Emphaser X-treme T3
habe zu dem Emphaser X-treme T3 bassreflex woofer einen mac audio fearless 1000 monoblock wollte mal nachfragen wie ich eurer meinung nach den monoblock am besten auf den woofer einstelle??? also lpf subsonic usw ????
vielen dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BadTuner
welches modell genau von alpine??
Egal, hauptsache es ist von dieser Marke 😁
29 Antworten
Oh, hast du jetzt für deine Limo eine Bassreflexbox gekauft ? 😁
Subsonic auf 20 vielleicht...........und Tiefpass nach Gehör 😉
Pegelregler so einstellen, daß du das Radio fast voll aufdrehen kannst, ohne daß der Sub verzerrt oder anschlägt !
Fertig !
nein für polo 6n meiner freundin aber sie hat meinen monoblock.. habe bei mir momentan nix mehr drinen
was wär ne passende gute endstufe für den woofer ??? da ich mit meiner endstufe nicht mehr zufrieden bin !!! kann auch ne gebrauchte sein limit liegt so bis 150euro.mfg
Für 150€ bekommst du, mit etwas Glück und Geduld eine gebrauhcte Eton PA1502. Die dürfte eine sehr deutliche Verbesserung gegenüber der Fearless sein.
Von Neugeräten um die 150€ kann ich nur abraten. Da magst du vll das ein oder andere bekommen das besser spielt als deine Mac, aber eine deutliche Verbesserung die diese Investition rechtfertigt wäre das imo nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Frack
Für 150€ bekommst du, mit etwas Glück und Geduld eine gebrauhcte Eton PA1502. Die dürfte eine sehr deutliche Verbesserung gegenüber der Fearless sein.
Wenn man mit der Fearless aber komplett unzufrieden ist, sollte man vielleicht mal noch über den Tellerrand schauen, ob man nicht was Essentielles falsch gemacht hat !
Soooo schlecht können die nämlich auch nicht sein, sonst würde so mancher sofort reklamieren und der Hersteller säße ganz schön in der Tinte 😉😉
Was auch noch sinnvoll ist : eine Vierkanal wie die EC500.4, dann läuft auch bei den Frontlautsprechen ordentlich was ab ..........falls diese es denn wert sind, an eine gute Stufe angeschlossen zu werden !
Hi!
Da wäre noch Alpine, die bekommt man für kleines Geld und die Auswahl ist riesig. Wenn man nicht gerade die kleinste Endstufe nimmt, kann man fast nichts falsch machen, 150€ dafür sind fast schon zuviel.
Gruß vom Tänzer
Zitat:
welches modell genau von alpine??
Egal, hauptsache es ist von dieser Marke 😁
nein halt! alpine hat durchaus gebrauchte gute endstufe in dem preisrahmen:
sowas zum beispiel: http://amp-performance.de/497-Alpine-MRV-1005.html
oder http://amp-performance.de/123-Alpine-MRV-1000.html
als sub antrieb sicher sehr brauchbar (und sicher auch für mehr als das geeignet) und soweit ich weiß gehen die so um die 100€ weg bei ebay. hab damals als ich nach sub amps ausschau hielt auch nach so einer gesucht, aber es wurde dann eine ESX Q120² (die mittlerweile meine TMTs prügelt 🙂)
wenn man aber mit einer endstufe gar nicht zufrieden ist, kann da wirklich was mit der einstellung sehr schief gehen. ich bin da zwar auch kein experte, aber ich hab derzeit einen 600watt JBL woofer auf einer "viel zu schwachen" 200watt rockford endstufe und es drückt auch so schon ausreichend und zum musikhören reicht das mehr als aus! klingt ultra trocken und präzise! vielleicht hätte ja die fearless eine ganz andere performance abgegeben mit der richtigen einstellung.
also gebraucht gibts bis 150€ paar interessante sachen. im leistungsbereich zwischen 500-800watt wird man schon was finden, auch old school teile, aber man sollte endstufen so kaufen, dass sie alles an board haben was man mitm radio nicht regeln kann: phaseshift, subsonic, lowpass usw.
wenns neu sein soll is vielleicht sowas für dich noch interessant, manchmal kosten die auch 149€: http://cgi.ebay.at/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...
ist aber aus österreich
mfg
okey... was haltet ihr von sowas jbl monoblock
???
Zitat:
Original geschrieben von iheartmazda
nein halt! alpine hat durchaus gebrauchte gute endstufe in dem preisrahmen:sowas zum beispiel: http://amp-performance.de/497-Alpine-MRV-1005.html
oder http://amp-performance.de/123-Alpine-MRV-1000.html
Es sagt ja keiner, da gäbe es NICHTS ! Aber die Auswahl ist eben nicht riesig
..............und einem, der nicht oder kaum weiß worauf er achten soll, kann man ja auch konkrete Beispiele machen ! So wie du jetzt eben !
Wenn man nicht auf die Marke schaut, dann ist die Auswahl riesig !
Zitat:
okey... was haltet ihr von sowas jbl monoblock
Was bitte willst du bei einem 4-Ohm-Sub mit einem Monoblock ???
Informiere dich mal über die technischen Zusammenhänge, bitte.............man kann es zwar betrieben, aber wenn du ca. 500-700 Watt reinpumpen willst, kriegst du günstig ne gute Analogstufe, so würde ich das jetzt machen
ja kenne mich da nicht so gut aus! dann sag mir mal paar gute modelle die für den emphaser mit den 4ohm in verbindung passen?! was soll ich in ebay eingeben???
Zitat:
ja kenne mich da nicht so gut aus! dann sag mir mal paar gute modelle die für den emphaser mit den 4ohm in verbindung passen?! was soll ich in ebay eingeben???
sowaas
carpower