang bis kurz vor der abriegelung und danch den 6 Gang

Fred

Bis zum Abriegeln komm ich gar nicht... will ich Höchstgeschwindigkeit, reicht der 5.

Mangels Drehzahlmesser habe ich keine Ahnung, wie viel Luft da noch bis zum Abriegeln wäre...

Bin mit meiner schon 190Km/h gefahren!!!!! ok, ging leicht Bergab! 05er Springer Classic! Hatte dann mega Schiss bekommen bei einigen Bodenwellen......aber was mich interessieren würde: Wer war denn bisher der schnellste Harleyfahrer (Luftgekühlt versteht sich)!

Gruss,

Bob

Ähnliche Themen

hab's gestern auch probiert, gruselig und macht keinen Spass - mit offenem Helm so ganz schutzlos im Wind hängen ist ungemütlich - aber dennoch:

FXD TC95 Vergaser mit diversen Optimierungen, bei 209 war ende und ich hab keine Ahnung bei welcher Drehzahl. Muss aber unter 5.600 gesen sein, da ich meinen Begrenzer so eingestellt hab.

..... zu meinen körperlichen Ausdehnungen sag ich aus Pietätsgründen nix.

besten Gruß
TGV

Hab´s ausprobiert:
Im Leerlauf von der Europabrücke am Brenner geworfen - unten angekommen hatte sie so an die 250 Sachen drauf.
Ich denke, ich bin die Nummer 1 😁

Gruß
harlelujah

@harlelujah

einverstanden, von all' den doofen die sich, offensichtlich gotteslästerlich, mit der maximalen Endgeschwindigkeit einer Harley beschäftigen, bist Du der Sieger. Das Prädikat wäre dann theroetisch - doofster von allen.

nix für ungut und vielleicht sieht man sich sich ja mal im Münchner Umland.

TGV

Zitat:

Original geschrieben von tgv_boost

@harlelujah

einverstanden, von all' den doofen die sich, offensichtlich gotteslästerlich, mit der maximalen Endgeschwindigkeit einer Harley beschäftigen, bist Du der Sieger. Das Prädikat wäre dann theroetisch - doofster von allen.

nix für ungut und vielleicht sieht man sich sich ja mal im Münchner Umland.

TGV

Umgib dich nie mit Doofen - Danke kein Bedarf

Muss jetzt erst wieder meine Maschine zusammenbauen  😁

Gruß
harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von FLSTSC-rules

Bin mit meiner schon 190Km/h gefahren!!!!! ok, ging leicht Bergab! 05er Springer Classic! Hatte dann mega Schiss bekommen bei einigen Bodenwellen......aber was mich interessieren würde: Wer war denn bisher der schnellste Harleyfahrer (Luftgekühlt versteht sich)!

Gruss,

Bob

Ich glaube den Rekord hält immer noch Cal Rayburn mit 265.492 mph/427.27 km/h auf einem Bike auf Sportsterbasis. Dann gibt's da noch einen Rekord mit S&S-Motor und 226+mph/363.7+ km/h. Beides in Bonneville gefahren.

Grüße aus H
Uli

Habs bis jetzt auf 219 gebracht (laut R1 Tacho von nen Kumpel), bin aber gleich wieder runter, weil sich mein Jethelm nach hinten verabschiedete und mich schon bischen strangulierte🙂

Servus

Schnall Dir mal ein gutes GPS-Gerät drauf und ermittle damit die Geschwindigkeit. Aber setz einen Vollvisierhelm auf, damit's Dich nicht zur Bewusstlosigkeit würgt (obwohl, es soll ja gewisse Sachen geben, die noch mehr Spaß machen, wenn man im richtigen Augenblick bis kurz vor dem Wegtreten gewürgt wird 😉. Aber Höchstgeschwindigkeit ermitteln gehört sicher nicht dazu, bei den anderen Sachen kam's, glaub ich, nicht so sehr auf Schnelligkeit an 😁). Dann veröffentliche mal reelle Zahlen. R1-Tacho heißt plus 10-15% Missweisung im angesprochenen Geschwindigkeitsbereich, dann landest Du statt bei 219km/h bei reellen 190-200km/h. Aufrecht sitzend, (un)gewürgt, wär auch das schon heftig schnell (für den cw-Wert einer Schrankwand).

Grüße aus H
Uli

Deine Antwort