Emphaser

Hi Leute
was ist von der Marke Emphaser zu halten? Ist das billigmist oder Qualitativ hochwertige Wahre?
Ich dachte da an den Emphaser Xtreme T4. Taugt der was oder nicht?

34 Antworten

Huhu... ich glaube wir haben uns nicht verstanden 😉

Bei Hip Hop hat er mir super gefallen, war klasse bass, hat gut gedrückt und spaß gemacht! Aber bei trance kam einfach NICHTS rüber! Da fehlte einfach was...

Jetzt habe ich die Edges drin, die genausoviel leistung mindestens wollen wie der Emphaser um richtig zu gehen, betreibe jeden mit 600RMS (60RMS weniger als den Emphaser 😁 ) und die sind sowohl bei HipHop als auch bei Trance richtig geil und fies!

Und die ETON war mir am FS nicht klanglich genug 😁
Und für den HEX auch als Klangsub ist sie auch zuklein 😁

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

2:Und die ETON war mir am FS nicht klanglich genug 😁
3: Und für den HEX auch als Klangsub ist sie auch zuklein 😁

Ich unterteil das mal:

1: Jo jeder Sub klingt und drückt anders. Der Extreme brauch leistung.

2: Sprichst mir persöhnlich aus der Seele. Die alten Etons waren besser. (Achtung meine Meinung)

3: Quatsch net. Für solche Subs Ok. nicht das optimum aber ok.

Hehe, für den Emphaser auch OK aber nicht das Optimum 😁

Aber wir weichen wieder vom Thema ab! Also wenn du mindestens 1kW zur verfügung hast dann ja, sonst nein! Ich denke damit können wir beide leben oder olli? *kecks*

Gruß Benny

Klar könne mer des 😁

Ähnliche Themen

Schick mir mal bitte deine ICQ UIN per PN, dann kann ich dich da weiter nerven 😁

Gruß Benny

naja, der phaser war nur interessehalber, da der an 4 ohm herkommt is da auch nix mit nem kw😉

olli, wie siehste denn einen pro im vergleich zu einem crag? kannst ja beides 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

olli, wie siehste denn einen pro im vergleich zu einem crag? kannst ja beides 😁😁

hehe 😁

ganz klaro der SPL 😁

aber warum? was kann der besser als der crag?

Vorteil SPL:

- Belastbarer
- Setzt die mehr Leistung effizienter in Lautstärke um
- bietet bessere SPL Abstimmungen

Nachteil:

- brauch größeres Gehäuse

Klanglich kann man nicht viel sagen, weil se unterschiedlich klingen.

in vielen foren ließt man immer wieder, dass der eton schon ordentlich leistung braucht um gut zu gehn. min. 1 kw. wie siehst du das und du sagst die klingen unterschiedlich. ich weis, jez kommt bestimmt nicht viel von dir 😁 aber sag ma deine meinung dazu, welcher ist der bessere klang und welcher der bessere spasswoofer?

Hey Lordi brauchstn nen neuen Subbi oder wie? 😁

Also der Crag ist mehr der Allrounder. Klingt trockener und leicht schneller als der SPL. Der Crag kommt halt sehr gut in geschlossenen Gehäusen. Das kann der SPL nicht so dolle, aber is ja auch ein SPL 😁

Der SPL klingt halt fetter, wobei der neue auch schon was die Klangeigenschaften angeht, wirklich nen großen Schritt nach vorne gemacht hat.

Der Crag brauch schon son gutes 1 KW. Allerdings ab 1,5 - 2 Colli KW hat der die Leistung ne mehr in Lautstärke umgesetzt. Also siehst du das er auf jeden Fall begrenzt ist.

Ganz im Gegenteil zum SPL. Getreu dem Motto, gib ihm wie blöd und er dankt es dir 😁

Also ich sag mal so. gehen wir mal vom 12er aus.

Hast du wenig Platz, nimmste nen Crag, hast du viel Platz und gut Leistung nimmste nen SPL.

Wenn du mich persöhnlich fragst, finde ich den SPL mehr als den sBass Woofer an.

😁 ja olli, ich such schon. nur mom bin ich noch net so flüssig für nen neuen woofer aber was muss dat muss ne. wird aber noch dauern. will mich halt nur mal vorinformieren😉

also platz hätte ich nicht wirklich viel, da doppelter boden und gfk wanne mit 62 litern mehr is da ohne neubau nicht drin. leistung is halt die der hk.
aber deine aussagen sind ja schon mal sehr interessant. was denkste denn, welcher der beiden probanden spricht denn bei der leistung der hk besser an. du kennst doch das quasi von deiner ma noch oder 😁

edit:
ich hab auch gesehn, die neuen spl´s gehen doch auch in kleinere volumen als die alten oder?

So wie ich uns eigentlich so einschätze wirste dann auch irgendwann auf ne andere AMP umsteigen schätz ich.

Also ich würd halt auf jeden den SPL oder nen DD nehmen 😁
Der SPL ist halt vom P/L nahezu unschlagbar.

an 1 KW geht da schon was.

ja danke kompadre 😁😁

Zitat:

So wie ich uns eigentlich so einschätze wirste dann auch irgendwann auf ne andere AMP umsteigen schätz ich.

na ich tausch ja mein equipment nicht so oft wie die unterwäsche 😁😁

so jetzt schlat ich mich ma auch wieder ein. *gg*
hab heute mein radio bekommen und habe festgestellt das in meinen werkströten doch noch verborgene talente stecken. kaum hat mein ein neues radio, kann man das richtig klang nennen was da rauskommt. xD
brauche daher also noch ein vernünftigen sub und eine passende entstufe.
sub sollte am besten schon mit kasten sein. kosten für beides so 400€. Umso mehr druck der macht desto besser ist es.
musik: mehr techno und trance

Deine Antwort